Alk Copilot

• 2.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist mir noch nie ausgefallen. Hast du Active Traffic aktiv? Eventuell gab es eine Verzögerung und er hat dich anders fahren lassen?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Wurmclemens schrieb:
Natürlich nicht gleichzeitig das geht nicht bzw nie probiert.
Einfach auf anderen Geräten installieren, Email rein und gut.
hallo Peter - immer noch mit CoPilot aktiv ;)

Bei mir ging die Installation von CoPilot auf dem Nexus 7 erst, nachdem ich es auf dem Galaxy Nexus deaktiviert hatte.
Ich hatte allerdings CoPilot da schon länger gelöscht, weil ich ja Navigon bevorzuge,
was aber wiederum auf dem Nexus 7 Probleme macht.

Also Copilot auf dem GNex installiert und da dann deaktiviert, dann erst war es auf dem Nexus 7 nutzbar.

Für mich gibt es momentan nicht die ideale 2-Geräte-App,
denn Navigon gibt es offiziell überhaupt nicht fürs Nexus 7.

Komisch habe es auf 3 Geräten ohne Probleme. Evtl liegt es auch an der Rücksicherung eines Backups. Jedenfalls geht es bei mir.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hallo und guten morgen liebe Gemeinde.

Ich weiß ja nicht, ob dieser Thread noch aktuell ist oder nicht...

Dennoch hätte ich ein paar Fragen zu der aktuellen Version von Alk copilot.

1. Bei Alk copilot werden verschiedene Versionen angeboten für zwischen 20 und 50€. Welche Version muss ich denn laden, wenn ich eine Navigationssoftware nur für Europa haben möchte?
2. Ist die aktuelle Version von Alk copilot für ein Galaxy S2 kompatibel?
3. Wie sieht es mit Updates aus? Gibt es da welche? Falls ja... kosten die etwas?
4. Wird bei Alk copilot nur die Route gezeigt oder sagt z. B. auch eine Stimme, wann man abbiegen muss?

Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus recht herzlich.

Gruß

Max

ALK Copilot für Gesamt-Europa bei Google Play

Da steht auch einiges zu den Funktionen. Wenn etwas unklar sein sollte, kannste gerne hier nachfragen. Auf meinem "alten" S2 lief der Copilotgut, mir war nur der Screen vom Handy zu klein.

Gibt es bei Alk Copilot Updates, die etwas kosten oder gibt es sonstige versteckten Kosten?

blur schrieb:
hallo Peter - immer noch mit CoPilot aktiv ;)

Bei mir ging die Installation von CoPilot auf dem Nexus 7 erst, nachdem ich es auf dem Galaxy Nexus deaktiviert hatte.
Ich hatte allerdings CoPilot da schon länger gelöscht, weil ich ja Navigon bevorzuge,
was aber wiederum auf dem Nexus 7 Probleme macht.

Also Copilot auf dem GNex installiert und da dann deaktiviert, dann erst war es auf dem Nexus 7 nutzbar.

Für mich gibt es momentan nicht die ideale 2-Geräte-App,
denn Navigon gibt es offiziell überhaupt nicht fürs Nexus 7.

Na klar läuft ja Perfekt bei mir und habe es ja auch noch sehr Preiswert bekommen... Warum soll ich mir da das Teure Navigon kaufen........

Extra kostet nur TMC und da habe ich immer noch 12 Monate (wurde 1xkoste verlängert)
Updates sind so 2x im Jahr gekommen - Kostenlos..

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Ersteinmal vielen Dank für die Antworten.

Wo besteht eigentlich der Unterschied zwischen CoPilot live Premium DACH und CoPilot Live Premium Europe?

So wie ich Dich Wurmclemens verstehe, zahle ich einmalig für die Software 24,99€ bzw. 44,99€??

Gruß
Max

Bei den Karten
DACH = Deutschland, Österreich, Schweiz
Europe = Europa

Also ich habe mir gestern das Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und Schweiz heruntergeladen.

Als angezeigt worden ist, dass 100% (also die 370,4 MB) heruntergeladen sind, habe ich auf das rote x geklickt. So blöd wie ich war, habe ich die Meldung "Das Kartenmaterial muss noch gepacht werden. Wollen Sie wirklich abbrechen?" mit ja beantwortet.

Dann habe ich - so ärgerlich das war - das Kartenmaterial erneut heruntergeladen. Bloß wird jetzt wieder angezeigt, dass 100%(die ganzen 370,4MB) heruntergeladen sind und passieren tut gar nichts.

Was muss ich denn jetzt tun, damit ich nicht schon wieder das ganze Kartenmaterial herunterladen muss?

Danke für die Antworten im Voraus.

Gruß

Max

m_u_m schrieb:
Was muss ich denn jetzt tun, damit ich nicht schon wieder das ganze Kartenmaterial herunterladen muss?
....nicht auf das rote X tapsen, sondern oben links auf zurück und nochmal zurück und dann sollte da oben limks Karte kommen....Und dann kannst du dir ein Ziel aussuchen, oder...
Gruss Jacqueline

Bei mir erscheint oben links kein "Zurück" - Button... Nicht einmal die Menütasten reagieren... statt dessen wurden erneut ca 5 MB geladen... ich werde aus der Software nicht mehr schlau.. Vielleicht muss ich dazu sagen, dass seit gestern Aben die Download Geschwindigkeit gedrosselt wird... hängt das vielleicht damit zusammen??

Jakuline schrieb:
....nicht auf das rote X tapsen, sondern oben links auf zurück und nochmal zurück und dann sollte da oben links Karte kommen....Und dann kannst du dir ein Ziel aussuchen, oder...
Gruss Jacqueline

Jacqueline hat das ganz richtig beschrieben. In der Übersicht "Meine Karten" siehst Du das Kartenangebot, wobei ein roter Punkt mit weißem X die heruntergeladenen Karten markiert. Oben links geht es über die Schaltfläche "Zurück" in mehreren Stufen zur Straßenkarte.

Sollte bei einem Navi-Test die Karte nicht gefunden werden, was bei mir aber noch nicht vorgekommen ist, kann die Karte durch Drücken des roten Punktes, weißes Kreuz, wieder gelöscht werden. Erst danach kannst Du die Karte wieder neu herunterladen. Bei mir geht das Runterladen recht flott. Habe mir heute Skandinavien zusätzlich installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt setzt du die Download-Geschwindigkeit wieder hoch, machst am Handy sicherheitshalber einen Neustart und fängst nochmal von vorne an.

Ersteinmal danke für die bisherigen Antworten.

@rc23:

Wie hast Du denn den Screenshot hinbekommen? Weil bei mir sind es keine 355,2 MB, sondern 370,1MB.

@Josifi:

Also ich habe es, so wie Du beschrieben hast, gemacht. Handy abgeschaltet, neu gestartet und nocheinmal auf runterladen geklickt. Dadurch, dass bei mir die Geschwindigkeit gedrosselt wird, dauert es wahrscheinlich bis mindestens heute Abend, wenn nicht bis morgen Vormittag, bis das Kartenmaterial heruntergeladen ist.

Gruß

Max

...du solltest besser im WLAN downloaden.

m_u_m schrieb:
Wie hast Du denn den Screenshot hinbekommen? Weil bei mir sind es keine 355,2 MB, sondern 370,1MB.

Einen Screenshot machst Du über gleichzeitiges Drücken der beiden Schalter für "Ein-/Ausschalten" und "Lautstärke leiser". Dann verschickst Du den Screenshot via email an Dich selber und speicherst ihn auf der Festplatte. Über Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service speichere ich den Screenshot in der Wolke und hole mir dort auch den Link zum Screenshot und füge ihn in den Beitrag ein. Also ist mit etwas Arbeit verbunden, damit es so aussieht wie oben.

Der höhere Downloadwert liegt vermutlich an der höheren Aktualität der Karte.

... Dadurch, daß bei mir die Geschwindigkeit gedrosselt wird, dauert es wahrscheinlich bis mindestens heute Abend, wenn nicht bis morgen Vormittag, bis das Kartenmaterial heruntergeladen ist.

Hört sich fast so an, daß Du über Internet die Karten runterlädst. Viel schneller geht es via WLAN zuhause oder im Café.

rc23 schrieb:
Jacqueline hat das ganz richtig beschrieben. In der Übersicht "Meine Karten" siehst Du das Kartenangebot, wobei ein roter Punkt mit weißem X die heruntergeladenen Karten markiert. Oben links geht es über die Schaltfläche "Zurück" in mehreren Stufen zur Straßenkarte.

Sollte bei einem Navi-Test die Karte nicht gefunden werden, was bei mir aber noch nicht vorgekommen ist, kann die Karte durch Drücken des roten Punktes, weißes Kreuz, wieder gelöscht werden. Erst danach kannst Du die Karte wieder neu herunterladen. Bei mir geht das Runterladen recht flott. Habe mir heute Skandinavien zusätzlich installiert.

Also ich habe josifis Rat befolgt, habe den Download abgebrochen, mein Handy neugestartet und einen erneuten Download gesartet.

Bloß sieht es jetzt bei mir ganz anders aus wie bei Dir rc23.

Ca. 10 Stunden lang wurde angezeigt, dass 100%, also die vollen 370,4 MB, runtergeladen worden sind. Vor ca. einer halben Stunde wurde dann angezeigt, dass nochmal ca. 8 MB herunter geladen werden muss. Und es taucht kein "Zurück" - Button auf.

Hängt es vielleicht damit zusammen, dass das heruntergeladene Kartenmaterial von Deutschland, Schweiz und Österreich neben dem Download noch gepacht werden muss?

Oder mit was hängt das zusammen, dass erneut etwas heruntergeladen werden muss?

Ist das bei jemandem von euch auch vorgekommen?

Gruß

Max

m_u_m schrieb:
Also ich habe josifis Rat befolgt, habe den
Hängt es vielleicht damit zusammen, dass das heruntergeladene Kartenmaterial von Deutschland, Schweiz und Österreich neben dem Download noch gepacht werden muss?

Gruß

Max
Hallo,

stand da wirklich "gepacht"? Das hatte ich noch nie! Oder vielleich? eher "entpackt"

g
j