[Android, OSM] Welche Offline-Navigation könnt ihr empfehlen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HeirnichG

Neues Mitglied
0
Ich benutze seit einiger Zeit HERE WeGo von unseren lieben PKW-Herstellern, was fürs Autorouting auch gar nicht mal schlecht ist, wollte mir aber auch mal einige OSM-Navis näher anschauen. Im OSM Bereich gibt es viel Auswahl, z.B.: Maps.Me, NavMii, MapFactor, OsmAnd, Moovit, Karta GPS, Magic Earth usw...

Idealerweise ist es kostenlos oder zumindest günstig. Ich bin hauptsächlich in Deutschland und Polen unterwegs. Wohne in Hamburg. Hauptsächlich Autorouting, aber es wäre ganz schön, wenn es auch gut fürs Wandern und Radeln zu gebrauchen ist (da ist Here WeGo nämlich nicht so toll :rolleyes:). Was wichtig ist: gescheites Fahrspurrouting und Fahrspuranzeige bei Kreuzungen, Einfädelungen, Ausfahren usw... Des Weiteren wünsche ich mir Verkehrsmeldungen (Live Tracking) und "Voice Guidance".... das Interface sollte nach Möglichkeit halbwegs übersichtlich und einfach zu bedienen sein... :)

Offline-Navi und Offline-Karten sind eine Voraussetzung. (Sprich, keine Umgehungs-Tricks wie bei Google-Maps, sondern originär eingebauter Offline-Modus)

Comparison of satellite navigation software - Wikipedia

Was könnt ihr empfehlen?

Danke. Ich denke, ich werde mal "Magic Earth" ausprobieren... jeder scheint davon zu schwärmen :1f605:

Ich nicht.
Wandern ist eher nix und die Verkehrsmeldungen sind nur im Umkreis von 50 km aktuell.

• Danke
Reaktionen: HeirnichG
Okay, was kannst Du denn empfehlen? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Umsonst: Google Maps
Umsonst und offline? Keines.
Ich hab viele ausprobiert und bin letztendlich bei TomTom hängengeblieben. Kostet halt was.
Zum Wandern nehme ich OSMand oder Windy.

• Danke
Reaktionen: HeirnichG