Alk Copilot

• 2.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wurmclemens schrieb:
Oh Gott hatte mich wohl nicht korrekt ausgedrückt! Natürlich nur das Programm......
Ich hatte das schon so verstanden, wie Du das gemeint hattest,
aber wir sind zum Glück alle unterschiedlich ;)

Wurmclemens schrieb:
Hi blur schön das es dich auch noch gibt......
Danke Dir, ich nutze Copilot nun auf dem kleinen Tablet,
auch weil ein Import eigener POI-Listen (Wohnmobilstellplätze) bei Navigon einfach nicht möglich ist und Copilot ein Womo-Profil hat.

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Hi,
habs gestern deinsatlliert und alle Copilot Ordner gelöscht. Danach neu installiert und die Karten runtergeladen. Beim Neustart will CoPilot nun trotzdem wieder Karten laden, obwohl der Ordner EU mit Karten vorhanden ist. Über welche Befehlszeile sucht CoPilot ob Karten bereits installiert sind??
Evtl. ist hier ein Eintrag falsch.....sehr komisch.:confused2:

Wie 2x Karten geladen? Nach ersten Start wird man doch Automatisch zum laden der Karten aufgefordert?
Ich schau dann mal wie die sind.....

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

j.red schrieb:
Hi,
habs gestern deinsatlliert und alle Copilot Ordner gelöscht. Danach neu installiert und die Karten runtergeladen. Beim Neustart will CoPilot nun trotzdem wieder Karten laden, obwohl der Ordner EU mit Karten vorhanden ist. Über welche Befehlszeile sucht CoPilot ob Karten bereits installiert sind??
Evtl. ist hier ein Eintrag falsch.....sehr komisch.:confused2:
ich bin mir nicht sicher, ich meine mich zu erinnern, dass ich das auch mal hatte.
Was passiert, wenn Du sie ein zweites Mal installieren lässt?

ich erinnere mich das ich die Karten beim Wechsel vom Milestone auf das Razr auch neu installieren musste, obwohl ich die alte SD Karte benutzt habe. Die Karte wurde in den internen Speicher des Razr installiert, die externe Karte hat Copilot nicht interessiert.

Gonz schrieb:
Die Karte wurde in den internen Speicher des Razr installiert, die externe Karte hat Copilot nicht interessiert.

Copilot legt bei der Installation eine user.cfg an. Die Datei auf den Rechner kopieren und auf dem Handy umbenennen.
Auf dem Rechner die Datei mit einem Editor öffnen und die Einträge "sdcard" in "extSdCard" ändern. Dann die geänderte Datei wieder aufs Handy. Der Ordner com.alk.copilot.... wird auf die SDCard kopiert und dann kommen nachinstallierte Karten auch auf die SD...
Gruss Jacqueline

• Danke
Reaktionen: Puffer und Urs_1956
Also habe es neben ein HTC One, einem Sony Tipo auch auch auf meinem Xoom mit 4.2.2 laufen... Alles ohne Probleme...
Müsste also auch bei dir laufen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Habe gestern nochmal die Karten runtergeladen und siehe da: Der ursprüngliche Download war wohl nicht ganz komplett (warum auch immer). Nach dieser Aktion funktioniert nun alles bestens.
Habe jetzt noch das Kartenmaterial (Ordner "EU") auf die externe SD kopiert und in der user.cfg alle Einträge auf die ext. SD geändert. Danach die EU aus dem Ordner des internen Speichers gelöscht und tatsächlich: Alles funktioniert noch. Jetzt habe ich es endlich so wie ich es wollte.....
Danke nochmal für Eure Hilfe
RED

Gestern größere Fahrt gehabt unteranderen auch wieder mal Tunnel..... CoPilot schläft wieder ein und findet nach Tunnel keine Route mehr.
Erst nach Zwangsschließung von CoPilot geht Navigation weiter......

Wurmclemens schrieb:
... CoPilot schläft wieder ein und findet nach Tunnel keine Route mehr.
Ich habs noch nicht erlebt - die von mir benutzten Tunnel waren offensichtlich zu kurz:biggrin:, aber das ist auch schon Thema im Alk-eigenen Forum:
"Joe (Employee) 7 days ago Hallo Herr Niemeyer,
Ja, danke!
Ich leite es mal weiter an die Entwickler und ich melde mich bei Ihnen mit einem Update.
MfG,
Joe"
Gruss Jacqueleine

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Dasselbe Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch!
Erst nach einem Neustart der App ging es wieder...

