Alk Copilot

• 2.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo kreyver, hallo papajoa,

hab das gleiche Problem - kein GPS nach dem Update.

Könnte ich die 494 bitte auch haben?

Vielen Dank !!

Also irgendwie nervt Alk gerade... nach dem vorletzten Update ging gar nichts mehr, deinstallieren und ALLES von der SD löschen und dann neu installieren (und einrichten...) brachte mir erst wieder eine funktionierende Version aufs Handy...
Seit dem letzten Update sind die Schriften größer so dass die GEschwindigkeitsbegrenzung in 2 Zeilen steht, also 12 oben und die 0 unten z.B.. auch die km-Restanzeige ist erst ab eine Ziffer vor dem Komma komplett zu sehen...
Und beim aktuellen Update das jetzt... super!

Das kanns doch nicht sein! Schönheitsfehler meinetwegen, aber nicht mehr startbar, kein GPS mehr... ne!

Wäre dankbar wenn ich auch die alte Version bekommen könnte!

Gruß
Eddie

Euer Frust in allen Ehren, aber es scheint nicht alle zu betreffen sondern einzelne mit bestimmten Konfigurationen. Leider schreibt ihr nicht dabei, welches Gerät mit welcher Version ihr einsetzt.
Ich habe bislang mit dem Hero (Standard ROM) keine Probleme mit den Updates gehabt. Alles läuft wie es soll. Der Fehler bei der Geschwindigkeitsanzeige ist in der neuen Version behoben, die Rest-Kilometeranzeige habe ich mir noch nicht angesehen.
ALK wird nicht alle Geräte mit allen Softwarevarianten testen können. Insbesondere, wenn auch noch Custom-ROMs zur Anwendung kommen. Wenn es Probleme gibt, dann meldet die bitte auch an ALK.

Naja... so weit ich sehe, haben all diejenigen mit nem Milestone Probleme (wie ich eben auch).

Die letzte Version (8.0.0.494) hat wunderbar funktioniert auf dem Stein, nach dem Update auf die 8.0.0.540 findet er kein GPS Signal mehr.

Gut, da das Milestone "offiziell" nicht von ALK freigegeben ist, habe ich keinen Grund zu meckern.
Aber das Forum hier ist doch dazu da, Lösungen auszutauschen.
Und wenn bei uns die Lösung ist, die 8.0.0.494 einzusetzen und wir diese evtl. von einem netten Forenmitglied zur Verfügung gestellt bekommen... dann nehm ich diese Lösung sehr gerne an......

meierzwo schrieb:
Euer Frust in allen Ehren, aber es scheint nicht alle zu betreffen sondern einzelne mit bestimmten Konfigurationen. Leider schreibt ihr nicht dabei, welches Gerät mit welcher Version ihr einsetzt.
Ich habe bislang mit dem Hero (Standard ROM) keine Probleme mit den Updates gehabt. Alles läuft wie es soll. Der Fehler bei der Geschwindigkeitsanzeige ist in der neuen Version behoben, die Rest-Kilometeranzeige habe ich mir noch nicht angesehen.
ALK wird nicht alle Geräte mit allen Softwarevarianten testen können. Insbesondere, wenn auch noch Custom-ROMs zur Anwendung kommen. Wenn es Probleme gibt, dann meldet die bitte auch an ALK.
Hallo meierzwo,

es geht bei dieser Diskussion ausschliesslich um den Stein. Natürlich funktioniert die 540-Version auf dem Hero und es ist schön zu hören, dass die Geschwindigkeitsanzeige endlich fehlerlos ist. Vielleicht merkt ALK ja,
dass diese Version mit dem Milestone nicht läuft. Papajoa

papajoa schrieb:
Hallo meierzwo,

es geht bei dieser Diskussion ausschliesslich um den Stein. .....

bei welcher diskussion? in diesem thread sollte ja wohl jedes gerät erlaubt sein.

es würde vieles vereinfachen, wenn jeder mal sein avatar mit dem gerätemodell aktualisieren würde.

bei mir auf dem liquid läufts mittlerweile einwandfrei. dass es auf dem milestone nicht läuft dürfte mittlerweile auch allen klar sein. sobald jemand eine lösung findet wird er die sicher hier posten ;)

Naja... wir haben die Lösung ja eigentlich auch schon gefunden :o

Die 8.0.0.494 läuft gut auf dem Milestone. Nur leider die aktualisierte Version nicht mehr...

