Alk Copilot

• 2.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Barracuda74 schrieb:

Hat sich erledigt! offensichtlich war es wegen ältere Version von Copilot, Mit 8.0.0.444 klappt bestens, danke!

Edit: Das "Hat sich erledigt" kam leider zu spät...

Im Querformat wird eine hübsche Darstellung mit dicken Pfeilen gewählt und entsprechenden Autobahnschildern.

Im Hochformat gibt es dies nicht! Dort werden oben "nur" entsprechende Pfeile dargestellt.

Alles natürlich nur unter der Voraussetzung dieses in den Einstellungen auch angewählt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Familievierfuss schrieb:
Edit: Das "Hat sich erledigt" kam leider zu spät...

Im Querformat wird eine hübsche Darstellung mit dicken Pfeilen gewählt und entsprechenden Autobahnschildern.

Im Hochformat gibt es dies nicht! Dort werden oben "nur" entsprechende Pfeile dargestellt.

Alles natürlich nur unter der Voraussetzung dieses in den Einstellungen auch angewählt zu haben.

Muss dich leider täuschen, glaub mir habe ich jetzt mit der Version 8.0.0.444 auch in Hochformat. Während der Fahrt ist es bisschen(!!!) gefährlich aber mache ich für dich dämnächst Screenshots in Hoch und Querformat!;)

Ich habe blöder Weise wieder die Meldung, beim Versuch die neuste CoPilot-Version zu installieren, dass angeblich nicht genügen Speicher auf dem Telefon frei ist, obwohl ich noch knappte 40MB frei habe.
Hat jemand ähnliche Probleme? (Direktinstallation auf dem Milestone der heruntergeladenen APK)

EDIT:
Kommando zurück:
Habe nochmal ein paar wenige MB frei gemacht, jetzt hat es geklappt. 43MB haben letztendlich gereicht.

EDIT2:
Ich kann bestätigen, dass die ClearTurn-Anzeige noch immer nicht sauber dargestellt wird. (vorheriger Beitrag von mir)

Zuletzt bearbeitet:
Barracuda74 schrieb:
Muss dich leider täuschen, glaub mir habe ich jetzt mit der Version 8.0.0.444 auch in Hochformat. Während der Fahrt ist es bisschen(!!!) gefährlich aber mache ich für dich dämnächst Screenshots in Hoch und Querformat!;)
Hmm, ich zeige Dir mal die gleiche Situation (kann man prima im Demo-Modus laufen lassen und dann mit dem PC eine Hardcopy machen), einmal Hoch und einmal Quer. Ist allerdings die 8.0.0.571 gewesen. ;)

Anhänge

• ccth1.png
    ccth1.png
    22,5 KB · Aufrufe: 211
  • cct5.png
    cct5.png
    23,1 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Mir persöhnlich gefällt das immernoch hochkannt besser. Warum man bei einem Navi statt möglichst weit nach vorn möglichst weit in die Breite sehen will, erschließt sich mir nicht. Und welche beiden Spuren zu nehmen sind, siehst ja auch im Hochkant-Mode.

• Danke
Reaktionen: jayflex
HALLO

also seit dem update gestern habe ich am g1 nur probleme

wen ich den copilot starte kommt das logo und dan schwarz und nichts mehr schließe ich ihm und öffne ihm neu geht alles

lg

Seit der Version 606 kann ich auf meinem Magic keine Adressen u. ä. mehr eingeben. Was mache ich falsch? Ich gebe eine Stadt ein und wie nun weiter. Bei mir funktioniert nur der Abbruchbutton.

Hallo Oliver Beyer

Ich fragte mich auch, warum man den Navi im Querformat darstellen soll (zumindest gibt es auch immer mehr querformatige Navis (z.Bsp. von Garmin + Navigon)).
Aber hier, in diesem Beispiel, finde ich die Querformat-Ansicht eindeutig besser. Beim Autofahren sollte man nicht zu sehr aufs Navi gucken und wenn dann doch, dann sollte man am besten auf den ersten Blick sehen können, wo es lang geht. Und bei dieser Queransicht sehe ich schön alle 4 Spuren, und weiss, dass ich die 2 rechten nehmen muss. Bei der Hochansicht sind die Pfeile aber relativ klein dargestellt; zudem hat es soviele Infos drauf, dass ich gut gucken muss, wo ich jetzt durch muss.
Wie gesagt: Bei dieser Darstellung jetzt finde ich die querformatige einiges sinnvoller; aber grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass wichtig ist, was vor einem ist - nicht, was neben einem ist.

