Alk Copilot

• 2.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dennis1401
Schlechte Nachrichten: Da hilft nur das komplette Zurücksetzen in den Werkszustand. Ich habe mit dem hilfsbereiten ALK-Support (das meine ich ernst!) alle Möglichkeiten durchgespielt, letztendlich half aber nur das Zurücksetzen in den Werkszustand. Sichere deine Einstellungen, Apps usw. (das meiste wurde eh schon automatisch gesichert) und los gehts. CoPilot hat dann noch ein Update gefahren und lässt sich jetzt besser bedienen und sieht besser aus. Viel Spaß dabei.....

Das ist aber unschön.... Habe zwar auch ein One und Premium aber keine Probleme.... Bis auf da Tunnel Problem was hoffe auch bald Gefixt wird.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

ich verwende CoPilot schon seit ein paar Jahren (erst auf Windows Mobile, dann unter Android).

Aber seit ich mein neues Samsung S4 habe, bin ich nur noch genervt. Nicht nur, dass das Ding nach Tunneln einfriert (kam bei meinem alten Samsung S+ niemals vor), auch die Funktion, die Displayhelligkeit nur vor Abzweigungen hochzudrehen geht nicht mehr (würde bei AMOLED aber Sinn machen). Meistens bleibt es einfach dunkel. Manchmal geht es kurz mal an.

Kann das jemand bestätigen, oder hast da evtl. sogar einen Tipp?

Das Problem mit den Tunnel ist ja schon seit dem letzten Update wird Zeit das es Gefixt wird.....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Laut ALK ist das Problem bekannt. Allerdings gibt es bis jetzt noch keine Lösung.

Mittlerweile habe ich im praktischen Betrieb erkannt, dass ich mich und andere Verkehrsteilnehmer gefährde, wenn ich dauernd die CoPilot App hart beenden und neu starten muss, nachdem sie sich nach einem Tunnel aufgehängt hat.

Vor allem ist mir das auch schon in solchen Situationen passiert, in denen ich unmittelbar nach dem Tunnel eigentlich auf neue Anweisungen gewartet hätte (z.T. sind deutsche Großstädte ja mit einigen Tunnel gesegnet).

Damit hat sich das Thema CoPilot für mich erstmal erledigt, und ich bin auf Navigon umgestiegen. Zuvor hatte ich noch OSM-basierte Alternativen ausprobiert (z.B. NavFree und mapFactor), aber nach einigen Routing-Tests in der Praxis hat sich gezeigt, dass hier das Kartenmaterial häufig keine wirklich sinnvolle Route ermöglicht hat. Die Navigationslösung von Google würde auch prima funktionieren, belastet aber mein Datenkontingent bei regelmäßiger zu heftig, weil es noch keine vernünftige Offline-Lösung gibt (die zuletzt ergänzte Funktion für die Offline-Karten bringt hier nur sehr bedingt etwas).

Mit der Navigon App muss ich erst noch Erfahrungen sammeln. Optisch und in Bezug auf die Funktionen sieht sie ganz gut aus. Auch das Dimmen des Displays (mir wg. AMOLED sehr wichtig) funktioniert. Was ich aber jetzt schon sagen kann: die ActiveTraffic Lösung von CoPilot hat mir wesentlich besser gefallen, als das Traffic Live System von Navigon. Ich vermisse den praktischen Balken, anhand dem ich bislang wunderbar (und i.d.R. wirklich sehr exakt) den Verkehrsfluß auf meiner restlichen Strecke sehen konnte.

Sollte es irgendwann wieder neue, stabile CoPilot Version geben, gebe ich dem Ding nochmal eine Chance. Mein Vertrauen ist allerdings dahin, seitdem gefährliche Fehler in der App existieren, für die es seit zig Monaten keine Lösung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute über 100km gefahren und hab mehrere Tunnel durchfahren, wo das gps Signal abriss. Die Navigation ging im Tunnel weiter, sogar eine Blitzerwarnmelung kam. Nach ausfahrt aus den Tunnel sofort GPS Signal bekommen und ganz normal weitergroutet. Kann den bugnicht nachvollziehen. Hab ein S2..

Schreib uns einmal Bitte deine Versionsnummer

Wurmclemens schrieb:
Moin Peter, die von dupi kenne ich natürlich nicht ;)
Du willst scheinbar Versionsnummern haben, die den Tunnelbug nicht haben, meine ist
9,4,0,183

Ich bin inzwischen wieder sehr angetan von CoPilot, nachdem ich jahrelang nur noch Navigon benutzt hatte, was auf dem N7 nicht richtig funktioniert.
Deshalb hatte ich nun wochenlang die Gelegenheit in Frankreich und Spanien CoPilot zu nutzen, manchmal parellel zu Navigon.
Das Routing hat sich stark verbessert. Noch vor nicht allzulanger Zeit war das teilweise richtig schlecht, weshalb ich auch zu Navigon gewechselt war.
Außerdem für mich ganz wichtig, ich kann eigene Poi-Listen importieren.
Auch Active Traffic ist deutlich besser als das Pendant von Navigon.

Und in diesen Wochen bin ich in D, Frankreich und Spanien durch jede Menge Tunnel, ganz ohne die bekannten Probs.

Schade dass ich CoPilot nicht auf zwei Geräten nutzen darf.
Navigon ist ja an meinen Google-Account gekoppelt, da geht das.

Hi, danke für die Antwort diese Version habe ich auch! Zum Tunnelbug kann ich zZt nichts sagen weil ich noch nicht wieder durch Tunnel gefahren bin.
Bin aber auch mit CoPilot sehr zufrieden. Habe es allerdings auf 3 Geräten am laufen (natürlich immer einzeln).
Bin gespannt auf deinen Bericht wenn du zurück bist....

Wurmclemens schrieb:

Also meine Version ist die 9.4.0.183 (also die aktuellste). Nicht zu gebrauchen wg. Tunnel-Bug und fehlerhafter Steuerung der Display-Helligkeit auf dem S4.

Die selbe Version hat auf meinem alten S1+ jedoch wunderbar funktioniert (nein: ich werde nicht wieder das Smartphone wechseln ;-) - erstmal nur die Navigationslösung).

Moin,
ich habe auch die aktuelle Version auf meinem Defy+ mit JB. Stürzt kommentarlos ab. Keine Crashmeldung, nichts.
Im Moment unbrauchbar.

Wurmclemens schrieb:

sorry das ich mich so spät melde, hab auch die aktuelle 9,4,0,183 mit den EU Karten.
Weiss auch nicht wo der Unterschied liegen könnte, hab jedenfalls keine Abstürze nach, oder während Tunnelfahrten.

Wurmclemens schrieb:
Habe es allerdings auf 3 Geräten am laufen (natürlich immer einzeln).
muss man dann nicht immer im vorher benutzten Gerät die Lizenz zurücksetzen?

Wurmclemens schrieb:
Bin gespannt auf deinen Bericht wenn du zurück bist....
Das im Posting davor, das war man Bericht, recht kurz und knapp, und ich bin auch längst wieder zurück ;)
Ich war einfach positiv überrascht, dass das Routing deutlich besser geworden ist, auch wenn lt. der letzten c't Navigon beim Routing besser sein soll als CoPilot.

blur schrieb:
muss man dann nicht immer im vorher benutzten Gerät die Lizenz zurücksetzen?....

Kurz und knapp: Nein

Gruß
Fred

Hallo,
ich habe per Email für mein neue S4
[FONT=arial,helvetica]Ihr CoPilot Produktschlüssel

bekommen und was mache ich jetzt damit, wo gebe ich es ein?
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes würde ich den Produktschlüssel hier unkenntlich machen...

• Danke
Reaktionen: Horeb
Wolfgang D. schrieb:
Als erstes würde ich den Produktschlüssel hier unkenntlich machen...

aber was kann man damit anfangen?

Hm,
zum letzten mal wurde ich bei der Version für Windows Mobile 6.X mit einem Produkt-Key konfrontiert.

Wenn du CoPilot über den Playstore bezogen hast, dürfte er IMHO keine Rolle spielen.

Gruß
Fred

• Danke
Reaktionen: Horeb