Alk Copilot

• 2.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert bei mir.

Gruß,
Arcelor...

• Danke
Reaktionen: blur
blur schrieb:
Hi all,

Ich meine anfangs ging das mit der Premium-Version.

Funktioniert das bei Euch in CoPilot?

Bei mir funktioniert da fast gar nix!
- laufend Abstürze
- manchmal gar keine Ansagen
- ansonsten kommen sie immer viel zu früh
- die Einstellungen werden nicht gespeichert
- oder es werden trotzdem andere Einstellungen genommen
- die Routenkalkulation ist manchmal ein Witz
- usw...

Das Programm ist eine absolute Betaversion und der Support von ALK ist ein Witz!
Ich habe zahlreiche Supportanfragen gesendet, die alle unbeantwortet blieben!
Auf eine Anfrage bezüglich Rückerstattung wurde ich dann an Google verwiesen!

Im Supportforum gibt es leider zahlreiche Leute denen es genauso geht!
Keine Stellungnahme seitens ALK und noch nicht mal eine Aussage über das Erscheinen eines Updates!

"Nie mehr Copilot!" kann ich da nur sagen... :(

Zuletzt bearbeitet:
Tag!
Wäre schon Ärgerlich haste mal Versucht mit löschen und nochmal Installieren!? Habe bisher keine Probleme und auch nur ein Defy mit CM7. Zum Support kann ich leider nichts sagen brauchte ihn noch nicht in Anspruch zu nehmen ich schau aber ab und an auf deren Seite im Blog. Für mich nur Ärgerlich das Copilot Central immer noch nicht geht.

Blur bei mir gehts auch^^

Weiß jetzt nicht mehr, ob man das ältere Copilot vor der Installation des Neuen deinstallieren muß.
Ich hatte es jedenfalls gemacht.

Ich hab schon alles versucht und zig mal neu installiert,
jedoch ohne Erfolg und da dies meine erste Copilot App ist,
denke ich mal es muß wohl an CPL9 liegen. :(

Aber so wie ich das im Supportforum gelesen habe, haben sehr sehr viele Leute diese Probleme,
sowohl mit Android als auch auf dem IPhone!

Ich vermute mal, dass die Probleme Gerätebezogen auftreten,
aber es sind echt schon sehr viele betroffen.
Es ist nur wirklich schade das man absolut keine Hilfe bekommt,
weder von Google noch von ALK.

Hatte nach Neuinstallation des BS auch Probleme..
1. Deinstallieren von Copilot
2. löschen der save Datei im Ordner com.alk.copilot.eu.....
3. Installation aus Markt
= läuft selbst die Daten Name und Email war noch da auch Active Traffic, Benzinpreise kein Problem

Schaut immer mal hier: http://blog.copilotlive.com/de/

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das jetzt mitbekommen habe, sind die meisten Geräte auf denen CPL9 Probleme macht von HTC oder auf dem IPhone.
Vielleicht gibt`s da irgendwelche Kompatibilitätsprobleme!?

Ich find`s nur echt schade, das sich ALK nicht einfach mal generell äußert und sagt das es zahlreiche Probleme gibt und das daran gearbeitet wird.
Stattdessen gibt es zahlreiche frustrierte Käufer die einfach so hängen gelassen werden!
Kann das gar nicht verstehen, da ich nach den Eindrücken hier aus dem Forum und nach allem was ich über CP8 gelesen hatte,
eigentlich einen positiven Eindruck von ALK bekommen hatte!?

Gibt`s denn hier noch mehr Nutzer die CPL9 mit einem HTC Gerät nutzen?
Würde mich mal interessieren!

BeWildfired schrieb:
Ich habs auf nen HTC Desire und habe das Problem, dass ich die Kontakte nicht anfahren kann.
Andere Probleme, oder Ungereimtheiten sind wohl geräteunabhängig.

Ich hab ein SGS2 und manchmal bleibt CoPilot bei mir einfach hängen:
  • gleich am Anfang, direkt beim Logo - noch bevor die erste Auswahlliste kommt (welche Art Ziel?) seltener
  • nach Anzeige der Route, wenn man auf OK drückt - direkt bevor die Routenführung startet und die aktuelle Position angezeigt wird öfters
Meist bleibt dann diese komische CoPilot-Eieruhr einfach stehen. Ich beende dann das Programm über den Taskmanager und versuchs nochmal.

Nervt aber! :bored:

Bei mir setzt sehr oft einfach die ganze Sprachsteuerung aus und es gibt keine Anweisungen mehr, egal was man einstellt!
Da hilft dann immer nur die APP komplett zurückzusetzen.

Und das GPS Symbol blinkt so alle 3-5 Sekunden, was wohl bedeutet das der GPS Empfang die ganze Zeit verloren geht!

Welche Geschwindigkeiten / Vorzüge habt ihr bei den eigenen Einstellungen angegeben?
Meine errechneten ETA Zeiten liegen immer jenseits von Gut und Böse! :biggrin:

Hi,
ich würde mir gerne CoPilot mit europäischen Karten kaufen.
Im Market gibt es einmal CoPilot Live Europa um 54,16 EUR und einmal CoPilot Live Premium Europe um 49,99 EUR.
Was ist denn zwischen den beiden Versionen der Unterschied?

MfG,
newpipe

Hi, Live Premium ist die NEUERE Version V9, Live Europa V8

• Danke
Reaktionen: newpipe
Falscher Thread?

sehe ich auch so...:)

Info: Bei mir hatte jetzt die Geduld ein Ende. Active Traffic kann per Internet auf der Amerkikanischen Seite gekauft werden. Einfach oben auf Amerika umstellen und bei Android rechts auf Active Traffic + Fuel Prices gehen.
Man muss dann zwar seine Adresse, etc. faken, da man ja nicht in den USA wohnt, aber die Zahlung per Creditkarte ging einwandfrei und der zugeschickte/angezeigte Produktschlüssel funktioniert auch.
Ich hab jetzt Active Traffic für 9.99 Dollar bekommen, also auch noch billiger wenn man das in Euro umrechnet!
Angezeigt werden die Staus auch, habe ich getestet.
Morgen gehts 5 Std durch Deutschland, mal sehen, wie gut es sich schlägt.

Du Schlawiner :biggrin:

Dann warte ich mal Deinen Bericht ab. Wird mich sehr interessieren.

Gruß,
Arcelor...

Hm!? presseonkel^^ ein wenig hat es schon mit Thema zu tun weil Navigation ja auch am Akku saugt!? Da ist schon ein gutes Ladekabel WICHTIG, bei Navigon war der Akku schneller LEER.

BeWildfired schrieb:
Keine Probleme mit HTC Desire und CoPilot 8 und 9. Es funktioniert einfach und zuverlässig.
Sowohl die kurze Zeit mit Original Firmware, als auch mit CM7 (release, 7.1rc und nightly)
Die Karten lade ich über WLAN direkt am Gerät, da auch keine Probleme

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Das Karten laden ging bei mir auch problemlos, nur im Betrieb hakt es leider!

Hat denn hier noch jemand CPL9 mit einem Wildfire S in Betrieb und kann mal berichten?

Sent from my HTC Wildfire S A510e using Tapatalk

Auf meinem SGS2 laufen sowohl v8 als auch mittlerweile v9 ohne Probleme. Zügiger Gps Fix, Kontakte auswählbar, schnelle Berechnung dreier Routen, rechtzeitige Ansagen und flinkes rerouting. Gibt nix zu meckern bei mir...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk