Alk Copilot

• 2.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
steve2021 schrieb:
Hallo, wie bekomme ich es hin, anstatt Meilen nun KM angezeigt wird und anstatt mph dann kmh anzeigt.

Pfad Optionen / Maßeinheiten

Hier kann man auswählen, ob km oder Meilen angezeigt werden.

Kann man CoPilot auch gleichzeitig auf 2 verschiedene Geräte (Galaxy Nexus + Nexus 7) installieren bzw. laufen lassen? Wenn ich mir die App genauer anschaue, ist es noch zusätzlich an ein Gerät (Galaxy Nexus) registriert.

Ja habe es auf drei Androiden....

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Wurmclemens schrieb:
Ja habe es auf drei Androiden....

Wie das?
Sobald ich die App auf einem zweiten Gerät installiere bekomme ich auf dem zweiten Gerät keinen Zugriff mehr auf das Konto.
Und eine Nachfrage ergab, dass es nur auf einem Gerät laufen darf/kann.

Atschuess

Anderas

Welche Version haste denn? Habe Premium.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Habe ich auch: Product: eumarket.premiumeupan

Zitat Mail vom Service aus 02/12:
Dear Andreas,

Thank you for contacting CoPilot Technical Support.

When you purchase CoPilot you buy one license for one device. You cannot use the same license on two devices at the same time.

You can transfer the license from one Android device to the other when you get a new phone. It this case you have to uninstall CoPilot from the old device.

If you want to use CoPilot on both devices you have to purchase a second license.

Please be advised that CoPilot is officially not compatible with Archos devices.

Zitatende

Atschuess

Andreas

Ja ja wer viel fragt.... :D Aber im Ernst läuft auf drei Geräten. Natürlich nicht gleichzeitig das geht nicht bzw nie probiert.
Einfach auf anderen Geräten installieren, Email rein und gut.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Ich habe zuerst probiert, weil ich die App auf einer Fahrt testen wollte - hin mit einem Gerät und zurück mit einem anderen Gerät.
Und da es eben nicht klappte habe ich bei dem Kundendienst nachgefragt.

Interessanterweise läuft die App sogar auf meinem Archos 10" Tablett, welches offiziell nicht unterstützt wird.

Atschuess

Andreas

Kommt eine Fehlermeldung? Oder was geht nicht?

Habs gerade einfach mal zusätzlich auf meinem Nexus 7 installiert und die App öffnet sich ohne Probleme auf beide Geräten.

Nachdem ihr hier alle schreibt, dass es funktioniert habe ich es nochmals versucht - und es funktioniert mittlerweile wirklich.

Früher gab es eine Fehlermeldung wenn man sich zu dem existierenden Konto anmelden wollte.

Atschuess

Andreas

Dafür sind wir ja da..... :rolleyes:

Bei mir auf dem S2 scheint die Tag-/Nacht-Umschaltung nicht zu funktionieren... weder automatisch noch von Hand. Es ist immer Tag.
Woran kann das liegen?

Sy aber ich schau morgen mal nach und beantworte deine Frage! Liege schon im Bett und bin sau müde.....

josifi schrieb:
Bei mir auf dem S2 scheint die Tag-/Nacht-Umschaltung nicht zu funktionieren... weder automatisch noch von Hand. Es ist immer Tag.
Woran kann das liegen?

Erst mal prüfen, ob die automatische Tag-Nacht-Einstellung ausgewählt ist. Zu finden unter: Optionen/Kartenanzeige/Kartenstil

Bei mir funktioniert´s zuverlässig auf einem Alcatel OT997.

Wenn es nicht an der Menüauswahl liegt, dann könnte der Tag-Nacht-Lichtsensor auf Deinem S2 kaputt sein.

Zuletzt bearbeitet:
rc23 schrieb:
Erst mal prüfen, ob die automatische Tag-Nacht-Einstellung ausgewählt ist. Zu finden unter: Optionen/Kartenanzeige/Kartenstil

Bei mir funktioniert´s zuverlässig auf einem Alcatel OT997.

Wenn es nicht an der Menüauswahl liegt, dann könnte der Tag-Nacht-Lichtsensor auf Deinem S2 kaputt sein.

- Einstellungen sind richtig
- Sensor funktioniert auch (getestet mit Google Maps)

Vielleicht bin ich zu ungeduldig? Wie lange dauert denn die Umschaltung nach dem Im-Dunklen-Starten des Programms?

Nutze den Copiloten jetzt zwei Wochen. Was mir auffällt, daß er Routen mit häufigem Linksabbiegen vorschlägt. Und Linksabbiegen ist in einer Großstadt wie München mit einiger Wartezeit verbunden bis der Gegenverkehr ein Linksabbiegen zuläßt. Habt Ihr auch so etwas beobachtet?

Für Länder mit Linksverkehr ein optimales Routing. Da hat ALK wohl vergessen, den Algorithmus für die mit Rechtsverkehr umzustricken. Vielleicht hilft ein Bugreport?

Habe die gestrige Route noch einmal mit CoPilot simuliert und komme nur auf einmaliges Linksabbbiegen, was auch dem Optimum entspricht. Es gibt Alternativstrecken, die jedoch immer einmaliges Linksabbbiegen beinhalten.

Habe aber in Erinnerung gestern 2x zum Linksabbiegen gezwungen worden sein. Also, ich werde es weiter beobachten, ob der Algorithmus zu oft zum Linksabbiegen neigt.