Alk Copilot

• 2.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö, meine Lizenz gilt weiterhin. Aber liegt das am Cyanogen oder ist bei Euch jetzt auch oben die Leiste mit Uhr, Batterie, etc sichtbar?

Hero Standard ROM. Leiste ist hier auch sichtbar.

Hallo, nach Update auf Version 8.0.0.540 verbindet sich das Programm nicht mehr
mit dem GPS, obwohl voller Empfang da ist. Kann mir jemand die apk-Datei der Version
8.0.0.494 bereitstellen? Herzlichen Dank im voraus . Papajoa

papajoa schrieb:
Hallo, nach Update auf Version 8.0.0.540 verbindet sich das Programm nicht mehr
mit dem GPS, obwohl voller Empfang da ist. Kann mir jemand die apk-Datei der Version
8.0.0.494 bereitstellen? Herzlichen Dank im voraus . Papajoa

So ein Sch... Kann ich leider bestätigen, bei mir funktioniert der Satellitenempfang innerhalb des Progs auch nicht mehr :-(

hallo zusammen,

kann ich ebenfalls bestätigen :mad: nach update auf version 8.0.0.540 keine gps-verbindung mehr (obwohl andere programm schon lange ein sehr gutes signal haben)

bitte ein update - oder kann mir jemand die alte version zur verfuegung stellen?

danke & gruessles

mucfloh

Kann ich nicht bestätigen. Läuft hier auch im Haus. Die Position findet er sogar schneller als vorher.
Das GUI ist allerdings immer noch lahm...

Schreibt doch mal dabei (oder erweitert euer Profile), welches Android Mobile mit welcher OS-Version ihr verwendet. Sonst ist das nur ein grosses Rätselraten. Auf dem Hero mit dem HTC Standard ROM unter Android 1.5 gibt es mit GPS kein Problem.

Standard Android 1.6 auf HTC Magic isses bei mir ;)

skywalka schrieb:
Standard Android 1.6 auf HTC Magic isses bei mir ;)

Der Fehler mit dem Nichterkennen des GPS-Signals scheint nur beim
Milestone aufzutreten. Definitiv funktioniert die Version 8.0.0.494
auf dem Stein super. Bis heute früh das Update kam. Gruss Papajoa

Ich hab das Problem jedenfalls nicht.

Kranki schrieb:
Ich hab das Problem jedenfalls nicht.
Schön für Dich, kein Milestone, kein Problem. Das hilft uns nicht weiter !
Trotzdem muss eine Lösung her. Am Montag werde ich jedenfalls ALK anrufen und mal horchen was los ist. Werde dann hier mmitteilen wie es weitergeht. Gruss Papajoa

Moin,

eine Frage zum Kartenmaterial: kommt es von Teleatlas oder Navteq?

Konkret zur Prüfung: Kennt es die "Bundesstrasse" in Flensburg? Navteq kennt sie, Teleatlas ignoriert die Strasse. Bekannte die dort wohnen suchen ihren Pizzadienst nach dem verwendeten Navi aus :-/
Vielleicht kann das jemand prüfen der CoPilot hat und mit dem Ergebnis von google vergleichen: bundesstrasse, flensburg - Google Maps

Ich schwanke derzeit zwischen DACH und Europa. Ich bräuchte Deutschland und Dänemark; von den Kosten her spricht das vermutlich für Europa. Oder was kostet Skandinavien im Nachkauf? DK gibt es wohl nicht einzeln?

Edit: Kann man wählen wo das Kartenmaterial gespeichert wird? Das Galaxy hat eine "interne" SD-Karte mit 7GB unter /sdcard/ gemountet, eine "echte" SD-Karte kommt nach /sdcard/sd/. Kann ich die Karten dorthin legen? Sonst müsste ich versuchen via root mit symlinks rumzupfuschen

Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicht, wie man den Ordner für das Kartenmaterial ändern sollte...

Die Bundesstraße in Flensburg kennt es.

Anhänge

• device.png
    device.png
    7 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rowi
Moin..........
rowi schrieb:
Kann man wählen wo das Kartenmaterial gespeichert wird? Das Galaxy hat eine "interne" SD-Karte mit 7GB unter /sdcard/ gemountet, eine "echte" SD-Karte kommt nach /sdcard/sd/.
CoPilot sollte standardmässig auf `sdcard` installieren.
In der `user.cfg` kanns du dann einige Pfade einstellen.