Gruss
jaspis

Willst du eine Schwarzkopie?
Ich hoffe, dass dir keiner was gibt...

Das sind knapp 31€ für die DACH-Version - die wirst du ja wohl haben, vor allem, da du ja anscheinend auch ein Auto hast.

Klaust du auch dein Benzin, wenn dir das bezahlen zu müßig wird?

PS: Sorry, wenn ich dein Ansinnen falsch interpretiert habe.
Dann kannst du das auch dem Market laden. Das ist auch "aus dem Internet", aber gegen Bezahlung. ^^

Ich antworte mal wohlgesonnen und unterstelle nichts...;)

Ja, ich habe meine Version aus dem Internet und nicht aus dem Market! :eek:

Ich habe sie von Androidgear.com heruntergeladen! :eek:

Allerdings habe ich ganz normal den Bestellprozess dort durchlaufen, somit die Version gekauft und eine offizielle Lizenznummer bekommen. :)

Ich vermute mal, dass Du so etwas meinst. ;)

Auch kannst Du Dir kostenfrei die Software unter CoPilot Live auf das Android-Gert laden aus dem Internet herunterladen, allerdings brauchst Du dann eine entsprechende Lizenznummer...;)

Hab meine aus dem Market. In die eine oder andere Software investiere ich inzwischen den einen oder anderen Euro :D

Also so langsam bekomm ich echt meine Krise mit CoPilot. Andauernd hab ich Lizenzprobleme und CoPilot lässt sich nicht mehr starten. Und der Support, zumindest der Emailsupport, ist einfach nur schrecklich. Da schreibt man eine Fehlerbeschreibung von einer halben Seiten und zurück bekommt man den Hinweis das man das Passwort meiner CoPilot ID zurückgesetzt hat und eine Anleitung wie ich es wieder ändere, obwohl ich mein PW nie vergessen habe!
Hat natürlich keinerlei Verbesserung gebracht und ich bekomme beim Start, nach meinem Login, immer noch die Fehlermeldung 703, Aktivierung fehlgeschlagen, Ihre Testphase ist abgeschlossen. Dabei lief es am Wochenende noch einwandfrei.

Ich glaube nicht das die Admins hier das gerne sehen würden wenn hier Illegale Links reinkopiert werden würden etc.

btw: ich habe es gekauft,den 30€ für die DACH und 70 oder 80€ für die Europa Version ist nicht viel, für das es ein gutes Navi ist, Preis/Leistung ist da sehr gut meiner meinung nach.

Bin schon viel unterwegs gewesen mit CoPilot und hatte nie Probleme.

Edit: Ich hätte mal die nachfolgenden Posts lesen sollen und nicht den 1. ungelesenen ;) Naja egal ;)

Zuletzt bearbeitet:
martin@droid schrieb:
Also so langsam bekomm ich echt meine Krise mit CoPilot. Andauernd hab ich Lizenzprobleme und CoPilot lässt sich nicht mehr starten. Und der Support, zumindest der Emailsupport, ist einfach nur schrecklich. Da schreibt man eine Fehlerbeschreibung von einer halben Seiten und zurück bekommt man den Hinweis das man das Passwort meiner CoPilot ID zurückgesetzt hat und eine Anleitung wie ich es wieder ändere, obwohl ich mein PW nie vergessen habe!
Hat natürlich keinerlei Verbesserung gebracht und ich bekomme beim Start, nach meinem Login, immer noch die Fehlermeldung 703, Aktivierung fehlgeschlagen, Ihre Testphase ist abgeschlossen. Dabei lief es am Wochenende noch einwandfrei.

Das hatte ich auch, als ich den falschen Installer verwendete. Hast du außerhalb des Markets gekauft (z.B.: AndroidGear)? Wenn ja, geht die Market-Version nicht und du brauchst jene ...

CoPilot Live auf das Android-Gert laden

... hier. Damit gings bei mir wunderbar und das 703er-Problem war gegessen. Es gibt von CoPilot zwei Varianten - Market und nonMarket wenn man so will.

martin@droid schrieb:

Nach dem N1 update hatte ich ähnliche Probleme mit dem Copiloten- angeblich stimmte die Google Checkout Bestellnummer nicht mehr (war die gleiche wie immer).
Email an den Support - und der hat auch so reagiert wie bei dir- vor allem bekam ich x Emails mit dem Hinweis das meine Hifeanfrage nicht zugeordnet werden kann etc..

Grund war, das ich Copilot mit einer anderen eMailadresse aktiviert hatte, als meine jetzige, mit der ich den Support angeschrieben hatte.

Mit der alten Emailadresse hat es dann sofort funktioniert, ich bekam eine Email vom Support mit der Anweisung Copilot neu zu starten und dann hat es wieder funktioniert.

Oliver Beyer schrieb:
Das hatte ich auch, als ich den falschen Installer verwendete. Hast du außerhalb des Markets gekauft (z.B.: AndroidGear)? Wenn ja, geht die Market-Version nicht und du brauchst jene ...

... hier. Damit gings bei mir wunderbar und das 703er-Problem war gegessen. Es gibt von CoPilot zwei Varianten - Market und nonMarket wenn man so will.

Genau diese Version hatte ich vor 2? Wochen installiert als sie erschien. Auch von der Seite installiert.

GermanHero schrieb:
Nach dem N1 update hatte ich ähnliche Probleme mit dem Copiloten- angeblich stimmte die Google Checkout Bestellnummer nicht mehr (war die gleiche wie immer).
Email an den Support - und der hat auch so reagiert wie bei dir- vor allem bekam ich x Emails mit dem Hinweis das meine Hifeanfrage nicht zugeordnet werden kann etc..

Grund war, das ich Copilot mit einer anderen eMailadresse aktiviert hatte, als meine jetzige, mit der ich den Support angeschrieben hatte.

Mit der alten Emailadresse hat es dann sofort funktioniert, ich bekam eine Email vom Support mit der Anweisung Copilot neu zu starten und dann hat es wieder funktioniert.

Eine Google Checkout Nr habe ich eben nicht, da ich CoPilot direkt über AndroidGear bezogen habe. Email Adresse ist auch immer die gleiche geblieben bei mir.

Ich habe vorhin nochmal eine Antwort bekommen und werd es nochmal genau nach der Anleitung probieren:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Deinstallieren Sie CoPilot.

Bitte laden Sie die Installationsdatei direkt auf Ihr Handy herunter.

Gehen Sie in Ihrem Web Browser zu folgender Adresse und folgen Sie der Anleitung:

Laden Sie die Karten von hier herunter:

Europe 2gb - https://copilotlive8.s3.amazonaws.com/8.0.0.557_Europe_Card_Image.zip

1) Speichern Sie die obige Datei auf Ihren PC und extrahieren Sie die Datei auf Ihren PC
2) Verbinden Sie Ihr Android Gerät mit einem USB-Kabel mit Ihrem PC.
3) Auf dem Gerät scrollen Sie bitte nach unten und wählen Sie USB Verbidung
4) Wählen Sie “bereitstellen”.
5) Stellen Sie bitte sicher, dass Sie genügend freien Speicherplatz auf der Speicherkarte haben (wie oben angezeigt), weil das Kartenmaterial sonst nicht korrekt entpackt werden kann (in Schritt 8)
6) öffen Sie die ungepackte Datei und Kopieren Sie nur die obige Datei CoPilot (nicht 2577) direkt auf die Speicherkarte Ihres Android
7) Wenn der Kopiervorgang beendet ist, warten Sie bitte noch ein paar Minuten und entfernen Sie dann die Verbindung (in Windows XP über das Icon unten rechts: “Hardware sicher entfernen”) und lösen Sie das USB-Kabel vom PC.
8) Starten Sie CoPilot auf Ihrem Android.

Bei weiteren Fragen bitten wir Sie, uns erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Also nach der Anleitung funktioniert mein CoPilot jetzt wieder. Zwar hab ich jetzt wieder die Riesen Europa Karte drauf, aber das ist besser als gar keine Funktion. hoffe es bleibt mal so...

Ich komme von Navigon 7 auf einem WinMo-Gerät und bin etwas enttäuscht von CoPilot. Der Spurassistent zeigt gerne mal die falschen Spuren zum Einordnen an, die Navigation wird im Tunnel nicht weitergeführt, ich werde seltsam geroutet (in der Schweiz), die Umkreissuche nach der nächsten Tankstelle sagt gerne mal "keine gefunden" (kein Spaß, wenn man noch ca. 10km im Tank hat...) - obwohl mir die entsprechenden POIs dann angezeigt werden, wenn ich drauf zu fahre. Alles nur Kleinigkeiten und kein K.O.-Kriterium, aber es gibt eben auch Verbesserungspotential.

Bei mir keine der genannten Probleme.

Hatte als Referenz aber ein TomTom (kein Jahr alt) und ich fand das TomTom wesentlich schlechter. Nicht nur, dass mich das manchmal komisch geführt hat... nein, sogar richtig falsch.
So macht jeder seine Erfahrungen.

Allerdings fahre ich nicht in der Schweiz, sondern in D.

Zuletzt bearbeitet: