Alk Copilot

So, nach obiger Anleitung hat es geklappt, Copilot lebt wieder. Das Löschen des "Save" Ordners alleine hat leider nicht geholfen.
Schade finde ich dass der Support es in einer Woche nicht geschafft hat zu antworten. Das Problem scheint bekannt zu sein, eine vorgefertigte Antwort dazu ist eigentlich nicht zuviel verlangt.
Na ja, selbst ist der Mann...
 
Hi und wann geht nun endlich Copilot Central?????????? Steht immer noch das da:

8. Kann ich die CoPilot Central Desktop-Begleitsoftware nutzen, um Karten für CoPilot Live Premium oder Standard herunterzuladen?
CoPilot Central 2.0 unterstützt CoPilot Live Premium oder CoPilot Live Standard nicht. Bitte verwenden Sie nicht Central 2.0 mit CoPilot Live Premium. Wir arbeiten an einem Update für CoPilot Central, das CoPilot Live Premium oder CoPilot Live Standard unterstützen wird.


Andy hatte ich auch nach Installation von CM7 nun Nightly aber mit löschen der Save und .... keine Probleme.


Zum Update, andere Sprache nichts befunden oder meinen die Kaufen?


Peter
 
Wurmclemens schrieb:
Zum Update, andere Sprache nichts befunden oder meinen die Kaufen?
Peter
du meinst TTS-Stimme?
wahrscheinlich, habe ich auch nicht gefunden, eben nur käuflich.
 
blur schrieb:
es ging zwar, aber nur mit einem würgaround, der weiter vorne beschrieben ist.
Aber auch das war eigentlich ne Zumutung.

Berichte mal, ob es funktioniert.

Ich habe das Problem dadurch lösen können, dass ich eine neue ID mit einem anderen Mail-Account erstellt habe und diesen dann unter "Mein Konto" -> "Edit CoPilot ID" wieder zurück geändert habe.

Allerdings habe ich meine Optionen "Active Traffic" und "Fuel Prices" nicht wieder bekommen.

Geht das bei der Methode mit dem SD-Folder löschen?
 
Beppo Boppel schrieb:
Allerdings habe ich meine Optionen "Active Traffic" und "Fuel Prices" nicht wieder bekommen.

Geht das bei der Methode mit dem SD-Folder löschen?
ich habe nur Active Traffic,
das war dann auch erst mal weg, aber ich weiß nicht wodurch,
wohl ein Neustart, wars dann wieder da.
 
Hier der offizielle Weg - Antwort von ALK auf meine Supportanfrage vor 2 Wochen:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte machen Sie folgendes:

1) Deinstallieren Sie Copilot von Ihrem Android in EINSTELLUNGEN -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> COPILOT

2) Gehen Sie zu Einstellungen -> Anwendungen verwalten -> Market Place -> Cache löschen

3) Löschen Sie den Ordner "com.alk.copilot..." /save von der Speicherkarte

4) Löschen Sie die Datei "com.alk.copilot..." -> "user.cfg" von der Speicherkarte

5) Soft resetten Sie Ihr Handy (komplett ausschalten und neu booten)

6) Installieren Sie CoPilot erneut vom Android Marktplatz (Sie müssen dafür nicht nochmal bezahlen, wenn Sie dieselbe Region und denselben Login wählen)


Etwas umständlich, aber problemlos, alle Add-ons lassen sich wiederherstellen (dauert teilweise ein wenig)

BG
z.

PS Deaktivieren der Installation bei Rom-Update - wie in v8 - ist jetzt in v9 nicht mehr nötig

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern und heute mal das Update getestet:
Ich konnte nicht wirklich eine Veränderung spüren. :huh: Allerdings lief bei mir auch schon vorher CoPilot ohne größere Probleme... :flapper:

Ach ja, eine Veränderung war dann doch: Der "Active Traffic"-Balken rechts blendet sich nicht mehr aus, wenn die ganze Strecke grün ist - bzw. blendet sich nach ein paar Minuten wieder ein, auch wenn man ihn über das "x" geschlossen hat, trotz grüner Strecke.

Was das Abstürzen/Einfrieren beim Öffnen des Programms bzw. beim Starten der Routenführung betrifft:
Ich habe festgestellt, dass man nur ein bisschen warten muss, und dann gehts wieder von allein. Nach ca. 30s bis 2min ist das Programm wieder da. War bisher nur ein paar Mal am Anfang - während der Fahrt dann nicht mehr.

Interessantes im Zusammenhang mit der "Unfallschwerpunkt"-Anzeige bei CoPilot: Recht: Vorsicht Falle ? Hohe Strafen für Navi-Blitzerwarner - Verkehr - Recht
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Man haben ich aber Glück das wir kein Blitzerwarner haben^^ Unfallschwerpunkt WARNT mich ja nur vor Gefahrenquellen wenn da aber zufällig auch Blitzer stehen kann ich nichts dafür!? ODER??^^
 
Wurmclemens schrieb:
Nach Installation von CM7 hatte ich das Problem das CP meine ID nicht erkannt hatte nach Änderung bei https://live.alk.com/Login.aspx?ReturnUrl=/Default.aspx neues PW angelegt. Active und Full Prices konnte ich dann wieder Herstellen.

Danke. Das kannte ich noch gar nicht und damit konnte ich meine CoPiloten wieder vernünftig aktivieren.
Inklusive der Zusatzpakete.
Das löschen der Verzeichnisse und meine ID-Änderungen hatten nicht gereicht.
 
Ich habe ein Problem wenn ich copilot + cubed (³/musikplayer) gleichzeitig laufen habe. Wenn copilot im vordergrund ist, kommen die befehle von meiner Bluetooth FSE nicht bis zum musikplayer durch. Ist copilot im hintergrund, aber aktiv, funktioniert es. Hat da jemand einen tipp?
 
Sy, habe kein BLT laufen aber haste mal anderen Player versucht? Mich Ärgert viel mehr das ALK es immer noch nicht im Griff hat das Copilot Central geht.....ansonsten gestern wieder ohne Probleme gefahren.
 
Moin moin, hat schon jemand die neue Version 9.1.0.123 in Verwendung? Ich bekomme sie über den App Store nicht angeboten... :bored:
 
Macan schrieb:
Moin moin, hat schon jemand die neue Version 9.1.0.123 in Verwendung? Ich bekomme sie über den App Store nicht angeboten... :bored:
Ich bekomme die auch nicht angeboten.
Die Version scheint es aktuell erst mal nur fürs Ei-Phone zu geben.
 
Wurmclemens schrieb:
Sy, habe kein BLT laufen aber haste mal anderen Player versucht? Mich Ärgert viel mehr das ALK es immer noch nicht im Griff hat das Copilot Central geht.....ansonsten gestern wieder ohne Probleme gefahren.

Ja, hab auch den stockplayer und poweramp versucht. Leider geht es trotzdem nicht.
 
Wegen der Versionsnummer mach ich mir keine Sorgen wird wo auf gleichen Stand mit I-Phone sein. Hatten doch erst eins...
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die neue Version von Copilot gekauft.Was mich etwas stört ist das man die Karten vom Handy aus Downloaden muss.Gibt es nicht wie bei der alten Version dieses "Copilot Central" Programm für den Pc zum verwalten und Downloaden der Karten usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja warten wir alle schon darauf. Wenn Central dann mal gehen sollte......wäre es kein Problem. Schau nur immer mal bei ALK im Blog nach ob es dieses Jahr noch wird steht in denn Sternen^^

Sent from my MB525 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.265
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.147
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.193
magura
M
Zurück
Oben Unten