Alk Copilot

• 2.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat hier jemand das neue Copilot vielleicht auf einem Defy mit Froyo laufen? Ich habe das Problem dass mit Stimme "Nikola" immer die letzte Silbe bei der Navigationsansage abgeschnitten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hm!!!!!!! CoPilot Central erkennt kein Gerät, Karten auch keine vorhanden! Download mit Defy per WLan bleibt stehen nach ein paar % (Server Überlastet bei ALK?) kennt einer das Problem bzw. gibt es da Lösungen?

Peter

Am Freitag ging es noch relativ zügig, wobei ich dort hin und wieder auch den Download wieder neu aufnehmen musste ehe die 1,8GB komplett runtergeladen waren.
Könnte mir aber schon vorstellen dass an einem Sonntag und mit dem Sonderangebot die Leitungen ziemlich glühen.

Na ja sind ja nach 20 Minuten schon 3%^^

Heute Vormittag: die Deutschland-Karte innert weniger Minuten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

es sind halt viele am Downloaden,
ich hatte vor ein paar Tagen zeitweise stundenlang überhaupt keinen Zugang.

Wenn dann die Sonderpreisaktion vorbei ist, wird der Download auch viel entspannter sein^^

Oh man immer ich geht fast nichts egal welche Karte 3% oder 40% und bleibt stehen...
Na muss Früh raus probiere da nochmal.
Hat es schon einer über CoPilotCentral zu laufen gebracht? Version 2.2.0.40, muss ja auch Stundenlang im Inet suchen weil auf ALK Seite gehts nicht zu laden. Oder gibts da noch andere Version? Unten rechts das Symbol (sieht aus wie WLan) bleibt immer Rot!?

blur das nennt man einem Mut machen^^

Wenn man erst Dach läd und zBsp. It und Später Euro nachläd wird es Überschrieben und legt es Doppelt an?

Wollte eigentlich die alte Version behalten und zauderte dann... :blushing:

Lade mir gerade die Premium Europa runter und bin gespannt.
Werde ebenfalls berichten, ob es sich wirklich lohnt.

Auslöser war für mich jedenfalls der Einführungspreis.

Nachtrag:
Und bleibe bei 1,6 von 1,8gb hängen...

Gruß,
Arcelor...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Arcelor sei froh komme über 400MB nicht hinaus zum Glück gestern nach 5 Stunden Dach geladen. Erste Erfahrung heute gesammelt Andy79 bei mir geht die Stimme ohne Abbrüche. Einmal das Problem das sich GPS nicht eingeschaltet hat, ging aber dann. Adressübernahme aus Kontakten geht auch^^. Muss auch nochmal fragen wegen CoPilot Central geht das Überhaupt bei einem? bzw. der Link zum Laden bei ALK?

Danke Peter

Zuletzt bearbeitet:
Andy79 schrieb:
Hat hier jemand das neue Copilot vielleicht auf einem Defy mit Froyo laufen? Ich habe das Problem dass mit Stimme "Nikola" immer die letzte Silbe bei der Navigationsansage abgeschnitten wird.
Jo, hab ich. Und das gleiche Problem mit Nikola (auch schon bei Version 8). Hab dann wieder auf TTS umgestellt. Klingt zwar nicht so gut, aber die Straßennamen werden mit angesagt. Da ich mit dem Motorrad unterwegs war und nur mit Ansage navigiert habe, war das ganz hilfreich.

Gestern hat sich das Defy zweimal "aufgehängt" (mit Copilot 9). Einmal kam automatischer Reboot, das zweite mal half nur Akku rausnehmen.
Habe gleichzeitig auch "CarDock Home V3" laufen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie man die europa karte auf die externe SD verschieben kann? Das mit der user.cfg und Pfade anpassen geht bei mir nicht.

Ja, den Link kannte ich auch. Hatte aber nie das Problem nach dem Update auf Froyo. Lief wider Erwarten alles bestens, schon seit 3 Wochen.
Die "Abstürze" hingen definitiv mit CoPilot Live 9 zusammen.
Werde mal den Speicherbedarf beobachten.

Version 8 hing auch öfter mal, da reichte aber Abschießen mit Taskkiller und neu starten.

Jan ich meinte Link zum CoPilot Central 2.0....mein Froyo läuft sonst auch ohne Probleme (ohne Root und Wipe). Zu Karten kann ich auch noch nichts sagen er läd ja noch und läd und läd....

Hat wer Erfahrung mit der Übertragung der CoPilot-ID.

Ich will gerade mein ROM neu installieren und bin wegen CoPilot am Verzweifeln.
Löschen der App reicht nicht zur Übertragung. Ein Backup der App, wie bei Navigon, wird nicht akzeptiert.

Diesen Menüpunkt aus den FAQs von CoPilot Premium:
Android: to move CoPilot Live from one Android device to another, you must first deactivate CoPilot Live from the first device by selecting Menu > Settings > Licensing. You can then re-install CoPilot Live on the different phone.
gibt es bei mir nicht.
Es gibt unter MyCoPilot -> Mein Konto
die Möglichkeit die ID zu ändern, aber nix ist mit deaktivieren.

das Problem mit der CoPilot-Id habe ich vorerst mal gelöst.

Also, wer das Rom wechseln will:
Den Ordner "save" löschen oder umbenennen.
Dann erst CoPilot aus dem Market holen.
und dann funktioniert auch das Login mit der CoPilot-ID.

EDIT
: Vor dem ersten Navigieren muss CoPilot neu gestartet werden,
sonst gibt es keine Zieleingabe. Scheinbar wird der Ordner save erst beim Verlassen angelegt.

Das Ganze funktioniert vermutlich nicht, wenn ich mal das Gerät wechseln will.
Die Aktion hat mir jetzt Stunden gekostet :cursing:

Auch im offiziellem Forum wird das Problem diskutiert:
I use multiple ROMs how can I have copilot installed on them?

Bin etwas konsterniert.
Habe mit dem neuen ALK, anders als mit dem alten, gar keine Probs.

Registrieren ging mit der alten ID, ohne vorher zu deaktivieren.
Kartendownload habe ich in einzelnen Regionen gemacht, aus Angst vor einem Abbruch.
Der kam aber nicht nicht.
Der einzige Abbruch war, als ich selbst das WLAN abgestellt habe.
Der Download ging dann aber an der selben Stelle weiter.

Die Centrale hat bei mir noch nie funktoniert. Habe ich jetzt auch nicht wieder versucht.
Habe diesmal im Market gekauft.
@Mercury, wieso Karte auf SD verschieben?
Die landet doch beim Download von selbst da!?
Für mich war der ALK bisher eher nervig.
Jetzt finde ich ihn richtig gut in Optik, Handhabung, Funktionalität, Stabilität,..

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens