Alk Copilot

• 2.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dazu musst du CoPilot in einem Webshop gekauft haben, wie z.B. bei Android-Gear: Suchergebnisse - AndroidGear

Das macht natürlich nur Sinn, wenn der entsprechende Webshop günstiger ist, als der Android-Market. Bei mir war das letztes Jahr vor Weihnachten der Fall, so dass ich für CoPilot Europa nicht 70 € gezahlt habe, sondern nur 25 € (50 % Weihnachtsrabatt und 10 € Gutschein). Dafür kann ich jedoch die Aktualisierungen nicht aus dem Android-Market laden, sondern eben von dieser Website.

Viele Grüße,
arez

Hey,

habt ihr auch so Probleme mit copilot und der CM 5.08 test4? Bei mir minimiert sich copilot dauernd und oft geht auch das Display aus. Relativ nervig während dem fahren. Gibt es da eine Lösung oder liegt es daran dass copilot zu viel Speicher frisst? Vielen dank schonmal!

Habe dieses Problem auch mit der 5.08 final, sogar soweit, dass CoPilot sich einfach schließt. Ich habe mir mal die entsprechenden Logcat-Files angeschaut und denke auch, dass es am Speicher liegt. Ich hoffe einfach, dass es mit CM 6.0.0 und der neuen Froyo-Version von CoPilot besser läuft und nutze bis dahin TeleMap...

Viele Grüße,
arez

Mit der neuen Version wurde leider die Darstellung im Querformat geändert. Gibt's eine Möglichkeit, die alte Ansicht wiederherzustellen? Habe dazu nichts gefunden, wollte aber ungern downgraden...

Also die neue Version ist z.T. echt ein Griff ins Klo.

Genau wie bei ryuuro hat sich die Ansicht im Querformat so geändert, dass die sonst immer angezeigten Rest-KM und ETA verschwunden sind. Ich habe bisher keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, dies wieder zu beheben...

Zudem ist bei mir schon zwei mal wieder diese verzerrte Ansicht da gewesen, welche erst nach 5-6 Sekunden verschwand.
Schade. Hat denn jemand die alte Version da?

Hallo zusammen,

ich hab Probleme Karten herunter zu laden.... trotz WLAN..

Kann mir jemand die D-Karte als Datei zukommen lassen?

Vielen lieben Dank...

(HTC Legend)

Lade die Karten mit dem PC herrunter das geht super, musst dir nur vorher das Tool von der Copilot Page laden.

DevilX schrieb:
Lade die Karten mit dem PC herrunter das geht super, musst dir nur vorher das Tool von der Copilot Page laden.

Danke, aber das geht leider auch nicht... da will er irgendeine Nummer, die ich nicht habe.

Wenigstens ein Vorteil das man Froyo noch nicht auf dem Milestone bekommt ;)

Für mich ist Copilot jedoch das Maß aller Dinge was Navigation auf dem Handy anbelangt.

Ich hatte so gut wie jede Navi-Software getestet. Keine hat mich von der Darstellung so angesprochen wie Copilot. Die meisten Programme haben zu kleine Symbole, eine zu triste Darstellung.

Ich hatte allerdings bisher auch noch keine Probleme mit Copilot

schnittsche2001 schrieb:
Danke, aber das geht leider auch nicht... da will er irgendeine Nummer, die ich nicht habe.

Schreib einfach mal ne Mail an den Copilot Service. Die schicken dir dann ein Link wo du die Karte runterladen kannst.

Hallo!
Entschuldigt bitte die Fragen von mir, aber als alter Hacho ist es manchmal nicht so leicht, der Technik von heute zu folgen.
Habe nun verschiedene Themen gelesen und auch danach gesucht, muß aber zur Sicherheit doch nochmal die Fragen stellen:

1. Ich kann Copilot Live, die Europaversion auch einfach via Handy (wlan) über den Market kaufen. Da werden dann die Karten auch auf die Speicherkarte gelegt? Also Installation erfolgt an die "richtigen Stellen"?

2. Nachteil beim Kauf über den Market, es ist teurer als über die Alk.com Seite, Vorteil, die Updates erfolgen automatisch.
Stimmt das so?

3. Wenn ich direkt über den Market kaufe, brauche ich dann noch dieses Copilot Central Programm, oder wird das nunr benötigt wenn man über die Alk.com Seite kauft.

Vielen Dank für Antworten.