Code:
[Directories]
"AddonDir"="/sdcard/copilot/EU/Europe/addon/"
"AudioDir"="/sdcard/copilot/audio/"
"CitiesDir"="/sdcard/copilot/EU/Europe/cities/"
"GlobalAddonDir"="/sdcard/copilot/addon"
"GPSDemoDir"="/sdcard/copilot/gpstracks/demo"
"LRGeoDir"="/sdcard/copilot/EU/Europe/places/"
"LRGlobalSaveDir"="/sdcard/copilot/save"
"LRGPSSaveDir"="/sdcard/copilot/gpstracks"
"LRGridDir"="/sdcard/copilot/EU/Europe/data/"
"LRInfoDir"="/sdcard/copilot/info"
"LRSaveDir"="/sdcard/copilot/EU/Europe/save/"
"PolyDir"="/sdcard/copilot/EU/Europe/polygons/"
"RazorCacheDir"="/sdcard/copilot/save/razor_cache"
"RegionDir"="EU"
"RootDir"="/sdcard/copilot/copilot/"
"SkinDir"="/sdcard/copilot/skin/"
"SpeechDir"="/sdcard/copilot/speech"
"UIConfigDir"="/sdcard/copilot/uiconfig/"

Könnte sogar recht sinnvoll sein das eigentlich Prog auf der internen SD
zu lassen und die Karten auf die Externe.
Für DACH alleine würde es sich fast nicht lohnen... <370MB

Tschues
Colt

• Danke
Reaktionen: rowi
Ich habe noch eine apk-Sicherung von der Europa-Version 8.0.0.494, bei der GPS noch funktioniert. Glücklicherweise mal zum richtigen Zeitpunkt ein Backup gemacht :D. Ein Hoch auf den appmanager!!
Habe es auch schon zurück gespielt und GPS geht wirklich wieder *freu*.

Ich hoffe jedoch nicht, dass die Benutzerdaten, mit denen man sich bei Alk registrieren muss vom appmanager mit in die apk abgelegt werden, sondern irgendwo auf dem Gerät gespeichert werden.

Wenn die persönlichen Daten nicht in der apk enthalten sind, dann kann ich die zur Verfügung stellen.

• Danke
Reaktionen: papajoa
kreyver schrieb:
Wenn die persönlichen Daten nicht in der apk enthalten sind, dann kann ich die zur Verfügung stellen.

Sind sie nicht. Das Programm wird erst mit Checkout-Code bzw. Lizenschlüssel "scharf" gemacht, ansonsten läuft es als 10-Tage-Testversion.

Hallo kreyver, wenigstens ein Genie unter uns. Wie kommen die Nichtgenies an die Datei. Machst Du einen Link ? Ich bräuchte die Datei dringend. Papajoa

Compufreak schrieb:
Die Bundesstraße in Flensburg kennt es.
Colt schrieb:
CoPilot sollte standardmässig auf `sdcard` installieren.
In der `user.cfg` kanns du dann einige Pfade einstellen.

Danke ihr Beiden, das klingt doch gut :)
Nun muss ich mich nur noch entscheiden zwischen Europa oder erstmal DACH und dann ggf. Skandinavien oder Europa nachzukaufen wenn ich es konkret benötige

Moin...........
rowi schrieb:
....dann ggf. Skandinavien oder Europa nachzukaufen wenn ich es konkret benötige
Macht doch Sinn...... du hast dann die aktuelleren Karten...
uuuund setzt nicht so viel Geld in den Sand, wenn dir das Prog.
doch nicht gefällt oder bis dahin ein Konkurent mit
besserem Material auf dem Markt ist.

Tschues
Colt
Der CoPilot bis jetzt nicht schlecht findet.....

kreyver schrieb:
Ich habe noch eine apk-Sicherung von der Europa-Version 8.0.0.494, bei der GPS noch funktioniert. Glücklicherweise mal zum richtigen Zeitpunkt ein Backup gemacht :D. Ein Hoch auf den appmanager!!
Habe es auch schon zurück gespielt und GPS geht wirklich wieder *freu*.

Ich hoffe jedoch nicht, dass die Benutzerdaten, mit denen man sich bei Alk registrieren muss vom appmanager mit in die apk abgelegt werden, sondern irgendwo auf dem Gerät gespeichert werden.

Danke ! Alles angekommen und installiert. Jetzt funktioniert wieder alles
einwandfrei. Ich habe heute gegen 9.30 Uhr versucht ALK anzurufen, nichts, nur die freundliche Stimme, dass alle Leitungen belegt sind ...

Nun noch etwas anderes: Kannst Du bestätigen, dass die Geschwindigkeits schilder viereckig statt rund sind ? Gruss Papajoa und noch einmal Dankeschön !