Alk Copilot

  • 2.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achja, das wünsche ich mir auch noch... *gg* Hatte ich fast vergessen. Aber dann auf doppeltem Wege:
In CoPilot Kontakt als Ziel wählen UND aus dem Adressbuch heraus direkt losnavigieren... Also Adresse anklicken, CoPilot startet, Route wird berechnet. Wobei ich erstmal mit dem ersten zufrieden bin.
 
Sag mal, wie habt ihr denn das 703-Problem gelöst? Ich hab, nach vielem Probieren von Apps, mein Gerät neu aufgesetzt (nur mit dem, was ich wirklich brauche und clean). CoPilot meckert nun, dass meine Trial abgelaufen sei. Und das vor der Eingabemöglichkeit des Lizenzschlüssels.

Nen Google-Checkout-Key hab ich nicht, da ich über AndroidGear gekauft habe und ne CoPilot-ID hab ich auch. Also skippe ich normalerweise die Google-Checkout-Nummer, gebe meine CoPilot-ID ein und nach dem Start fütter ich dem Programm meinen Lizenzschlüssel und schalte damit die Karten frei.

Geht aber nicht, da ich nach Eingabe meiner CoPilot-ID die 703-Fehler bekomme. Wie blöd ist das denn gelöst? Wie kommt nun der ehrliche Käufer an seine Software???
 
ich hatte anfang der Woche auch das Problem das meine Testphase abgelaufen ist. Habe dann eine Mail an ALK geschickt und musste mich dann online Registieren, von da an konnte ich meine CoPilot Version auch wieder benutzen.
 
Diese Registrierung beim Support? Die hab ich auch gemacht und meine Frage steht dort noch als offen drin. Sollte die Registrierung bei deren Supportsystem allein das Problem lösen?
 
703er-Problem? Sagt mir gar nichts. Bei mir funktioniert CoPilot seit Anfang an. Mal abgesehen von er .571er-Version die kein GPS-Fix bekommen hat.
 
Oliver Beyer schrieb:
Diese Registrierung beim Support? Die hab ich auch gemacht und meine Frage steht dort noch als offen drin. Sollte die Registrierung bei deren Supportsystem allein das Problem lösen?

Ja genau und die Angaben deiner Persönlichen Daten (Adresse). Bei mir reichte das.
 
wie im anderen Thread geschrieben, hat es bei mir jetzt auch funktioniert. Hatte auch diesen 703 Fehler und die abgelaufene Testzeit. Ich habe mich daraufhin beim Support angemeldet, Name, Adresse..und nach 2 Tagen, kam heute die Meldung ich muss mich per Dekstop Rechner oder über das Mobile Internet anmelden. Nun funktioniere alles. Kann also Gonz zustimmen.
 
Bei mir tut sich nichts. Ich hab alles ausgefüllt und eine superausführliche Antwort vom Support bekommen wie ich den richtig installiere und wo ich die Karten runterlade etc etc - als ob das was mit meinem Problem zu tun hätte, wenn mich der Server bei Eingabe meiner CoPilot-ID nicht weiter lässt - aber das hilft nichts. Es klappt nicht, Fehler 703.

Zum kotzen. Diese Dilettanten ...
 
ich habe bis es dahin geklappt hat auch einige mal alles gelöscht, also Programm und den ganzen Ordner auf der SD Karte. Hatte auch noch keine Lösung von ALK, kann jetzt leider nicht genau sagen was ich jetzt anders gemacht habe. Finde die Praxis aber auch ziemlich seltsam, da sollten die einiges ändern. Viel Glück noch..
 
Ich hab mittlerweile 4mal versucht, alles neu zu installieren, was zu CoPilot gehört. Es passiert immer der gleiche 703-Fehler. Ich hab sogar nen Geräte-Hard-Reset gemacht und ganz von vorn angefangen. Aber was soll sich da auch ändern, immerhin ist das ne Serverabfrage an der Stelle und wenn der CoPilot-Server sagt, dass meine Trial zu ende ist, ändert daran auch die 12te Installation nichts.

Ich hab mein Support-Thema mal geupdatet und es lang und breit erklärt. Mal sehen, was passiert. Wenn da nichts passiert, beantrage ich bei AndroidGear nen Refund und verschrotte CoPilot.

Es kann ja wohl nicht sein, dass man seine eigens gekaufte Software nicht nutzen darf - auch wenn ich sie im Sale sehr preiswert bekommen habe. 25 Euro für 2GB totes Programm sind mir einfach zu dämlich.

Diese Gezicke mit der CoPilot-ID stimmt mich ferner nicht optimistisch, wenn mal eine Geräte-Wechsel ansteht oder nen Hard-Reset (macht man ja durchaus mal). Diese Doppelt- und Dreifachabsicherung (Google-Checkout-Nummer, CoPilot-ID und Lizenznummer) ist einfach Dreck. Und die scheinen das ja auch serverseitig nicht im Griff zu haben.
 
auch die Reste von copilot von der Speicherkarte entfernt, nach dem deinstallieren?
 