Gruß Rittersbox

rittersbox schrieb:
Hallo!
Entschuldigt bitte die Fragen von mir, aber als alter Hacho ist es manchmal nicht so leicht, der Technik von heute zu folgen.
Habe nun verschiedene Themen gelesen und auch danach gesucht, muß aber zur Sicherheit doch nochmal die Fragen stellen:

1. Ich kann Copilot Live, die Europaversion auch einfach via Handy (wlan) über den Market kaufen. Da werden dann die Karten auch auf die Speicherkarte gelegt? Also Installation erfolgt an die "richtigen Stellen"?

2. Nachteil beim Kauf über den Market, es ist teurer als über die Alk.com Seite, Vorteil, die Updates erfolgen automatisch.
Stimmt das so?

3. Wenn ich direkt über den Market kaufe, brauche ich dann noch dieses Copilot Central Programm, oder wird das nunr benötigt wenn man über die Alk.com Seite kauft.

Vielen Dank für Antworten.

Gruß Rittersbox

hallo

zu

1: ja geht alles von selber und kommt in die richtigen ordner

3: Copilot Central ist ein program für deinen pc wen du dein telefon am rechner ansteckst kanst du dir über dieses program zusatzkarten bzw. sicherungen machen

2: ja die updates kommen automatisch aber es ist auch nicht schwer im copilot selber updates zu suchen beim market hat man halt den vorteil das man bevohr man das update macht die kommentare dazu lesen kann da das bei copilot des öffteren vorkommt das ein update nicht gleich funktioniert ist das von vorteil wen man mal 1-2 tage wartet und die kommentare liest und mal ein update ausläst

lg

Hallo, suche zur Zeit auch eine Navigation Software für mein Milestone. Nach vielem testen von Navi Software fallen jetzt Copilot oder Motonav in die enger Auswahl. Bei Motonav stört mich die Bindung an das Milestone und kann nicht weiter mitgenommen werden auf andere Motorola Handys.
Jetzt habe ich Copilot gestern getestet und das finde ich auch super. Nun habe ich gelesen, das man jedoch TMC also Live Service kostenplichtig dazu gekauft werden muss.
Wenn ich dann diesen Live Service nicht dazu buche komme ich noch nicht mal normale Staumeldungen, stimmt das? Das wäre ja blöd und 19 Euro sind schon menge Geld dafür.
Nun habe ich noch eine Frage zu den Stimmen. Also ich kann die normale Stimme die die Straßennamen nicht sagt auswählen. Dann kann ich die TTS Stimme Pico auswählen die die Straßenname sagt. Diese hört sch aber sehr schlecht an. Jetzt habe ich auf der Copilot Homepage gelesen das es für 3,99 Euro eine TTS Stimme zu kaufen gibt die auch die Straßennamen sagt. Ist diese deutlicher? Die Pico müsste ja das TTS von Android selbst sein oder? Hat jemand schon diese kostenplichtige Stimme gekauft und getestet?
Danke!

MFG Patrick

Die text-2-speech Pakte von ALK sind nur für Windows Mobile. Glaube nicht, dass das mit Android funktionieren wird.

Funktioniert bei euch der KML Import?

Ich habe KML files, die kann ich mit Central Importieren und auch korrekt auf das Gerät laden. Wenn ich die jetzt auf dem Geräte auswähle passiert aber nichts.

Wenn ich die trp file aus Central wieder zurück nach KML konvertiere, dann wird mir die Route irgendwo im Atlantik angezeigt und ist offenbar kaputt.

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe mir zusätzlich zu ALK die Live Services dazugekauft. Nun wollte ich nach den billigsten Benzinpreisen in meiner Nähe schauen. Es werden mir aber keine Benzinpreise in ganz Deutschland angezeigt. Dies funktioniert nur in Belgien usw... Ist das bei euch auch so?

Hast du auch mal gelesen, was auf deren Seite steht??
"*** Die Benzinpreise sind nicht für Deutschland, Österreich und die Schweiz verfügbar."

So weit konnte ich nie runterscrollen. Ist aber auch nicht schlimm!

Irgendwie bekomme ich mehr und mehr den Eindruck, dass CoPilot inzwischen ein verwaistes Produkt ist. Keine Weiterentwicklung mehr. Nicht mal - was schlichtweg ein Witz ist - das Auswählen von Kontakten zur Navigation wurde implementiert, obwohl die Oberfläche das schon ewig und drei Tage enthält.

Haben die durch Google Maps Navi die Lust verloren?