Alk Copilot

• 2.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na wird auch nur die zeit bringen hoffe da kommt bald ein Update! Das Copilot Central so lange dauert ist auch komisch Wissen oder testen die das nicht vorher!? Da muss ich blur wegen beta tester recht geben^^

Wurmclemens schrieb:
Das Copilot Central so lange dauert ist auch komisch
vor allen Dingen, weil es läuft, wenn man vorher die Pfade auf der SD-Karte anpasst.
Sieht nicht so aus, als ob da gigantische Programmierarbeiten nötig seien.

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens
blur schrieb:
goofy schrieb:
Hier mal die Antwort vom Support bzgl. meiner Anfrage zur Problematik das Kartenmaterial nicht auf die externe Karte verschieben zu können (SGS2):
:angry:

Mein Eindruck verfestigt sich immer mehr, dass Alk zu schnell auf den Markt ging und das Premium-Paket eigentlich ne Beta ist.
Dabei sollte man aber nicht unterschlagen dass die Galaxy die einzigen Geräte sind mit zwei(virtuellen) SD-Karten und die virtuelle, interne dort gemountet ist wo bei allen anderen Geräten die (einzige, echte, externe) SD-Karte ist.

Im Verzeichnis com.alk.copilot.eumarket.premiumeumaj ist eine user.cfg die die Pfade enthält. Bei der Version 8 konnte man damit von Hand tricksen und die Daten auf die externe Karte schieben.
Vermutlich geht das auch noch in der Premium Version, da ich kein Galaxy mehr habe kann ich das aber nicht testen.

Meine Antwort:

Dear J,

Thank you for contacting CoPilot Technical Support.

You can buy the traffic from pur webstore!

What device do you have for the copilot?

If you have any further questions, or feel that this incident has not been resolved to your satisfaction, please do not hesitate to bring this to our attention.

Regards,

Eigentlich kennen die das Problem doch, wie der link zum Zufriedenheitszentrum zeigt, aber die rechte hand...

Gruß

J

Hallo,

seit heute hat mein Copilot Icon auf dem Homescreen links oben eine kleine "1". Weiß jemand was das zu bedeuten hat?

Danke und Gruß

J

Ist bei mir jedenfalls nicht so.
Wird sich aber bestimmt um eine Benachrichtigung handeln.

Auch nichts haßte was bestellt oder update? Deine Vision war doch auch Euro!? Schau mal bei mein copilot ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ja der DAU - die eins ist vom Desktop, das Icon war genau davor und hat sich jetzt ein wenig verschoben, da hab ich gemerkt, sorry for bothering

gruß

jens

HIHIHI ^^ mich wundert nur das es so einfach Übereinander geht muss ich auch mal Versuchen...Hm geht bei mir so Überhaupt nicht habe SPB 3D Shell da verschiebt es nur...egal ist ja geklärt..kann doch passieren^^

Hallo,

Suche eine NAVI App für USA und habe beim Suchen auch CoPilot Live USA gefunden. Die Frage bleibt, taugt das was? (Ich meine ist ja im Vergleich zu z.B. Navigon fast geschenkt vom Preis her). Kann da mal wer seine Erfahrungen schildern. 123 Seite sind mir einfach zu viel zum Durchforsten... Danke.

lunatic183 schrieb:
Hallo,

Suche eine NAVI App für USA und habe beim Suchen auch CoPilot Live USA gefunden. Die Frage bleibt, taugt das was? (Ich meine ist ja im Vergleich zu z.B. Navigon fast geschenkt vom Preis her). Kann da mal wer seine Erfahrungen schildern. 123 Seite sind mir einfach zu viel zum Durchforsten... Danke.
Ich kann Dir nicht weiterhelfen,
aber Du kannst das Thema durchsuchen :sneaky:
Hast Du diese Such-Funktion mal probiert?

Habe meinem Kollegen (absoluter DAU) ein Galaxy Tab eingerichtet und ihm auch ALK Copilot USA draufgespielt, weil er dort seit letzter Woche mit dem Wohnmobil unterwegs ist.
Eine Mail von ihm erhalten, das es ganz gut funktioniert.
Sollte also für das Geld vollkommen i.O. sein. Da kann man ja auch eigentlich nichts falsch machen.

Gruß,
Arcelor...

Ok, dann werd ich es denke ich einfach mal versuchen.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Gestern meine erste GROSSE Fahrt mit Copilot, 1200 km Autobahn. Chemmitz-Görlitz-Leimen-Chemnitz.
Active Traffic (Kostenpflichtig) hatte auch gleich was gefunden und bietet Alternative an auf Bildschirm kommt dann Weiter und Anzeigen (nur leider keine Angabe wo es sein soll) also Weiter gedrückt hatte auch keine negativen Auswirkungen. Meine damit ich bin in keinen Stau gefahren (Wanderbaustellen kann ja auch nicht anzeigen). Tempowarnungen stimmen zu 95% soll ja auch nur ein Hinweis sein und wie ich vermute waren bei einigen mal Baustellen (sprich Neubauten). Sprachführung war OK auch die Anzeige bei Abfahrten.
Mein Fazit.....Zufrieden

• Danke
Reaktionen: floehde und blur
Dank Dir für Deinen Erfahrungsbericht.
Habe im Laufe der nächsten Woche ca. 2.000 km quer durch D vor der Nase.
Werde dann auch berichten ...

Hi Clemens,
danke für den Bericht. Hattest Du Copilot Premium (V9) und das aufm Defy?
Wenn ja, mal nebenbei was anderes gemacht auf dem Handy (mp3 oder Home gedrückt)? Hattest Du ein Cardock aktiv?.

Wär mal interessant, weil die V9 bei mir dann immer das Defy stilllegt. CPU auf 100% und keine Reaktion mehr. Entweder bootet es dann von alleine oder ich muss den Akku rausnehmen.
V8 läuft bei mir auch ganz gut.

Jan habe Premium V9, Defy mit CM7 und kein Dock liegt bei mir so da. Ladegerät denke ich ist da sehr Wichtig! Habe allerdings nur ein Billiges mit 800mAh geht gerade so bin mit 100% losgefahren. Erstes Ziel-Pause, ca. 200km gefahren-Pause, ca. 400k Akku dann auf 60% (bis dahin 3G habe dann umgestellt auf 2G) hatte Unterwegs nur Mail abgerufen sonst nichts. Weiss einer was diese Orginal KfZ-Halterung für ein Ladegerät dazu hat also Ladestrom und so?

Hab das Original Car-Dock mit Motorola Ladekabel. Hat laut Aufdruck max. 950mA.

Bin vor zwei Wochen mit dem Motorrad unterwegs gewesen, allerdings mit V8. Ladegerät hat gereicht, Akku blieb voll AUSSER es war zu heiß! An zwei Tagen bedeckter Himmel, ca. 16°C aussen-> Ladung reicht. An den restlichen Tagen reichlich Sonne auf den Tankrucksack und die Temperatur vom Akku geht hoch.
Ich vermute, dass der Akku ab ca. 45°C nicht mehr geladen wird und das Ding deswegen leerläuft. LiIonen-Akkus mögen es nämlich gar nicht, wenn man sie oberhalb von 45°C lädt. Hab in einer Pause dann für Kühlung gesorgt und siehe da: Ladung ging wieder hoch. Die letzen Tage habe ich dann immer für Beschattung gesorgt (bin also nach Gehör gefahren ;) und der Akku blieb voll.
Das gleiche Problem hat man auch im Auto hinter der Windschutzscheibe. Meine Halterung sitzt praktischerweise vor einem Lüftungsgitter, da kann ich Kühlung zuführen. Dann reicht auch die Stromversorgung.

"Premium" V9 ist allerdings ein anderes Thema. Die Version schmiert mir dauernd ab (unter Froyo). Das Problem haben allerdings auch andere, das Support-Forum ist schon voll davon. Vielleicht kann ich mich auch mal zu CM7 durchringen und mit Gingerbread läuft's dann besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Na wenn CM7 ein Alter wie drauf bekomme....ja am das Problem mit der Hitze habe ich überhaupt nicht mehr gedacht aber war ja ok. Habe vorhin erst CM7 neu aufgesetzt und mal daran gedacht die Datei save (im Copilot Ordner) zu löschen
Danach war die Installation in 2 Minuten Fertig .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi all,

will zum ersten Mal wieder seit einiger Zeit nen Kontakt auswählen.
Es werden in CoPilot aber meine Kontakte überhaupt nicht angezeigt,
obwohl ich extra für viele Kontakte Adressen hinterlegt hatte.

Ich meine anfangs ging das mit der Premium-Version.

Funktioniert das bei Euch in CoPilot?