Alk Copilot

• 2.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann den Support von Alk Copilot nur loben und weiterempfehlen. Ich habe gestern dem Support eine Mail geschrieben, in der ich um Rat gefragt habe und die Bitte geäußert habe, mich unter meiner Handynummer zurückzurufen.

Gestern hat dann jemand vom Support angerufen und hat mir den Tipp gegeben, einfach alles von der Software Alk CoPilot zu deinstallieren und zu löschen und alles neu zu installieren und das Kartenmaterial für DACH neu runterzuladen.

Was auch geholfen hat. Inzwischen kann ich die App mit dem Kartenmaterial für DACH (also Deutschland, Österreich und Schweiz) komplett nutzen.

Wie gesagt, ich kann den Support von Alk Copilot nur loben und weiterempfehlen.

Gruß

Max

P.S.:

Wie kann ich denn bei CoPilot auf deutsche Kilometerangabe umstellen? Bei mir werden immer nur yards und Meilen angegeben...

Zuletzt bearbeitet:
Das geht unter Optionen - > Maßeinheiten

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

m_u_m schrieb:
(...) einfach alles von der Software Alk CoPilot (...) zu löschen
äähh....
Der_Schwabe schrieb:
Ich wiederhole mich mal ...
Optionen>>>Werkseinstellung>>>OK
Vielleicht solltest du den Schwaben auch loben. Der hatte die nämlich diesen Tipp gegeben (den du aber ignoriert hattest).

• Danke
Reaktionen: blur und Der_Schwabe
bei mir bricht immer die "abbiegeliste" ab.
Es startet kurz während der Navigation und schließt gleich wieder auf meinem NEXUS 4 - woran kann dies liegen?

danke

Hallo,
nutze NEXUS 4 mit Android 4.2.2 und habe folgende Probleme:

- NMEA Daten werden unterstützt -> lässt sich diese Meldung deaktivieren?
- Während der Navigation:
-- rechts die vertikale Verkehrsleiste: Darüber "zuletzt Aktualisiert vor x:xx" - passt nicht vollständig in die Zelle
-- Fahrtmenü/Abbiegeliste: öffnet sich für 1-2 Sekunden und geht dann wieder auf Navigation zurück - Wie lässt sich das Problem beheben?

Freue mich auf Antworten.
Gruß

Hallo,

ich frage mal wieder zu Central.

Ich bekomme das mit einem neuen Gerät mit Android 4.2.2 nicht mehr ins Laufen.
Genauer gesagt, das Gerät wird nicht erkannt.
Also genau wie in den FAQs:
https://de.getsatisfaction.com/copi...edium=widget&utm_source=widget_copilotlive_de

Der Beitrag ist ja ein paar Monate alt, hat von Euch wer Central mit einer aktuelleren Androidversion im Einsatz?

Oder alternativ, denn darum geht es mir eigentlich, den Import eigener POI-Listen im .ov2-Format über den /save/-Ordner geschafft?

Hallo,

ist es möglich Copilot live 9 auch so einzustellen das man nur einen Pfeil für den nächsten Abbiegevorgang sieht (siehe Bild) ? Wenn ich mit dem Motorrad fahre ist durch die Sonne das ablesen sehr schwer, da will ich einfach nur einen Pfeil ohne viel Bilder usw. damit es einfach abzulesen ist wenn das Display nicht gut ablesbar ist.

Gruß, Viper

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 305
Wolfgang D. schrieb:
Bei Android lädt die App Copilot Live per WLAN alle Daten und Karten, und Central wird überhaupt nicht verwendet.
https://de.getsatisfaction.com/copi...edium=widget&utm_source=widget_copilotlive_de
ich hatte ja schon indirekt geschrieben, dass es mit der Integration in den /save-Ordner nicht funktioniert.
Auch über WLAN sehe ich keine Möglichkeit eigene POI-Listen zu integrieren.

Aber ich habe nun doch eine Lösung gefunden.
Auf der SD-Karte gibt es einen zweiten Ordner von copilot,
habe dort direkt die ov2-Datei reinkopiert und schon darf auch beim Start von Copilot wie gewohnt eine neue eigene POI-Kategorie anlegen.
:thumbsup:

Schöne Lösung, @blur.

@Viper73: Probier es mit der Abbiegeliste, und unten auf das mittlere Symbol tippen.

Anhänge

• 2013-03-10.png
    2013-03-10.png
    9,9 KB · Aufrufe: 311
  • Danke
Reaktionen: Viper73
Tach die Herren,
ich bin mal so frech und poste meine Frage einfach hier rein :p

Hat jemand von euch CoPilot aufm SGS ||| mini am laufem? Ich bin beim Überlegen ob ich mir die App kaufen sollte. Natürlich nur unter der Voraussetzung dass diese dann auch stabil läuft.

Wenns noch keiner am Mini hat werd ich wohl den Support anschreiben müssen.

LG

ich habe mir gestern copilot gps intalliert und die karten für DACH geladen. jetzt überlege ich, ob ich auf die vollversion upgrade, damit ich belgien und niederlande noch bekomme, was für mich aufgrund des wohnortes in NRW interessant ist. ich müsste nun erst mal die 3D-navigation für momentan 21,99 kaufen. was habe ich denn danach ggf. noch an kosten für die weiteren karten zu erwarten? oder macht es preislich mehr sinn, dass ich mir gleich copilot live premium europe für momentan 37,99 kaufe, weil da ja gerade 10% rabatt drauf sind?

meine nächste frage betrifft das smartphone, auf dem es laufen soll. ich habe schon gelesen, dass einige copilot problemlos auf mehreren geräten laufen lassen können. im moment habe ich ein sony xperia s, auf dem auch alles zu funktionieren scheint. ich plane aber, mir ein galaxy note 2 zu kaufen. kann ich dann copilot problemlos auf dieses installieren und mit meinem account anmelden, ohne noch einmal geld dafür ausgeben zu müssen? dann würde ich es nämlich jetzt schon kaufen und könnte es schon mal auf dem xperia s testen.

vielen dank erst mal :)

Also mit der Premium Live bin ich seiner Zeit besser gekommen. Habe es mittlerweile ca 2 Jahre und laufen bei mir auf 3 Geräten (allerdings immer nur auf einem Aktiv).
Bei Dach haste ja nur 3 Länder dabei wenn nun noch die aufrechnest die du evtl brauchst könnte es wo Teurer werden.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

ja das war ja die frage, was die zusätzlichen kartenpakete kosten. dazu finde ich nirgends was. das 10%-angebot für die europa-version gilt ja noch bis 08.04. vielleicht habe ich bis dahin ja sowieso das note 2 und kann das live gleich auf diesem kaufen. das xperia s wird ja verkauft.

Laut PlayStore kostet ja schon West Europa Fr IT Schweiz schon 33€ also..... Ka was du noch brauchst?
Was Live Premium kostet sehe ich ja nicht mehr weil ja schon gekauft.

• Danke
Reaktionen: *capricorn*
Guten Morgen,
hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig:
Ich nutze auf meinem SONY XPeria Z (Android 4.1.2) die Copilot-App 9.x.
Ich habe den kompletten App-Ordner auf die SD-Karte kopiert und dann aus dem Telefonspeicher (SDCARD0) die Karten gelöscht. Danach habe ich alle Einträge in der user.cfg díe auf die SDCCARD0 verweisen auf SDCARD1 geändert.
Soweit funktioniert CoPilot ganz gut bis auf ein kleines Problem:
Bei der Adresseingabe wird zuerst nach dem Ort gefragt. Soblad ich mit der Eingabe beginne kommt eine Vorschlagsliste von Copilot aus der ich den richtigen Ort auswählen kann, wenn ich will....also alles bestens.

Bei der Straßeneingabe erscheint diese Vorschlagsliste nicht und ich kann keine Straße auswählen. Die Handeingabe wird von Copilot nicht akzeptiert. Mir bleibt nur die Möglichkeit über den Schalter SPÄTER die Navigation ohne Straßeneingabe zu starten.
Kennt einer von Euch das Thema und kann hier unterstützen??
Danke & Gruß

Also bei mir geht es wie es sein soll. Würde es einfach nochmal installieren die Karten sind ja auch schnell geladen. Update hattest schon?

Neu installieren OK. Muss ich einen Werksreset am Handy vor der Neuinstallation machen? Das wär nicht so dufte....

j.red schrieb:
Neu installieren OK. Muss ich einen Werksreset am Handy vor der Neuinstallation machen?
Nein, das bestimmt nicht.
Nach dem Deinstallieren schauen, ob da noch ein Ordner von copilot auf der SD-Karte ist und gegebenenfalls löschen.
Und dann nen reboot und Copilot neu installieren.

Oh Gott hatte mich wohl nicht korrekt ausgedrückt! Natürlich nur das Programm......

Hi blur schön das es dich auch noch gibt......

• Danke
Reaktionen: blur