Alk Copilot

  • 2.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das gleiche wie Blur nur weniger (mehr) weil ich Komplett alle Karten drauf habe...
also PIOs von EU.

Größe der Karten 2 GB gestern Abend laden lassen zuvor war es 1.8 GB

Kann da nur Danke an CoPilot sagen....wenn dann mal das Update von CoPilot Central kommt^^
 
Was haste bei MyCopilot - News & Updates ist bei mir eine kleine 1 zu sehen....da drauf und es kam.....
Geh doch mal bei Meine Karten und Versuch zu Installieren oder haste nur DE drauf?
 
Danke:
Babylonprojekt schrieb:
Jetzt hab ich den Willkommensbildschirm und das Update-Banner! :)
Also: Häkchen bei Optionen/Personalisieren/Startbildschirm anzeigen.
Dann Copilot neu starten.
Dann kommt der Startbildschirm wieder und ganz oben am Bildschirmrand ist ein Banner, das man anklicken muß.

@jna: Wenn die Version nicht im Market sondern direkt bei Copilot gekauft wurde, gibt's da wohl noch ein Problem (mal dem Link von Babylonprojekt folgen, da ist noch ein post von Dave), das sie bis morgen gefixt haben wollen...
 
  • Danke
Reaktionen: andrawk
Wurmclemens schrieb:
....wenn dann mal das Update von CoPilot Central kommt^^
das wiederholen wir nun seit vielen Wochen gebetsmühlenartig,
langsam bräuchte ich auch mal Central.

Habe meine User-Pois etwas vollgemüllt und würde gerne was löschen ...
 
JanHimpIII schrieb:
Danke:
Also: Häkchen bei Optionen/Personalisieren/Startbildschirm anzeigen.
Dann Copilot neu starten.
Dann kommt der Startbildschirm wieder und ganz oben am Bildschirmrand ist ein Banner, das man anklicken muß.

@jna: Wenn die Version nicht im Market sondern direkt bei Copilot gekauft wurde, gibt's da wohl noch ein Problem (mal dem Link von Babylonprojekt folgen, da ist noch ein post von Dave), das sie bis morgen gefixt haben wollen...

Banner ist angeklickt, dann kurz (viel zu kurz zum Runterladen) der Kreis. Immer noch alte Version der Karte.
Und: App aus dem Market.

Ich warte einfach noch etwas ab.
 
Ich hab den Banner auch angeklickt, dann auf weiter und alles war schon wieder vorbei.

Unter "Funktionen & Upgrades" habe ich aber nun folgenden Button:

"Free map update now available - 14 Tag(en) Nutzung für Kostenlos"

Was hat das zu bedeuten?

Gruß
Fred
 
Ah, danke für den Tipp. Tipp mal da drauf, und gehe dann ins "Karten"-Fenster. Dann fordert dich das Programm zum Update der Karten auf.
 
Bei mir kommt da leider nichts :mad2:
 
fred_999 schrieb:
Ich hab den Banner auch angeklickt, dann auf weiter und alles war schon wieder vorbei.

Unter "Funktionen & Upgrades" habe ich aber nun folgenden Button:

"Free map update now available - 14 Tag(en) Nutzung für Kostenlos"

Was hat das zu bedeuten?

Gruß
Fred

Das war's bei mir - im Fenster dann oben rechts auf den gelben Button geklickt - danach war das Update wohl frei geschaltet. Ab in's normale Kartenfenster - udn ejtzt werden die Karten gerade upgedatet...

oese
 
Es ist wie verhext :bored:

... auf den gelben Button oben rechts geklickt, kommt folgende Fehlermeldung:


"Fehler im CoPilot-Shop festgestellt. Abschluss der Aktionen derzeit nicht möglich. [700]"
 
fred_999 schrieb:
Es ist wie verhext :bored:

... auf den gelben Button oben rechts geklickt, kommt folgende Fehlermeldung:


"Fehler im CoPilot-Shop festgestellt. Abschluss der Aktionen derzeit nicht möglich. [700]"
vielleicht greifen in den Abendstunden einfach zu viele auf die Updatefunktion zu ...
 
Hallo hallo,

also im Supportforum wird ein Problem mit dem Kartenupdate für Alk-Shop-Kunden eingeräumt. Es sollte allerdings bis morgen behoben sein. Bei mir klappt aber alles über Startbildschirm und ich habe jetzt auch die 2011 Karte installiert. Also scheint jetzt zu klappen.

