Alk Copilot

• 2.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hatte heute nur in der bibliothek wlan...und da kommts schon ein bisschen blöd, wenn das telefon auf einmal sagt "willkommen bei copilot live" *grins*...war ziemlich peinlich...

zuhause hab ich kein wlan :(

@oliver
die statusleiste fiel mir auch negativ auf.. in der app hätt ich dann auch lieber full screen. aber wenn´s bei dir dasselbe is, wird´s wohl normal sein.. ^^

@sanni
starte die app mal ohne karten und geh ins menü, unter einstellungen kannste den dämlichen ton abschalten :) irgendwann geht die einem nämlich auf´n sender...

in welchen ordner genau hast du die datei geschoben? und welches format hat die datei, die du gezogen hast? (also welche dateierweiterung hat sie?)

gruß kiste

ach ja:
die meldung hatte ich auch.. haben ziemlich viele user, wenn man´s genau nimmt. somit wird sich hier auch keiner so schnell schlapp lachen :)

Zuletzt bearbeitet:
ok, ton ist aus...danke schon mal...

ich hab folgende schritte befolgt...

1) Speichern Sie die Datei auf Ihrem PC
2) Verbinden Sie Ihr Android Gerät mit einem USB-Kabel mit Ihrem PC.
3) Auf dem Gerät scrollen Sie bitte nach unten und wählen Sie USB Verbidung
4) Wählen Sie “bereitstellen”.
5) Stellen Sie bitte sicher, dass Sie genügend freien Speicherplatz auf der Speicherkarte haben (wie oben angezeigt), weil das Kartenmaterial sonst nicht korrekt entpackt werden kann (in Schritt 8)
6) Kopieren Sie die obige Datei von Ihrem PC auf die Speicherkarte Ihres Android, und zwar in folgenden Ordner: Speicherkarte/Copilot/Save
7) Wenn der Kopiervorgang beendet ist, warten Sie bitte noch ein paar Minuten und entfernen Sie dann die Verbindung (in Windows XP über das Icon unten rechts: “Hardware sicher entfernen”) und lösen Sie das USB-Kabel vom PC.
8) Starten Sie CoPilot auf Ihrem Android.
9) Sie sollten jetzt die Meldung sehen, dass neue Daten entpackt werden - lassen Sie das bitte geschehen.
10) Wenn genug Speicherplatz auf der Karte ist, können Sie in CoPilot in EINSTELLUNGEN -> DATENREGION gehen und Ihre Kartenregion wählen. Sie sollten jetzt die Karten haben

die datei hat die endung .pds ;)

@sanni
ich hatte copilot über androidgear gekauft, da waren die map-dateien schon entpackt. die hab ich also auf´s handy geschickt, lief nicht. dann hab ich mir vom support die pds-datei gezogen und auch in den save-ordner gestopft.. allerdings in sdcard/copilot/eu/europe/save - also der falsche, da mir nur noch save in erinnerung war. haste den richtigen save-ordner genommen?
blöde frage, ich weiß.. aber kann ja im eifer des gefechts mal vorkommen :)

hast du noch andere dateien in sdcard/copilot/save? sobald ich gleichzeitig noch andere da rein hatte, lief bei mir auch keine installation mehr durch ^^

was du noch kontrollieren kannst, wäre, auf der sdcard per filemanager nachsehen, ob die dateien evtl dennoch entpackt wurden.
guck mal nach und sag dann nochmal bescheid..
diese fehlermeldung da: "der objektverweis wurde auf keine objektinstanz festgelegt" - in welchem menü oder bei welchem schritt genau bekommst du die eigentlich??

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sanni
KisteBier schrieb:
@oliver
die statusleiste fiel mir auch negativ auf.. in der app hätt ich dann auch lieber full screen. aber wenn´s bei dir dasselbe is, wird´s wohl normal sein.. ^^

Ich finds so mit Statusleiste fast besser. Denn die Leiste ist auch runterziehbar. Sprich, wenn ne Mail oder was kommt, kann man sehen, was sache ist. CoPilot läuft derweil unbeeindruckt weiter.

hat alles funktioniert, du hattest recht mit deiner vermutung, dass ich die datei fälschlicherweise auf der externen sd-karte gespeichert hatte...danke für den hinweis :p

hätte ich auch selbst checken müssen...einfach mal genauer lesen...da stand ja ANDROID-speicherkarte :/

danke danke danke

*verbeug* gern geschehen :)
also biste hier auch nicht der honk unter den wissenden.. um den umstand auch mal zu berichtigen ;)

*grins*...joar, ich geb mein bestes, um nicht ganz abzuk***

sofern das auf´m bild du bist, haste hier eh´n bonus.. sonderlich viele mädels ham wir hier ja nu nich, glaub ich. oder sie geben sich nich zu erkennen :D
ich glaub, irgendwie sind android-handies schon mehr für die spielkinder und freaks (ergo männer) gemacht, was aber offensichtlich einige frauen nicht abhält, sich damit zu befassen. gut so :)

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen.

Gestern habe ich mir Copilot geholt. Mit Kreditkarte bezahlt, die Karten haben ich über den PC downgeloadet.