Daher die Lösung fürs Milestone: Version 494 benutzen.

Allerdings kriegt man die jetzt nicht mehr von ALK.... daher wärs spitze, wenn die jemand hier posten könnte (falls das erlaubt ist...)

Hallo, ich habe mir gerade die neue Version von CoPilot auf das Milestone geladen und kann keine Karten herunterladen. Was mache ich evtl. falsch? Es funktioniert weder über WLAN, noch bekomme ich Karten über CoPilotCentral auf dem PC angezeigt.
Bin für eure Hilfe dankbar.

Das Copilot Central erkannte in der neusten Version mein Milestone am USB nicht. Das GPS geht auch nicht. Da würde es mich nicht wundern, wenn es auch beim Kartendownload Probleme gibt. Aber das ist nur eine Vermutung.

Hab grad die Update-Benachrichtigung für .541 hier. Vielleicht behebt die ja euer Problem.

Gps ging bei mir mal noch mit der letzten version, habs mit diese nicht mehr versucht. Meine lizenz gilt auch angeblich nicht mehr. Habe immernoch keine Rueckmeldung von denen. Mit nicht original software hatte ich noch nie Probs. *grr*

Habe nun gerade das Update auf .541 gemacht. CoPilot läuft auch soweit auf meinem Milestone, also ich kann es starten und alles. Als Karte ist Central Germany installiert. Aber wenn ich einen Ort eingeben will, zeigt er mir nichts an. Woran kann denn das liegen?

Also, ich habe auch das update .541auf meinem Milestone durchgeführt. Leider habe ich immer noch das Problem, das der GPS Empfang nicht funktioniert....

steinerw schrieb:
Habe nun gerade das Update auf .541 gemacht. CoPilot läuft auch soweit auf meinem Milestone, also ich kann es starten und alles. Als Karte ist Central Germany installiert. Aber wenn ich einen Ort eingeben will, zeigt er mir nichts an. Woran kann denn das liegen?

im zweifelsfalle daran dass der ort nicht in "central germany" liegt :)

hatte das gleiche problem und dann einfach mal komplett DACH installiert, ist ja eh so komplett in der lizenz mitgekauft worden. danach findet er auch alles.

Also, das GPS-Problem beim Milestone ist mit der 541-Version definitiv nicht behoben.
Also wieder zurück zur 494-Version. Papajoa

papajoa schrieb:
Also, das GPS-Problem beim Milestone ist mit der 541-Version definitiv nicht behoben.
Also wieder zurück zur 494-Version. Papajoa
Könnte ich die 494 auch haben?

Ja, die Version .494 hätte ich auch ganz gerne. Wie komme ich an die?

steinerw schrieb:
Ja, die Version .494 hätte ich auch ganz gerne. Wie komme ich an die?

Schick mir ne PN mit deiner Mail-Adresse, dann mail ich dir die apk. ;)

Andere Frage....

ich nutze die 494er Version auf dem Milestone. funktioniert auch gut.
Allerdings ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich CoPilot benutzt habe und ganz normal über beenden rausgehe, steht es trotzdem noch in der Anzeige der Energieverbraucher drin und saugt am Akku...

Ist das bei euch auch so?

Eigentlich sollte das Programm ja geschlossen sein und keine Leistung mehr brauchen....

Hurst schrieb:
Andere Frage....

ich nutze die 494er Version auf dem Milestone. funktioniert auch gut.
Allerdings ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich CoPilot benutzt habe und ganz normal über beenden rausgehe, steht es trotzdem noch in der Anzeige der Energieverbraucher drin und saugt am Akku...

Ist das bei euch auch so?

Eigentlich sollte das Programm ja geschlossen sein und keine Leistung mehr brauchen....
Kann ich bestätigen .