Gruß

J
 
Ich habe mein CoPilot Live Premium über den Market gekauft, aber das Karten-Update klappt einfach nicht.
In den letzten zwei Tagen habe ich CP schon mindestens zehn mal in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es erscheint auch jedes mal am oberen Bildschirmrand das Fenster mit dem Hinweis auf ein Karten-Update. Wenn ich dann auf 'weiter' klicke ist nichts passiert. Unter 'MyCoPilot/Meine Karten' kann ich keinen Download-Link finden.
Auch habe ich meine Europakarte schon zwei mal gelöscht und wieder neu heruntergeladen, leider alles ohne Erfolg, die Karten sind dann immer wieder vom 3. Q 2010.

Gruß
Fred
 
fred_999 schrieb:
Ich habe mein CoPilot Live Premium über den Market gekauft, aber das Karten-Update klappt einfach nicht.
Lösche doch einfach mal alles, App und den Ordner auf der SD-Karte.
Dann sind allerdings auch Deine Einstellungen futsch.

ABER ZUERST die Lizenz übertragen unter MyCopilot!
 
  • Danke
Reaktionen: fred_999
Also nochmals der Weg:

1. Klicken auf dem Startbildschirm
2. Klicken unter "News und Updates"
3. Klicken unter "meine Karten".

Also 3 Schritte, nicht nur 2!
 
jna schrieb:
Also nochmals der Weg:

1. Klicken auf dem Startbildschirm
2. Klicken unter "News und Updates"
3. Klicken unter "meine Karten".

Also 3 Schritte, nicht nur 2!

Ja habe ich auch alles gemacht aber unter 'MyCoPilot/Meine Karten' gab es nie einen Download-link für das Update.


Was aber jetzt geholfen hat war der Tipp von blur: :thumbup:

Ich habe die App deinstalliert und den CP-Ordner von der Speicherkarte auf den PC verschoben.

Dann bin ich in den Market gegangen, habe CP und die EU-Karte neu heruntergeladen, CP-Konto mit der CP-ID und Passwort aktiviert, Active Traffic und Fuel Prices wieder aktiviert - und alles war gut. :thumbsup:

Programm, POIs, savtycam POIs und Karten sind auf dem neuesten Stand.

Gruß
Fred :)
 
fred_999 schrieb:
CP-Konto mit der CP-ID und Passwort aktiviert, Active Traffic und Fuel Prices wieder aktiviert - und alles war gut. :thumbsup:
Super
:thumbsup:

Aber gerade wegen der Add-Ons, darfst Du auf keinen Fall vergessen,
die Lizenz vorher abzumelden.
CoPilot würde sich immer wieder installieren lassen,
aber ActiveTraffic durfte ich 2x innerhalb von 4 Wochen bezahlen.
Da hat der Support auch nicht mit sich reden lassen.
 
blur schrieb:
Aber gerade wegen der Add-Ons, darfst Du auf keinen Fall vergessen,
die Lizenz vorher abzumelden.
CoPilot würde sich immer wieder installieren lassen,
aber ActiveTraffic durfte ich 2x innerhalb von 4 Wochen bezahlen.
Da hat der Support auch nicht mit sich reden lassen.

Ich hatte die Lizenz nicht abgemeldet.
Wo kann man das überhaupt tun, auf der Webseite von CP?
Außerdem dachte ich, dass man diesen Schritt nur beim Wechsel des Smartphones vollziehen müsste.
Die Add-Ons ließen sich jedenfalls problemlos wieder aktivieren. Anscheinend hat CP da nachgebessert.

Gruß
Fred :)
 
fred_999 schrieb:
Ich hatte die Lizenz nicht abgemeldet.
Wo kann man das überhaupt tun, auf der Webseite von CP?
ne, auf dem Gerät -> MyCoPilot -> Mein Konto -> Abonnements übertragen

fred_999 schrieb:
Außerdem dachte ich, dass man diesen Schritt nur beim Wechsel des Smartphones vollziehen müsste.
Die Add-Ons ließen sich jedenfalls problemlos wieder aktivieren. Anscheinend hat CP da nachgebessert.
Das geht auch ein paar Mal problemlos,
die Mitarbeiterin vom Support war sich nicht sicher, meinte aber 5x ginge das.

Ich hatte das Gerät nicht gewechselt, aber die Software.
Also unter Root öfter mal das Rom gewechselt,
dann fiel irgendwann plötzlich die Klappe.

Unter Umständen ist das ähnlich, wenn Du den CoPilot-Ordner löscht.
Um auf Nummer sicher zu gehen, beim nächsten Mal einfach die Abonnements übertragen.
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.297
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.176
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.250
magura
M
Zurück
Oben Unten