Alk Copilot

• 2.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke! Wo und unter welchem Namen speicherst du die?

Habt ihr auch die Probleme das nach Tunnel Modus nicht auch Karte zurück geschaltet wird? Habe es seit dem letzten Update. Hilft nur ein Neustart von CoPilot.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Wurmclemens schrieb:
Habt ihr auch die Probleme das nach Tunnel Modus nicht auch Karte zurück geschaltet wird? Habe es seit dem letzten Update. Hilft nur ein Neustart von CoPilot.
ich bin eben in Berlin mit CoPilot durch nen Tunnel gefahren,
der Tunnelmodus wurde angezeigt und auch normal wieder beendet :confused2:

Hm? An was könnte es liegen oder doch am One S?

Wurmclemens schrieb:
Hm? An was könnte es liegen oder doch am One S?
Jetzt muss ich noch mal nachfragen - ich fahre eigentlich nur noch mit Navigon:
Beim Tunnelmodus von CoPilot war rechts ein Tunnel-Icon, mehr war da nicht.
Ist das bei Dir auch so?

Unter Navigon gibt es da ein Tunnel-Bild mit den Fahrspuren.

Ja ist da aber geht nach Tunnel nicht weg. Muss CoPilot dann immer neu starten ist schon nervig. Wenn andere es nicht haben ist eben die frage Programm oder One S!?

Wurmclemens schrieb:
Wenn andere es nicht haben ist eben die frage Programm oder One S!?
Gestern hats bei mir funktioniert wie es soll - Motorrad/externes GPS/Tunnel lediglich ~1,5km. Kürzlich war da doch ein Update, war das nicht speziell fürs One:confused2:
Gruss Jacquelie

Wurmclemens schrieb:
Ja ist da aber geht nach Tunnel nicht weg. Muss CoPilot dann immer neu starten ist schon nervig. Wenn andere es nicht haben ist eben die frage Programm oder One S!?
Mensch Peter, Du hast hast doch endlos viele Geräte :D
Kannst Du CoPilot nicht mal mit nem anderen Gerät testen?

Hihi... Nein nur noch zwei... :D

Ich habe gerade geguckt ob es für meine V8 ein Update gibt und es gab wirklich eins. Geladen, installiert und dort wird einem ein kostenloses Upgrade auf Copilot GPS angeboten. Kanns aber noch nicht testen weil ich kein Wlan für den Kartendownload habe.

Gonz schrieb:
Ich habe gerade geguckt ob es für meine V8 ein Update gibt und es gab wirklich eins. Geladen, installiert und dort wird einem ein kostenloses Upgrade auf Copilot GPS angeboten. Kanns aber noch nicht testen weil ich kein Wlan für den Kartendownload habe.

Habe dieses Angebot auch angeboten bekommen. Ist da irgendein Haken dran oder lohnt es sich auf Copilot GPS zu aktualisieren?

Ich habe bisher nichts negatives feststellen können. Bin aber auch noch nicht gefahren.

Ich hatte CoPilot GPS einfach mal testweise installiert um mir das Design anzuschauen. Nachdem ich meinen CoPilot Account mit den V8 Daten eingegeben hatte wurde gleich die 3D Navigation und auch meine DACH Karte freigeschalten. Habe bisher keine Nachteile gegenüber der v8 erkennen können. Mir gefällt ganz gut, dass man jetzt zwischen 3 Routen wählen kann.

CoPilot V8 ist mittlerweile deinstalliert.

Einzig dieses blöde 3-Dot-Menü nervt auf meinem HOX.

proph schrieb:
Ich hatte CoPilot GPS einfach mal testweise installiert um mir das Design anzuschauen. Nachdem ich meinen CoPilot Account mit den V8 Daten eingegeben hatte wurde gleich die 3D Navigation und auch meine DACH Karte freigeschalten. Habe bisher keine Nachteile gegenüber der v8 erkennen können. Mir gefällt ganz gut, dass man jetzt zwischen 3 Routen wählen kann.

CoPilot V8 ist mittlerweile deinstalliert.

Einzig dieses blöde 3-Dot-Menü nervt auf meinem HOX.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen CoPilot Live und CoPilot GPS? Ich meine wofür wurden beide konzipiert? 2 verschiedene Navi Apps von der gleichen Firma? Die alten Karten funktionieren mit dem CoPilot GPS nicht...
Hab auch das GPS zum download angeboten bekommen. Habs installiert, jetzt hab ich eine zweite Navi App drauf die wieder ihre eigenen Karten braucht...wozu das ganze?