Also liegt es nicht an meinem One hatte das Problem schon einmal mit meinem OneS. Da heißt es wieder warten....

Meine treue Navisoftware CoPilot 9irgendwas ( startet seit dem neuesten Update für Android für das Samsung Galxay Note) nicht mehr. Nach dem Start der App kommt das CoPilot-Logo, aber das wars auch schon. Nach ca. 15-20 sek. gehts es wieder zurück in den Drawer. Keine Fehlermeldung! Ich habe den Hersteller ALK schon angeschrieben, dort muss ich mich aber als Besitzer einer legal erworbenen Lizenz erst verifizieren, das dauert. Komischerweise konnte ich auch kurz nach dem Update google maps mit der Navigation nicht starten. Erst ein Neustart brachte den gewünschten Erfolg, leider nicht bei CoPilot. :sad:

Kennt jemand von euch diese Problematik?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Tunnel hatte ich gestern auch. Hab mich schon gewundert, hatte ich bis dahin noch nicht. Der kürzeste Tunnel war 200m.

Copilot hat auch zwischendurch immer mal wieder das GPS Signal verloren. Hat das sonst noch jemand?

Gesendet von meinem HOS ViperOneS

Das mit GPS habe ich nicht beobachtet aber scheint ja wo doch am Programm zu liegen.

Moin zusammen...

Habe auf meinen Androiden Copilot GPS in der kostenlosen Version installiert. Finde das als Not-Navi und Parkplatzfinder völlig ausreichend.

Kürzlich meldete sich die App, das ein Update zu laden wäre und seitdem habe ich auf allen Geräten volle Navigation mit 3D Ansicht und Sprachausgabe.

Bisher nahm ich an, das dies nur kostenpflichtig möglich wäre.

Kann ich darauf hoffen, das das jetzt dauerhaft so bleibt, oder läuft da nur ne begrenzte Werbeaktion?

Gesendet von meinem IdeaTab A2107A-H mit Tapatalk 2

Galantis schrieb:
Meine treue Navisoftware CoPilot 8 ....
CP 8 wird von Alk schon seit längerem nicht mehr unterstützt - eigentlich könnte es "kürzlich" kein Update gegeben haben. Für Besitzer der CP8-Lizenzen gibt es Copilot GPS seit einigen Monaten.

Bubi4ever schrieb:
CP 8 wird von Alk schon seit längerem nicht mehr unterstützt - eigentlich könnte es "kürzlich" kein Update gegeben haben. Für Besitzer der CP8-Lizenzen gibt es Copilot GPS seit einigen Monaten.

Haste recht. Ist natürlich die neue Version.
Guckst du:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alk.copilot.eumarket.premiumeupan&hl=de

Mit Update habe ich, wie auch von mir geschrieben, das Android-Update für das Samsung Galaxy Note gemeint. Da ich aber ursprünglich im Note-Forum gepostet hatte, ließ ich das Handymodell einfach weg. Der Moderator hat dann meinen Beitrag freundlicherweise in diesen Thread verschoben. Übrigens hatte ich die "CoPilot GPS"-App die ganze Zeit benutzt (bis zum letzten Android-Update für das Note), jedoch als Premium Version, was auch hervorragend funktionierte. Jetzt eben nicht mehr. Auch die hier verlinkte App habe ich installiert, dasselbe Spielchen. Geht ned. Antworten?

Galantis schrieb:
Meine treue Navisoftware CoPilot 9irgendwas ( startet seit dem neuesten Update für Android für das Samsung Galxay Note) nicht mehr. Nach dem Start der App kommt das CoPilot-Logo, aber das wars auch schon. Nach ca. 15-20 sek. gehts es wieder zurück in den Drawer. Keine Fehlermeldung! Ich habe den Hersteller ALK schon angeschrieben, dort muss ich mich aber als Besitzer einer legal erworbenen Lizenz erst verifizieren, das dauert. Komischerweise konnte ich auch kurz nach dem Update google maps mit der Navigation nicht starten. Erst ein Neustart brachte den gewünschten Erfolg, leider nicht bei CoPilot. :sad:

Kennt jemand von euch diese Problematik?

Hallo, bei mir das selbe Problem. Habe Copilot Live Premium DACH gekauft, bekomme jedoch nicht mal einen ersten Start der App hin. Ich sehe immer nur das Copilot Logo für eine Sekunde und dann schliesst es sich wieder. Habe auch schon neu installiert mit kompletten Löschen und Reboot. Leider ohne Erfolg. Jemand noch eine Idee? Habe das HTC One.

MfG
Dennis1401