Der Download der Software aufs Handy ging aus meiner Sicht problemlos. Aber die Software ließ sich nicht starten. Ich weiß jetzt nicht mehr wie weit ich gekommen bin (das Programm war noch nicht ganz gestartet, an die Menüpunkte bin ich noch nie gekommen), aber irgendwann kam die Meldung, dass der Download nicht beendet wurde und ob ich ihn jetzt beenden möchte. Auswahl Ja/Nein. Egal, was ich aus gewählt habe, das Handy ging aus und hat neu gestartet.

Dann habe ich die Software deinstalliert. Neu heruntergeladen, installiert. Die Meldung kam wieder. Heute kam ich dann wieder bis zur Google-ID, dann Copilot-ID. Weiter bin ich nicht gekommen, das Programm geht einfach zu. Seitdem geht das Programm immer "zu", wenn ich es starte. Nicht einmal die Willkommensstimme kommt mehr. Im Android-Taskmanager sehe ich das Programm übringes immer noch. Es schließt sich also nicht richtig.

Habt ihr eine Idee dazu? Ich habe schon versucht mit der Suche was zu finden, aber der Thread hat jetzt über 50 Seiten :eek:. Sollte das Problem aber bekannt sein, lese ich auch alle Seiten :).

Ich habe ein Samsung i5700 Spica.

LG
ilujul

Reboot, Deinstallation über das Android-Menü (nicht über Market), Neuinstallation per Market.

Nach jedem Vorgang einen Reboot.

Geht das?

das ging ja schnell :).

Ich habe gestern ja schon deinstalliert. Aber ich habe nicht nach jedem Schritt rebootet. Werde ich gleich mal ausprobieren.

LG
ilujul

Ok, aber wichtig: Aus dem Android-Menü deinstallieren - nicht aus dem Market heraus.

Ansonsten den Alk Support kontaktieren. Bisher waren Sie mir gegenüber immer kompetent und schnell!

Viele Grüße,
arez

Hi,

habe, habe aus den Einstellungen/Anwendungen deinstalliert. So und jetzt findet er die Software nicht mehr im Market. Auch nicht unter meinen Downloads und auch nicht mit einem Barcode-Scanner. Da findet er zwar einen Link, aber wenn ich den im Browser öffne, findet er die Seite nicht.

Beide Barcode-Scanner, die ich eben installiert habe, habe ich aber im Market gefunden.

Also doch den Support anschreiben?

LG
ilujul

Er findet die Software nicht mehr!?

Das sollte unmöglich sein - such mal manuell im market nach Copilot und nimm dann deine Version, die du gekauft hast.

Du solltest sie auf jeden Fall kostenlos herunterladen können.

nein, die Software wird nicht mehr gefunden. Es wird absolut keine App gefunden die man kaufen muss. Wollte mir gerade den Sanften Wecker holen - ich sehe nur mehr die Testversion. Heute morgen wollte ich ihn schon mal runterladen, habs aber dann gelassen, weil ich keine Zeit mehr hatte. Da habe ich beide Versionen gesehen, den stillen Wecker als Test- und Kaufversion.

Wenn ich unter Reisen so durchblättere habe ich nur noch Gratis-Apps. Übrigens ist es auch unter "Meine Downloads" nicht zu finden (im Market).

LG
ilujul

Hallo!
Ich habe mir für mein Milestone Copilot 8 8.0.0.571 aus dem Market gezogen.
Mich würde interessieren welche Einstellungen ihr vorgenommen habt z.B.Abbiegehinweise ....usw. damit auch alles gut beim navigieren funtioniert.
Klar,bei vielen Einstellungen ist es geschmackssache wie man sie einstellt.Aber es gibt aber doch gewiss Enstellungen bei denen,wenn man sie richtig eingestellt hat die Navigation besser läuft!?
Habe mal gelesen das bei der Version beim I-Phone unter Abbiegehinweise/Abbiegung (Feld zum eingeben)eine sec.Angabe steht und man diese auf 8 sec.stellen sollte damit die Abbiegehinweise früh genug gesprochen werden.Bei meinem steht da aber eine Meter angabe.Ist das bei den unterschiedlichen Versionen verschieden? Bei der einen sec. bei der anderen meter?

Gruß,
Saubaer25

Zur Androidversion kann ich nur sagen, dass ich immer nur die Meterangabe gesehen habe. Zur iPhone-Version kann ich nichts sagen.
Bei mir kommt die Abbiegeansage bei 100m (und 2000, 1000, 500) vorher.
Was etwas irretierend ist, ist das "in Kürze rechts abbiegen". Von Navigon auf PDA war ich JETZT gewohnt. Und dieses JETZT kommt auch bei der TTS-Stimme.
Desweiteren fänd ich es schön, wenn es auch eine Art Prozentbalken kommen würde. Bei 100% abbiegen, auch wie bei Navigon. Bei CoPilot steht dann da was von <50m.
Dann noch... weitere Stimmen wären interessant. Eine eigene TTS-Stimme von CoPilot, die vielleicht etwas besser für die Navigation ist, als die Androideigene.
Eigene Farbschemen hätte ich auch gerne. In der Hoffnung, dass ich die unterschiedlichen Straßentypen nach meinen Wünschen einfärben kann.
...LiveService für Verkehr fehlt auch noch.

bei mir kommt die Nachricht bei 80 Metern. Ist möglich das ich das mal geändert habe. 1000 Meter hab ich gestern deaktiviert. Das waren mir zu viele Ansagen.

Ich wünsche mir zum Live Verkehr dringend noch Kontakte als Ziel auswählen zu können.