Alk Copilot

• 2.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke erstmal an die Defy Nutzer für die Rückmeldung. Mit der TTS Stimme gibt es bei mir auch keine Probleme, aber mal ehrlich, die Stock TTS Stimme ist doch ne ziemliche Katastrophe... :crying:
Ich hab jetzt mal den Support wegen dem Problem mit "Nikola" angeschrieben, sobald ich was weiß poste ich das hier.
Ansonsten habe ich heute die erste größere Tour gemacht, abgesehen von der Stimmproblematik hat alles recht gut geklappt. Die Routenplanung und berechnete Fahrzeit scheint mir bei Navigon aber nen Tick besser zu funktionieren.

Hi denke der Normal Nutzer wird keine Probleme haben. Gibt es diese Blitzerwarner wie bei Navigon auch hatte es auch bei AURA /SYGIC ist ja nicht schlecht bei Festen Blitzern. Danke für Info wegen Stimme...

Ich bin gespannt, wie sich die User in ein paar Wochen zur neuen Version äußern. Ich hatte mit der Version 8 andauernd diverse Probleme, wie z.B. plötzliche Ansicht der gesamten Deutschlandkarte, Hänger beim Überfahren der Grenze, Einfrieren oder unmotivierte Neustarts. Das ist ja auch alles nicht so schlimm, wenn man sich auskennt und nur testet, ob und wie es läuft. Passiert sowas im Ausland oder auch nur in einer unbekannten Gegend ist Schluss mit lustig. Von Downloadproblemen, diversen Stimmenproblemen oder Komplikationen nach Androidupdates schweige ich lieber ganz.

Hatte CoPilot schon auf meinem HTC Touch2 mit WM und muss sagen war schon OK, sicher haben da alle Hersteller irgend welche Probleme auf Smartphones. Man sollte aber sagen für 28.-€ Europa ist doch OK und es wird (wie Du schon sagst) die Zeit zeigen. Was wird die Premium nach der Testphase kosten? und was ist eigentlich der Unterschied zur Live Version?

Gabs bei der alten Version nicht die Möglichkeit sich die Infos wie Fahrzeit, Geschwindigkeit etc. geteilt anzeigen zu lassen, dass ich mehr als nur 2 Möglichkeiten anzeigen lassen kann? Ich finde das bei der neuen Version gar nicht das fehlt mir ein wenig.

Anzeige ändern kannste man doch aber warum mehr als 2? Ankunftszeit und evtl. Verbleibende Fahrzeit reicht doch! Geschwindigkeit zeigt er ja auf Karte an. Kann nicht schauen sonst wird mein Download (Eurokarte) nie fertig lade schon seit 2 Tagen^^

Sagt mal, ist das richtig, dass die Straßennamen nicht angesagt werden (oder finde ich eine Einstellung nicht)?

Dafür musst du unter Sprache & Stimme eine TTS Stimme auswählen.

• Danke
Reaktionen: jna
Die karte wird bei mir auf der internen sd abgelegt.die ist aber so gut wie voll wenn ich da noch die europa karte drauf packe.deshalb lieber externe, die hat 32 gb.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gebt eure Erfahrungen preis! Lohnt ein Umstieg auf die neue Version?

Funktioniert die Tunnel-Navigation?

Für meine Version 8, wird es da noch irgendwelche Updates geben?

Macan schrieb:
Gebt eure Erfahrungen preis! Lohnt ein Umstieg auf die neue Version?
Funktioniert die Tunnel-Navigation?
Für meine Version 8, wird es da noch irgendwelche Updates geben?
1) hängt von Deinen Anforderungen ab, ich finde ja
2) Ja
3) Vermutlich nicht, aber das kann Dir wohl nur ALK beantworten.

Von wann ist das Kartenmaterial der Versionen 8 & 9?

Die aktuellen Bug's werden doch hoffentlich schnell behoben...?

Andy79 schrieb:
Dafür musst du unter Sprache & Stimme eine TTS Stimme auswählen.

Kam macht mans richtig, schon gehts... Danke!

Habs mal gekauf... der erste Test folgt heute Abend auf dem Weg zum Krankenhaus

Mercury0660 schrieb:
Die karte wird bei mir auf der internen sd abgelegt.die ist aber so gut wie voll wenn ich da noch die europa karte drauf packe.deshalb lieber externe, die hat 32 gb.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann noch jemand bitte kurz erklären wie man die Karten am besten auf die externe Karte ablegt.

goofy schrieb:
Kann noch jemand bitte kurz erklären wie man die Karten am besten auf die externe Karte ablegt.
ich frage mich gerade, wie Du sie in den internen Speicher bekommst.
So wie ich das kenne, speichern alle Offline-Navis die Karten auf der SD-Karte.

Meines Erachtens hatte ich keine Wahl den Speicherort für die Karten zu definieren.
Die Europakarte wurde auf den internen Speicher installiert und meine externe Karte ist leer.

Was hast du für ein Gerät?

Es gibt Geräte wie das Nexus S, das Galaxy S2 oder das LG Optimus Speed (...), welche keine externe SD-Karte benötigen, um im Android-System eine anzuzeigen --> d.h., dass das, was du als internen Speicher bezeichnest, SD-Speicher ist.

Eine externe Karte wird in solchen Systemen auf der SD im Ordner "external_sd" eingebunden.
Wenn du deine Karten dahin haben möchtest, muss das Programm das unterstützen oder möglicherweise hilft root-Zugang und ein Hardlink (wobei ich nicht weiß, ob das auf FAT32 unterstützt wird).

Zuletzt bearbeitet:
Hab heut mal ein bischen rumgespielt: Solange man CoPilot startet und es in Ruhe seine Arbeit verrichten läßt, klappt alles wunderbar.
Drückt man aber Home und möchte noch was anderes tun (z.B. MP3 hören, Prozessmonitor anschauen) bleibt es hängen.
Konnte im PWM noch sehen, dass CPU-Last auf 100% geht und "rien ne va plus".
Speicher war noch nicht voll.

Es gibt ein ähnliches Problem mit Google Maps auf Froyo, habe die hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...cher-fehler-in-allen-2-2-versionen.98895.html) beschriebenen Massnahmen aber schon getroffen.

@Defy-Besitzer: habt Ihr auch solche Probleme. Oder könnt Ihr einfach auch mal ein bischen "spielen" und schauen ob's auch passiert?

Danke.