Alles, was geht. Deinstallation intern und Löschung des Ordners auf der Speicherkarte. Ich habs sogar mit nem Format der Speicherkarte probiert (vorher Backup meiner Dokumente gemacht). Hilft alles nichts.

Wenn ich mein Passwort für die CoPilot-ID absichtlich falsch eingeben, bekomme ich einen Fehler 700 - falsches Passwort bzw. User-ID. Das kann das Gerät lokal aber nicht wissen, das wird also online geprüft. Korrekte Eingabe der Daten gibt Fehler 703 - Trial abgelaufen. Der Server erlaubt mir also nicht den Zugang zu meinem eigens gekaufen Programm ...
 
dann schreib denn support das die mal deine Lizenz zurücksetzen sollen, weil du deine Lizenz nicht deaktviert hast bei einem geräte austausch ;)

so gehts am schnellsten ohne großes hin und her
 
Ich hab die Lizenz ja deaktiviert. Und ich hab auch dem Support schon geschrieben. Aber alles was ich bekomme, sind völlig das Thema verfehlende Antworten - wie ich die Karten runterlade etc.

Die sind bemüht, scheinen aber überhaupt nicht zu kapieren, was das Problem ist. Dabei hab ich das schon mehrfach erklärt, und das in mehreren Sprachen und für Blöde. ;-)

Im Moment warte ich, wieder mal, auf Antwort von denen.
 
Oliver Beyer schrieb:
CoPilot meckert nun, dass meine Trial abgelaufen sei. Und das vor der Eingabemöglichkeit des Lizenzschlüssels.

Nen Google-Checkout-Key hab ich nicht, da ich über AndroidGear gekauft habe und ne CoPilot-ID hab ich auch. Also skippe ich normalerweise die Google-Checkout-Nummer, gebe meine CoPilot-ID ein und nach dem Start fütter ich dem Programm meinen Lizenzschlüssel und schalte damit die Karten frei.

Geht aber nicht, da ich nach Eingabe meiner CoPilot-ID die 703-Fehler bekomme. Wie blöd ist das denn gelöst? Wie kommt nun der ehrliche Käufer an seine Software???

Ich vermute du hast eine Market Version vom CP?!
Deinstallier die mal und nimm diese hier: CoPilot Live auf das Android-Gert laden
Ist die .571 derzeit. Kannst direkt mitm Stein hinbrowsen.

Damit sollte keine Checkout Nummer abgefragt werden!
War zumindest bei mir so. Habe meine Version auch bei AndroidGear gekauft. Anscheinend muss man immer o.g. Seite ansteuern wenn man ein Update machen will. Die Marketversion funktioniert ohne Checkoutnummer leider nicht.
Ich wollte gestern auch nur mal schnell was navigiert haben und hatte auch Probleme, da Marketversion installiert...

Versuch mal.

Grüße
Toxo
 
  • Danke
Reaktionen: novamax, TeKaCe, jfb und eine weitere Person
Ich würd jetzt glatt dreimal auf Danke tippen, wenn ich könnte. Du solltest beim Alk-Support arbeiten.

Das war wahrscheinlich genau das Problem. Diese Version von dir (bzw. der ALK-Seite) fragt als erstes die Lizenznummer ab und dann die CoPilot-ID. Ne Frage nach dem Google-Checkout gibts hier nicht. Und siehe da, es funktioniert. Eine Sache von Sekunden, wenn man den richtigen Tipp bekommt.

Ich hatte damals ja via AndroidGear gekauft und die 444er installiert. Die 571er, die ich hier hatte und einfach als Update drübergebügelt habe, war anscheinend die Market-Version. Und frisch installiert geht die eben nicht.

Danke nochmals für den Link zu richtigen Version!!!
 
Kann mir nochmal jemand den Link zu der ALK-Seite geben, bei der man sich in sein Support-Konto einloggt? Ich hab dummerweise die EMail gelöscht und finde keinen Link via Google, der mich auf diese Seite führen würde.
 
Ah wunderbar, danke! Die hatten mir nämlich nen Link geschickt zum Download der EU-Karten. Das geht über den Link aber um Längen schneller als übers Gerät selbst oder via die PC-Applikation.
 
für die WM version gibt es jetzt ein paar nette sachen

Gegen eine einmalige Gebühr von knapp vier Euro unterstützt die neue Version auch Text-to-Speech Sprachanweisungen von Stadt- und Straßennamen.
Weiterhin kann die Blitzer-Datenbank direkt per Mobilfunknetz oder WLAN heruntergeladen werden. Nach dem Update unterstützt Copilot 8 auch einige Live Services wie Live Traffic, die Angabe von Benzinpreisen oder Local Search. Diese Premium-Dienste kosten jährlich knapp 25 Euro. Die neue Version soll außerdem stabiler und schneller funktionieren und zusätzlich weniger Arbeitsspeicher blockieren

ich hoffe das ALK dies auch bald für die Android version bringt
bis auf die Blitzer datenbank, diese kann man jetzt schon über aktualisieren
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.297
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.176
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.250
magura
M
Zurück
Oben Unten