Alk Copilot

• 2.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte am Ende 2 Versionen drauf die 540 die eben von der ALK Seite geladen hatte und dann die 571 von dem Mirror hier. Hab dann 540 deinstalliert, aber er fragte mich ständig nach einer Checkoutnummer, die ich ja nicht habe weil ich bei AndroidGear gekauft hatte. Hab dann noch 2 mal den Lizenzkey eingegeben und einfach neu gebootet, seit dem gehts wunderbar.

Was Swype mit Copilot zu tun hat ist ganz einfach. In der alten Version hatte man nur die standard ABC Tastatur, die ich schon nervig fand. Jetzt benutzt Copilot mein installiertes Swype.

Schön wäre jetzt noch wenn man die Kontakte als Ziel auswählen könnte.

Live Verkehr ist auch ausgegraut. Ist das normal? Habe da vorher nie drauf geachtet weil ich ja keine Datenflat hatte.

Edit: die alten APKs kann ich ja löschen, oder spricht da was dagegen?

Sind das nicht die gleichen APKs? Die von anderen Läden fragen ja auch nach Google-Checkout etc.

Live Verkehr gibts bisher nur für die USA. Das wäre mit einer EU-Lizenz (bzw. DACH) nicht vereinbar, daher isses grau.

Ich würd sicherheitshalber die letzte sicher funktionierende noch nicht verwerfen. Nachher findest du morgen nen Showstopper und hast kein Backup ;-) Frisst ja kein Brot auf der SD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gonz
Ich habe die Lösung für das 703-Problem.

Zuallererst:
Copilot-Ordner auf der SD-Karte killen.
Dann die Anwendung über das Android-Menü deinstallieren.

Milestone rebooten.

Anwendung über den Market neu installieren (MUSS als "Gekauft" drin sein).

Copilot anwerfen und abwarten.

Checkout-Nummer eingeben.

Neue Copilot-ID erstellen.
Copilot-ID verwenden.

Aktivieren!

Dann kommt die grüne Hand und man kann die Karten usw. auswählen.

Keine Gewähr, dass das bei allen so funktioniert.

MarioOrlando schrieb:
Ich habe die Lösung für das 703-Problem.

Zuallererst:
Copilot-Ordner auf der SD-Karte killen.
Dann die Anwendung über das Android-Menü deinstallieren.

Milestone rebooten.

Anwendung über den Market neu installieren (MUSS als "Gekauft" drin sein).

Copilot anwerfen und abwarten.

Checkout-Nummer eingeben.

Neue Copilot-ID erstellen.
Copilot-ID verwenden.

Aktivieren!

Dann kommt die grüne Hand und man kann die Karten usw. auswählen.

Keine Gewähr, dass das bei allen so funktioniert.

Geht bei mir leider nicht. Denn ich kann ersten ja keine neue ID anlegen, weil die ja schon besteht mit der Checkoutnummer, und wenn ich die ID nehme, wie ich es immer gemacht habe, dann nat. Fehler 703 ... ich warte mal Morgen ab. Danke trotzdem :)

Hast du es denn so gemacht wie ich? D.h. alte Version mit Market gekauft, zurückgegeben und neu gekauft mit neuer Checkoutnummer?

Wenn ja, mach das einfach mal.

Also, bei mir gehts. Ich habe einfach über die letzte Version (540?) per Market Update drüberinstalliert->gestartet-> fertig

Hatte es aber auch -wie gesagt- über den Market und nicht Androidgear gekauft.

ich hab´s über androidgear gekauft und hatte da ja die .494er installiert.
vorhin schnell die .571 gezogen, per usb auf sdcard und per astro direkt drüberinstalliert. keine erneute abfrage der seriennummer, nix von wegen google checkout-nr oder dgl.
satfix in abartigen 5-6 sekunden IN der wohnung, obwohl ich´s heut nachmittag das letzte mal gestartet hatte. auf den ersten blick scheint alles zu passen, lt. copilot info ist die .571 auch tatsächlich installiert.
morgen mal genauer testen, ob alles richtig funzt.

danke für´s weitergeben der datei, über´n market komm ich nicht an updates, da ja nicht dort gekauft.

gruß kiste

hab eben auf neueste Version 571 übern Market upgegradet, und mein bislang jedermann unbekannter Fehler existiert weiterhin:

Auf Acer liquid Android 1.6:

Es lassen sich einfach keine Favoriten im CoPilot speichern, d.h. ich speichere einen Favorit, und beim neustart von CoPilot ist alles verschwunden. Ebenso werden bei jedem neustart wieder sämtliche 34849 POI´s neu integriert.
Support meinte zuerst, es könnte an der SD karte liegen wo die sachen draufliegen, doch andere Einstellungen im Programm wie sprache, stimme, bildschirmausrichtung, abbiegehinweise etc. bleiben so wie von mir eingestellt erhalten.
Ansonsten läuft das Programm anstandslos.
Hat jemand ähnliche probleme? So viele Leute mit acer liquid gibts hier ja scheinbar nicht!?

@dadando
hm.. support mal anschreiben? scheinen ganz nette leutchen zu sein bei alk. ich fühlte mich jedenfalls gut aufgehoben :)

so, hab nu mal die .571 getestet. navigation wie gewohnt gut, der satfix geht tatsächlich generell deutlich schneller. bei mir jedenfalls. hatte subjektiv auch seltener das abreißen der sat-verbindung.
in den vorherigen versionen waren geschwindigkeitbegrenzungen als viereckige kästchen IN dem kreis des schildes und der kreis dadurch großteils verdeckt - wurde gefixt.
ansonsten hat sich wohl nicht viel geändert, wozu auch :) es läuft stabil, sat-"fix" macht seinem namen alle ehre und bei mir gab´s bisher nichts zu beanstanden.

Die 571er Version gibts ja jetzt auch bei ALK selbst zum Download, allerdings mag es nicht installiert werden, es sei zu wenig Speicher vorhanden. Was kann man denn da machen? Zur Not hät ich auch noch ADB, Console und Terminal und so weiter zur Hand...

dann schau doch mal, wieviel interner speicher bei dir noch frei ist? zu diesem kommt ja dann noch der platz zum entpacken dazu.. solltest also mindestens mal noch geschätzte 50 mb frei haben, damit das update läuft.

edit:
per adb brauchst den platz ja glaub ich nicht. ich nehm mal an, daß der entpackvorgang dann ja auf´m pc vorgenommen wird, das wäre also noch ne methode, wenn du dich damit auskennst.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab noch 42.3MB frei.
Kann ich die APK einfach per ADB draufhauen, bzw. die alte APK einfach ersetzen? So wie das auch mit System Apps geht.

Wenn ich das so schreibe kommt mir die Frage allerdings äusserst überflüssig vor xD
Denn wenn es mit Sys Apps geht, wieso sollte es dann nicht mit allen Apps gehen xD

//:

adb install -r <file>

funktioniert wunderbar :)

Zuletzt bearbeitet:
hat sich zwar schon erledigt, da du´s ja schon probiert hast, aber geht, ja :) auch, wenn die app von der sdkarte installiert wird. aber ich nehm an, daß da eben zu wenig speicherplatz war.
fein, wenn´s jetzt geht :)

hey, ich bin wahrscheinlich hier der absolute honk unter den ganzen wissenden, aber ich stell meine frage einfach mal rein:

ich hab ein galaxy, hab mir copilot über den market geholt und auch copilot central auf meinem pc installiert. wenn ich das telefon anschließe und auf usb-gerät einstelle, erkennt copilot central zwar das telefon und auch die lizenzen, aber ich kann die karten nicht runterladen, da immer wieder der fehler erscheint

"der objektverweis wurde auf keine objektinstanz festgelegt"

wahrscheinlich lacht ihr euch jetzt gerade schlapp, weil ich zu doof bin, aber ich fänds super, wenn ihr vielleicht eine lösung für mein problem habt.

danke schon mal

Hallo sanni,

nein, nein, den Fehler habe ich derzeit auch :)

Einfach eine Supportmeldung an Alk schicken. Diese stellen Dir dann einen zeitlich begrenzten Download-Link für die Karten zur Verfügung und sagen Dir, wie du diese installieren sollst...

Viele Grüße,
arez

stimmt, du hast recht, und ganz genial, wie schnell das ging...ich werde es gleich mal testen, falls ich dann immer noch zu d*** bin, melde ich mich wieder!

danke ;)

*grml*...das geht immer noch nicht.

in der email des supports stand, dass ich die heruntergeladene datei auf der sd karte in dem und dem ordner speicher soll. das hab ich auch gemacht. dann copilot gestartet und der sollte eigentlich dann die karten entpacken...tut er aber nicht :(

Ist es eigentlich normal, dass bei der 571er wieder die Android-Statusleist zu sehen ist? Die 494er war richtig full-screen. Ich finds ja mit Statusleist fast besser.

Was bedeuten denn diese grauen, viereckigen Kästchen in denen ne 1 steht, welche immer auf der Strecke angezeigt werden, immer auf Höhe eines Tempolimits? :p

sanni schrieb:
*grml*...das geht immer noch nicht.

in der email des supports stand, dass ich die heruntergeladene datei auf der sd karte in dem und dem ordner speicher soll. das hab ich auch gemacht. dann copilot gestartet und der sollte eigentlich dann die karten entpacken...tut er aber nicht :(

Am besten per WLAN auf das Android laden und gut.

Oder keine WLAN da?