Alk Copilot

• 2.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt eben drauf an, ob man direkt oder im Play Store gekauft hat.

Galantis schrieb:
@Dennis1401
Schlechte Nachrichten: Da hilft nur das komplette Zurücksetzen in den Werkszustand. Ich habe mit dem hilfsbereiten ALK-Support (das meine ich ernst!) alle Möglichkeiten durchgespielt, letztendlich half aber nur das Zurücksetzen in den Werkszustand. Sichere deine Einstellungen, Apps usw. (das meiste wurde eh schon automatisch gesichert) und los gehts. CoPilot hat dann noch ein Update gefahren und lässt sich jetzt besser bedienen und sieht besser aus. Viel Spaß dabei.....

Es besteht wohl noch die Möglichkeit die ODEX-dateien der App zu löschen. Dazu braucht man aber Root-Rechte. Durch Deinstallation der App, Löschen der entsprechenden Ordner von CoPilot und der Odex-Dateien hat man den gleichen Effekt und kann sich den Werks-Reset wohl sparen...
Danach CoPilot neu installieren.

Im PlayStore ist ein großes Updates vorhanden unter anderen auch die Behebung des bekannten Tunnelmodus Problems. Neues Kartenmaterial ist auch dabei.

• Danke
Reaktionen: jna
Und wie kommt man an die neuen Karten?
Habe die EU-Karte komplett neu geladen, trotzdem alter Stand.
Ziemlich unübersichtlich das Ganze.
Den Just-Drive-Modus suche ich auch vergebens.

Einfach beim Start auf Karte und losfahren (Blitzer, usw müssten dann Angezeigt werden)!? Was mit Neuen Karten gemeint ist habe ich auch noch nicht gefunden.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Was mich wundert: Ich hab nur eine DACh Lizenz und kann auf einmal Europa mit runterladen bzw. hat er das automatisch gemacht,

Freu dich doch....

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372335881075.jpg
    uploadfromtaptalk1372335881075.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 271
Jetzt hat er mich beim Kartenmenü gefragt, ob ich die neue Karte herunterladen will...
Passt also.

Freuen nur bedingt, ich hab gerade mal als Ziel ausserhalb meiner DACH Lizenz eingegeben aber bekomme dann den Hinweis, das eine Berechnung nicht möglich ist :( Wozu lädt er mir den erst die kompl. Europa Karte (ungefragt) runter?

Hat CP wirklich die kompletten 2,4 GB heruntergeladen? :confused2:
Werden unter "Meine Karten" auch alle Länder angezeigt?

Gruß
Fred

Bei mir ja (habe aber auch Premium Live) allerdings werden zwar 2,4GB angezeigt zum Schluß sind es wieder 2,2GB. Warum auch immer.....

Ja hat er, Europa und DACH hat er ohne Nachfragen runtergeladen und oben steht bei mir 79 lizenzierte Regionen.
Hab "Meine Karten" gerade nochmal aufgerufen und jetzt fragt er schon wieder ob er aktuallisierte Karten herunterladen soll... mach ich nachher zu Hause über Wlan. Mal sehen was dann passiert.

Ich hab auch mal andere Karten angeklickt und die könnte ich alle runterladen obwohl ich nur eine DACH Lizenz habe.

Hallo,
das Update heute morgen klappte bei mir gar nicht, bzw. wurde mit einer "Dauerfehlermeldung" quittiert (nur killen über Taskmanager...). Eine Deinstallation über GP, löschen(umbenennen) des CP9-Ordners und anschließene Neuinstallation führte zum Erfolg, jedenfalls der App. Karten waren dann erstmal die alten. Im Laufe des Tages kamen dann neue Karten mit dem Stand 04.2012...

Jetzt habe ich festgestellt, dass beim versehentlichen Berühren des rechten "Softkeys" meiner Samsungs sich CP9 verabschiedet "Copilot wird beendet!" , also nicht in den Hintergrund geschickt wird wie bei der Vorversion. Dachte ich, aber ein Blick in den Taskmanager: CP9 mit ~42MB noch im Speicher. Das war bei der Vorversion besser. Da war oben in der Leiste ein Icon, CP9 wartete geweckt zu werden oder man wurde erinnert, die App ordnungsgemäß zu beenden...

Ach, noch zu den Karten: schön das Update, aber warum nicht wirklich aktuell? Ich komme zwar jetzt auf dem kürzesten/schnellsten Weg nachhause, aber das "hier" vorerst letzte große Strassenbauwerk (Brücken/Kreuzung) ist natürlich nicht drin - wird ja auch erst am 1.7.13 mit den entsprechenden Straßenveränderungen dem Verkehr übergeben, aber Sygic und Tom Tom haben es mit dem letzten Update schon drin. Syic im Moment für 27,99€ - sollte ich da zuschl......

Gruss Jacqueline

Hi,

bei mir hat Gestern Abend alles geklappt. (Nexus 4)
Zuerst im Playstore aktualisiert, dann in der Anwendung auf Kartenupdate.
Es wurden Automatisch nur die DACH Karten geladen.
Also alles wie es sein soll.

j.red schrieb:
Es besteht wohl noch die Möglichkeit die ODEX-dateien der App zu löschen.

Hallo, ich habe auch das Problem, dass CP beim Start einfach abschmiert, allerdings kann ich keine *.odex finden die zum Programm passt.
In system/app liegt nach der Deinstallation keine.

Habe ein gerootetes LG 4x HD.

Hast du zufällig die Sprachsuche nicht installiert? Hatte das Problem auch mal. Bei mir hat es daran gelegen...

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Die fehlt.... kann ich aber erst morgen testen, da ich jetzt kein Wlan habe.

Aber danke schon mal für den Tipp:thumbsup:

Ich habe es mir dann doch übers Mobilnetz herunter geladen, war es dann leider doch nicht.

Zumindest habe ich jetzt eine log-Datei, Auszug:

Code:
Unable to read applydiff workqueue

Sagt mir jetzt gar nichts, wenn es alles nichts hilft flashe ich halt mal eine andere ROM.

Moin,
ich habe cp - neueste Version - auf meinem Sony Xperia P installiert. Mein Problem: Bei der Fahrzeugnavigation bleibt der Positionspfleil periodisch "hängen" und "ruckt" erst nach mehreren hundert Meter Fahrtsrecke auf die aktuelle Position vor. Für ein paar Meter läuft der Pfeil dann mit, bleibt dann aber wieder stecken. Auch die Ansagen zum Abbiegen kommen entsprechend verzögert. Mit anderen Worten die app ist kaum brauchbar.
GPS Empfang ist dauerhaft vorhanden. Den Energiesparmodus habe ich deaktiviert. Ich hatte gehofft, dass das Update das Problem löst. Gefühlt sind die Aussetzer jedoch eher häufiger geworden.
Hat noch jemand das Problem?

Also dazu kann ich erst was am Freitag sagen - Berlin Tegel und zurück nach Chemnitz.
Auch das Tunnel Problem (was ich ja hoffe nicht mehr zu haben nach Update) wird getestet.

Eben kommt auch ein Update von CPU rein vielleicht löst es dein Problem!?

Zuletzt bearbeitet: