Alk Copilot

• 2.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Legostein schrieb:
Problem: Bei der Fahrzeugnavigation bleibt der Positionspfleil periodisch "hängen" und "ruckt" erst nach mehreren hundert Meter Fahrtsrecke auf die aktuelle Position vor. ...

Weder auf einem alten 600Mhz Huawei 8160 noch auf einem 800Mhz Samsung habe ich das feststellen können. Vielleicht bringt eine Neuinstallation etwas - das heutige Update ging zwar, aber das vorherige wollte gar nicht, so dass eine Neuinstallation erforderlich war.
Gruss Jacqueline

Das Update auf V9.4.0.183 ist gerade hier aufgeschlagen.

Das ist doch ne alte Version.

Ich habe 9.4.0.266 bekommen

<im Copilot Live Info nachkuck> Hast recht, ich hab die alte Nummer aus der anscheinend nicht aktualisierten Beschreibung während der Installation abgeschrieben.

Das "Straße sperren" funktioniert jetzt tatsächlich auch für Teilstücke einer langen Straße, es hält aber leider nur bis zum Beenden der App. Immerhin ein sichtbarer Fortschritt.

Jakuline schrieb:
Weder auf einem alten 600Mhz Huawei 8160 noch auf einem 800Mhz Samsung habe ich das feststellen können. Vielleicht bringt eine Neuinstallation etwas - das heutige Update ging zwar, aber das vorherige wollte gar nicht, so dass eine Neuinstallation erforderlich war.
Gruss Jacqueline
Moin
und danke für die Info.
Mit einer Neuinstallation hatte ich es schon versucht. Danach lief das System auf der ersten Testfahrt (ca. 8 km) ohne Mucken. Auf der Rückfahrt dann wieder das alte Spiel. Einen Turn hat es vollkommen "verschluckt". Ich versuch jetzt noch mal die "ganz neue" Version.

Edit: Problem besteht mit dem gestern veröffentlichtem Update fort. Ich hab es auch mit einer anderen Kartendarstellung versucht, leider ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit der neusten Version gibts bei mir den Meissen-Bug - wenn ich Meissen mit zwei "s" eingebe, schlägt Copilot vor: mehrere Städte gefunden: und zwar drei, leider alle drei nicht Meissen, Meißen mit "ß" klappt!
vgj

Batz schrieb:
wenn ich Meissen mit zwei "s" eingebe, schlägt Copilot vor: mehrere Städte gefunden: und zwar drei, leider alle drei nicht Meissen, Meißen mit "ß" klappt!
Das ist wohl wahr, aber wenn ich nicht gleich den ganzen Ortsnamen "wild" eintippe, sondern einen Buchstaben nach dem anderen, kommt bei "Meiss" bereits 2x "Meißen" in der Liste...

• Danke
Reaktionen: Jakuline
Bubi4ever schrieb:
Das ist wohl wahr, aber wenn ich nicht gleich den ganzen Ortsnamen "wild" eintippe, sondern einen Buchstaben nach dem anderen, kommt bei "Meiss" bereits 2x "Meißen" in der Liste...

hallo,

nee, ganz so einfach ist es nicht, ich bekomme bei der Eingabe auch zwei "Meissen-Vorschläge" (Meissen, Meißen), wenn ich dann das falsche wähle, zwei "s" passiert das nämliche...
g
j

Bei mir passiert das nicht, oder habe ich falsch verstanden? Hab nen Screenshot gemacht.

Anhänge

• Screenshot_Meiss.jpg
    Screenshot_Meiss.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 252
schau hier:
SC20130715-094740.png

Ich hatte die Gelegenheit, die App einige Tage zu testen.
Ist es "normal", dass es bei der Berechnung von Alternativrouten zwecks Stauumfahrung immer wieder zu Abstürzen kommt oder die Neuberechnung zumindest ewig dauert?

Wolfgang D. schrieb:
Bei mir passiert das nicht, ....
Bei mir auch nicht, denn WIR machen es richtig:rolleyes2:
Gruss Jacqueline

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

Batz schrieb:
nee, ganz so einfach ist es nicht, ....QUOTE]
Na, ja, bei deinem ersten Posting hast du den Ortsnamen ganz, beim 2. zuwenig Buchstaben eingegeben, da ist die Auswahl natürlich größer....

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

josifi schrieb:
Ist es "normal", dass es bei der Berechnung von Alternativrouten zwecks Stauumfahrung immer wieder zu Abstürzen kommt oder die Neuberechnung zumindest ewig dauert?
Ne, normal ist das nicht. Bei einer der vorherigen Versionen hatte ich es gelegentlich auf einem 600Mhz Huawei, vor allem bei der Berechnung längerer Strecken, auf Samsung ab 800Mhz hab ich es nicht mehr "erlebt".

Jakuline schrieb:
Na, ja, bei deinem ersten Posting hast du den Ortsnamen ganz, beim 2. zuwenig Buchstaben eingegeben, da ist die Auswahl natürlich größer.....
stimmt aber nicht! ;-)
SC20130715-105907.png

Aber ich habe eine Therorie: Ich hatte kurz vor dem letzten Update nach Meißen navigiert, und zwar mit zwei s, da hat sich Copilot definitiv noch anders verhalten. Mein Doppelesmeißen ist ein "historischer" Eintrag von dieser Suche, den habt ihr eben nicht - grundsätzlich ists ja auch nicht ganz so wichtig.

viele Grüße

J

Ok das wäre somit geklärt..... Tunnel Bug gehört nun erstmal auch der Vergangenheit an.... Läuft nun ohne Probleme.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Mal was ganz anderes. Mir ist seit ein paar Tagen (letzte/vorletzte Woche) aufgefallen das öfter mal GPS aktiviert ist wenn ich mein Razr aus dem Standby hole und wenn ich dann in den Akkuverbrauch schaue steht dort das Copilot was vom Akku verbraucht hat, obwohl ich es seit dem letzten Laden nicht benutzt habe. Kennt das phänomen noch jemand? Das ist doch nicht normal, ich kann mich auch nicht erinnern dass das schon immer so war. Ich hab auch den Eindruck das mein Akku seit dem kürzer hält (deswegen bin ich der Sache ursprünglich nachgegangen).

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

Ja, habe ich kürzlich erlebt. Ich weiß nicht, ob die Antwort noch ankommt, ist ja schon ein bisschen her, aber ich habe festgestellt, dass selbst wenn GPS abgeschaltet war und ich über Taskmanager den Copilot ausgeschaltet hatte, er trotzdem weiterlief. Man muss in die Tiefen der Einstellungen von Copilot eindringen und das Abschalten des Zugriffs auf GPS "erzwingen", so steht es da. Habe ich gemacht und seitdem ist der Verbrauch des Akkus wieder normal.

• Danke
Reaktionen: Gonz
cefalu55 schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

Ja, habe ich kürzlich erlebt. Ich weiß nicht, ob die Antwort noch ankommt, ist ja schon ein bisschen her, aber ich habe festgestellt, dass selbst wenn GPS abgeschaltet war und ich über Taskmanager den Copilot ausgeschaltet hatte, er trotzdem weiterlief. Man muss in die Tiefen der Einstellungen von Copilot eindringen und das Abschalten des Zugriffs auf GPS "erzwingen", so steht es da. Habe ich gemacht und seitdem ist der Verbrauch des Akkus wieder normal.
Gut zu wissen, ich glaube hin und wieder kommt das noch vor, aber nicht mehr so extrem wie damals. Vielen dank für den Hinweis.

Ich muss mich korrigieren, habe es gerade nochmal durchgespielt, das Abstellen geht unter Android "Apps verwalten" und dann bei Copilot "Stoppen erzwingen" und GPS immer aus, wenn man es nicht navimäßig braucht.
Mit "erzwingen" wars aber was :)

cefalu55 schrieb:
das Abstellen geht unter Android "Apps verwalten" und dann bei Copilot "Stoppen erzwingen" und GPS immer aus, ...
...wenn es nur so geht, ist es aber nicht korrekt. Mit der vorletzten Version hatte ich auch das Problem, dass CP9 manchmal noch im Hintergrund "rumwerkelte", aber das ist vorbei seit dem Update vom 11.07.2013.

Hallo Bubi4ever,
ich habe meinen Account bei Copilot seit über 3 Jahren auf meinem HTC HD2 und dort lief es völlig unproblematisch (ohne jegliches update allerdings).
Jetzt habe ich ein Android Handy (Mobistel T5), habe Copilot installiert und versucht, meinen Account weiter zu nutzen, das klappte wider Erwarten.
Ob ich das update vom 11.7. schon habe, kann ich nicht erkennen.

Doch dann die neue Erfahrung, dass man dem Akku zuschauen kann, wie er (wenn das Ladekabel nicht angeschlossen) schnell in die Knie geht. Ok, wenn man nach dem Verlassen des Autos und der Stromquelle das Programm "einfach" beenden könnte.

Ich habe aber über "Systemeinstellungen - Akku" gesehen, dass etwas von Copilot auch dann unbeirrt weiterläut, auch wenn man es mit Task-manager beendet und selbst, wenn man es mit dem Ausschalter auf der Hauptseite von Cop. beendet, kann man unter "Apps verwalten" den Button "Beenden erzwingen" noch drücken (arbeitet etwas davor doch noch?).

Wahrscheinlich arbeitet das Programm weiter im Hintergrund, saugt Energie (ich weiß aber nicht, wieviel) für nix, auch nach dem regulären Ausschalten und mit abgeschaltetem GPS. Deshalb muss ich immer über "erzwingen" beenden.
Etwas arbeitsaufwändig, aber ok, wenn man es weiß und nicht so oft braucht.
cefalu55

könnte bitte jemand nachsehen, wie gut die Auflösung auf Teneriffa/Spanien ist.
Z.Bsp "Los Silos" und davon bitte einen screenshot erstellen.
Sollte ja bei der Europa Karte mit drauf sein