Indurus schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen CoPilot Live und CoPilot GPS? Ich meine wofür wurden beide konzipiert? 2 verschiedene Navi Apps von der gleichen Firma? Die alten Karten funktionieren mit dem CoPilot GPS nicht...
Hab auch das GPS zum download angeboten bekommen. Habs installiert, jetzt hab ich eine zweite Navi App drauf die wieder ihre eigenen Karten braucht...wozu das ganze?

Ist halt eine neue Version der Software. Sieh es doch mal positiv: du bekommst quasi eine neue Software für lau. Die alte brauchst du dann nicht mehr.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ist Copilot GPS also das kostenlose Produkt zum anfixen, und der Wechsel für erweiterte Funktionen erfolgt per In-App-Kauf auf Copilot Live? Dann brauche ich GPS ja nicht zu installieren, hab die Vollversion (Live Premium, V9.1.0.307) schon?

[edi]Genau, GPS ist ein Upgrade für die Nutzer der V8.
ALK:
I already have CoPilot Live Premium - do I need to download CoPilot GPS?
  1. No, there is no need for CoPilot Live Premium customers to download the CoPilot GPS app or complete the upgrade. You have all the latest navigation features in your CoPilot Live Premium app.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
proph schrieb:
Ist halt eine neue Version der Software. Sieh es doch mal positiv: du bekommst quasi eine neue Software für lau. Die alte brauchst du dann nicht mehr.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Nein nein, so hab ichs eh nicht gemeint. Eher ratlos fragend. Kann man also die alte und deren Karten problemlos entfernen? Mit gefällt das neue sogar besser, aber ich wusste (weiß) eben nicht ob das Nachfolger oder Parallelprodukt ist...

Ich habs am Mittwoch auch mal getestet als ich beruflich unterwegs war als Beifahrer. War zwar keine Anspruchsvolle Strecke, funktionierte aber soweit gut.
Das mit der Alternativrouten finde ich auch toll, ansonsten muss es sich jetzt zeigen wenn ich mal selbst fahre wie toll ich das finde das die Infos jetzt unten stehen, aber ist sicher nur eine Gewohnheitssache.

Gestern hab ich auch mal geguckt welche nun welche Version auf der SD Karte ist, damit ich die eine Löschen kann (vor allem die Karte) und da ist mir eine Datei aufgefallen mit der Versionsnummer, wo CoPilot GPS jetzt eine 9 hat. Ich war ja vorher 8er Kunde.
Für mich persönlich hat die GPS Version noch den Vorteil das ich sie nun aus Play habe. Meine 8er Version hab ich damals nicht über den Market gekauft. Und so werden mir nun auch direkt immer die Updates angezeigt :)

Mal was ganz anderes. Mir ist seit ein paar Tagen (letzte/vorletzte Woche) aufgefallen das öfter mal GPS aktiviert ist wenn ich mein Razr aus dem Standby hole und wenn ich dann in den Akkuverbrauch schaue steht dort das Copilot was vom Akku verbraucht hat, obwohl ich es seit dem letzten Laden nicht benutzt habe. Kennt das phänomen noch jemand? Das ist doch nicht normal, ich kann mich auch nicht erinnern dass das schon immer so war. Ich hab auch den Eindruck das mein Akku seit dem kürzer hält (deswegen bin ich der Sache ursprünglich nachgegangen).

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

Indurus schrieb:
Nein nein, so hab ichs eh nicht gemeint. Eher ratlos fragend. Kann man also die alte und deren Karten problemlos entfernen? Mit gefällt das neue sogar besser, aber ich wusste (weiß) eben nicht ob das Nachfolger oder Parallelprodukt ist...

Ist paralell, du kannst also die alte Version inkl. Karten löschen.

Heute kam die Mail, der Support der alten (V8) Software wird eingestellt. Die loben Ihr Angebot in den Himmel, kostenlos auf das Copilot GPS upzugraden, allerdings ist diese Software ohnehin kostenlos. Zwangsweise muss ich also auf eine Freeware umsteigen, wofür habe ich dann 30€ bezahlt?! Auf diese Frage kommt von alk keine Antwort!

Weil man ja die Funktionen der V8 bekommt, die bei Copilot GPS per in-App-Kauf kostenpflichtig sind. Zumindest habe ich die FAQ so verstanden.