Alternative zu Parkdroid gesucht

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

j.kanuff

Gesperrt
4
Hallo Leute,

ich hatte mir vor einiger Zeit mal Parkdroid zugelegt.

Die App erfordert das man einen Ort eingibt wenn man das Auto abstellt,
was ich natürlich immer vergesse.

Für mich wäre es besser ich hätte eine App die sich die Koordinaten merkt wenn ich das Auto abstelle, z,B. weil ich mich danach langsamer bewege.

Gibt es eine solche App und wie heist sie?

In einer fremden Stadt einen Parkplatz gesucht, um anschließend flanieren zu gehen. Wenn ich die Stadt nicht kenne hilft mir eine Fußgängerapp beim finden von interessanten Orten, Geschäften etc. Meine Wahl: Osmand + Plugin. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich kann mich orientieren und finde anschließend auch meinen Wagen wieder :smile:
Nicht ganz dein Wunsch aber ein Ansatz

j.kanuff schrieb:
... die sich die Koordinaten merkt wenn ich das Auto abstelle, z,B. weil ich mich danach langsamer bewege...
... das könnten mit dem Stau bei der Anfahrt zum Parkplatz aber ganz schön viele Möglichkeiten werden ... :blushing:

Gruß __W__

da würde ich von der Software aber eine höhere Intelligenz erwarten ...

Sowas geht mit Google Now oder Google Maps.

Google Now merkt sich das automatisch recht "intelligent" und zeigt es in der Google App als Karte an. Scheint aber nicht bei allen verfügbar/aktivierbar zu sein und nicht absolut zuverlässig, manchmal ist da nix zu sehen.

Google Maps kann das absolut zuverlässig. Einfach bei Bedarf einen Blick in die Zeitachse, und man sieht, wann und wo man ausgestiegen ist. Da muss man manuell gar nichts machen beim Parken.

Natürlich kann man auch sehen, wo man im Stau gestanden hat :D. Falls von Interesse... :)

Rak schrieb:
Sowas geht mit ... Google Maps. ...

Google Maps kann das absolut zuverlässig. Einfach bei Bedarf einen Blick in die Zeitachse, und man sieht, wann und wo man ausgestiegen ist. Da muss man manuell gar nichts machen beim Parken.

Zeitachse ???

ich benutze Google-Maps noch nicht,
ich habe es nur mal kurz ausprobiert
und die gesuchten Funktionen vermisst.

Wo finde ich dazu eine genauere Erläuterung?

App starten und mal ins Menü schauen. Weiß nicht, was man da erklären kann.

Ansonsten mal googeln. Als die Zeitachse eingeführt wurde, gab es Artikel im Netz.

danke für den Tipp,

ich dachte du kennst dich damit aus.

Wenn ich die Apps installiert habe
werde ich das alles mal ausprobieren,
vielleicht ergibt sich dann die Antwort von alleine ...

Eigentlich hat sich meine Frage durch Google-Maps jetzt erledigt !

Ich werde Parkdroid runterschmeissen !!!

Zuletzt bearbeitet:
j.kanuff schrieb:
Ich dachte du kennst dich damit aus.
Ich nutze das täglich.

Aber das hast du mit Eigeninitiative und Suche dreimal schneller im Internet gefunden als erst zu fragen und wenn ich dsnn lange etwas schreibe, wovon dich nachher womöglich nur ein Viertel interessiert.

• Danke
Reaktionen: HUM211
das kann schon sein,

aber google zeigt mir eher selten die eigentlich relevante Seite an,
deshalb frage ich lieber die Leute die es wissen ....

Unter Einstellungen / Persönliches / Google

....Kannst Du die Einstellungen vornehmen für Standortverwaltung, Google Now etc....

Mit Einstellungen sind die vom Smartphone gemeint ;-)

ich finde auf meinem S5-Mini keine Einstellmöglichkeit die dem ungefähr entspricht

das Finden ist nicht das Problem
sondern die Vergessensmöglichkeit des Starts bei Parkdroid

Evtl. lässt sich etwas über die dort angebotene Bluetooth-Option einrichten. Hast du BT-Verbindung im Fahrzeug? Evlt. kann man durch den BT-Verbindungsabbruch so einen Trigger auslösen.

ich denke das Problem tritt laut einer Antwort hier
bei Verwendung von Google-Maps nicht auf.

Muss ich aber erst ausprobieren