Alk Copilot

• 2.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Arcelor schrieb:
Besonders interessant für mich:
"Note: We’re doing some final testing to bring you the ability to import custom Points of Interest (POIs). It’s not quite ready yet, but we’re expecting this to be available inour next update, which will be released very soon."

Leider schreiben sie nix zu Central, das ware schon prima, wenn das bald mal ginge.
Es wird hoffentlich so sein, dass diese Importfunktion über Central dann realisiert wird.
Wir haben lange genug gelitten ^^

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Angeblich in Kürze. Hm erst wenn ich es sehe....In Kürze versteht man ja was andere...

Sent from my MB525 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Tasar schrieb:
In kürze?? Hast du mal auf das Blogdatum geschaut? Diese Version (9.1.0.119) ist schon seit gut 14 Tagen draussen und wird seitdem als Update angeboten.

Und hast Du mal die Beiträge inklusive dem Datum darunter gelesen?
Scheinbar nicht! :flapper:

Keine Lust nochmals zu zitieren, sondern hier der Link auf ausführlicherem Beitrag für die, die nicht komplett im oben verlinktem Blog lesen... wollen....können:

https://www.android-hilfe.de/forum/...lk-copilot-poi-import.18459.html#post-1858320

Gruß,
Arcelor...

Doch aber ich gebe zu, den Zusammenhang nicht ganz begriffen. OK,ok, hast ja recht ;)

es geht ja auch um den Ausblick - und da für das Ei-phone es schon ne neuere Versionsnummer gibt, hoffe ich einfach mal

Hallo,

böse Falle für eifrige Rom-Flasher:
Ich kann Active Traffic nicht mehr aktivieren, da ich diese Option angeblich auf 5 Geräten installiert habe.

Habe öfter zwischen zwei Roms gewechselt und brav diesen Murks mit dem Umbenennen des "save" Ordners gemacht, um Copilot nutzen zu dürfen.
:sneaky:

Hallo,

Ich habe vom Support erfahren das eine Version von copilot central für die neue Version in Arbeit ist.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Sacht mal, wo bekomme ich denn jetzt die neueste/letzte CoPilot8 Version her? Früher konnte ich das APK immer unter www.alk.eu.com/copilotlive/androidinstall/ herunter laden. Nun wird man auf die Produktseite weitergeleitet.

Neue Version ist doch 9!? Kann ja sei das es für deine Version kein Update mehr gibt? Haste mal im Markt geschaut ...

Gruß Peter

Copilot 8 gibt's im Market noch.
Copilot 9 ist noch voll im Alpha-Stadium und nicht zu empfehlen!

(hab jetzt CM7 auf dem Defy, CPL9 schmiert immer noch ab!)
Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, habe CPL Premium (9) seit Angebot aber damit Abstürze....nein nicht einen (habe auch DEFY) läuft Sauber. Test Navigation in der letzten Connect...

Gruß Peter

@wurmclemens: Hatte gehofft, dass es mit CM7 besser läuft, weil's bei Dir ja geht. Aber ist dasselbe wie auf Froyo. Hab schon die frequenzen und vsel wieder auf normal gestellt. Lässt man CPL im Vordergrund, geht es. Aber will man in den homescreen, mp3 hören oder gar telefonieren...freeze.
Gibt aber noch ein paar Leidensgenossen im ALK-forum
Benutzt Du den eingebauten ADW-Launcher?

Ja nehme ADW und Shell 3D. Habe aber schon länger auf Nighly gewechselt und schon paar Fahrten ohne Probleme hinter mir. Allerdings kein MP3 (habe ja ein Radio und CD...hihi) Wie startest aus Autodock oder so?

Gruß Peter

Ich habe auch mit CM7, die aktuellsten Nighlies, und CoPilot keine Probleme.
Bei mir läuft der Go-Launcher.
Lasse schon mal nebenbei Hörspiele etc. laufen mit dem Mort-Player und telefoniere auch mal.

Im Unterschied hierzu macht Navgion kleinere Probleme bei nem ähnlichen Szenario.

Kann mir gut vorstellen, dass diese Probleme auch geräteabhängig sind.

Also wenn ALK im Solo Betrieb geht!? Würde ich mal eher auf MP3 Player tippen! ?

Ich nutze jeden Tag mehrfach CoPilot 9. Bin zufrieden.

GoLaucherEx ist drauf, kein CustomRom.
Telefoniere sehr häufig nebenbei (per Bluetooth-FSE, CoPilot meist im Vordergrund während der Telefonate), ab und zu mal schnell Mails abgerufen (K-9).
Noch keine mp3s parallel abgespielt.
Wechsel zwischen Homescreen, CoPilot, anderen Apps und dem Telefonieren ohne Probleme.

Bisher keine Abstürze, nur ab und zu scheinbare "Freezes" der App nach der Routenbestätigung. Nach ca. 20s - 2min ist CoPilot aber wieder da und beginnt mit der Navigation. Anfangs hab ich die App gereizt über den Taskmanager beendet, jetzt bleib ich ruhig und warte ab. Und sie hat sich immer wieder gefangen...

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Ist ja schon seltsam, dass es bei mir nicht geht. Hier mal meine Konfiguration:
Habe jetzt die aktuelle CM7 Nightly (22.08),
Go Launcher Ex,
Autodock mit CarDock V3 (habe ich aber auch schon mal weggelassen)
Quicksettings (in Statusleiste und auf LongSearchButton)
DoggCatcher f. Podcasts, PowerAmp f. Musik, MortPlayer für Hörbücher.

Der letzte Absturz war: Copilot gestartet, Ziel ausgewählt. GPS war noch nicht geloggt. Dann Quicksettings aus Statusleiste aktiviert, um Mobile Daten einzuschalten (wg. aGPS). Und das war's: keine Reaktion mehr. Diesmal noch keine MP3-App im Spiel.
Ca. 5 min. gewartet, als kein Reboot kam: Akku raus.

Mit Copilot 8 oder NDrive kann ich machen, was ich will; da hängt sich nix auf.

Werde mal die ganzen Gimmicks deinstallieren und mit einem "jungfräulichen" ROM testen.
Wenn das auch nicht geht, kanns ja nur an der grünen Linse liegen ;)

PS. Ja ist sicherlich Geräte-spezifisch und das Motorola Defy steht ja auch nicht in der Kompatibilitätsliste...

Zuletzt bearbeitet:
Hm^^ Autodock mit CarDock V3 das ist das was drin glaube ich oder nein auch schon mit dem NORMALEN probiert? Haste mal ALK deinstalliert und da noch mals Versucht (mit oder ohne Update) GPS IMMER an oder läste erst vom Programm starten? Haste die drauf? cm7-110822-1650-BOOT179-4-Jordan.zip

Zuletzt bearbeitet:
Genau, die hab ich drauf.
Heute abend mal den Cardock umgedreht, damit die Cardock-App nicht startet. Diesmal lief es durch. Werde mal noch ein bischen rumprobiern die nächsten Tage.

Auf jeden Fall danke für die Anteilnahme ;)