Alk Copilot

• 2.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@peer

falls du damit meinst, ob Copilot den ganzen Bildschirm nutzt: Ja

Mit der aktuellen Download-Version hat die Installation übrigens geklappt - mit der älteren habe ich auch ständig die Fehlermeldung erhalten, dass irgendwelche Daten fehlen würden.

• Danke
Reaktionen: peer
isaak schrieb:
@peer

falls du damit meinst, ob Copilot den ganzen Bildschirm nutzt: Ja

Mit der aktuellen Download-Version hat die Installation übrigens geklappt - mit der älteren habe ich auch ständig die Fehlermeldung erhalten, dass irgendwelche Daten fehlen würden.

THX Isaak!
Genau das wollte ich wissen!
Dann werde ich gleich downloaden.

Gruß peer

habe mein milestone gestern bekommen und musste mit erschrecken feststellen, dass Copilot derzeit nicht läuft. Schlagt mich wenn ich falsch liege.
Nach der Installation kommt:" Copilot kann Code nicht laden"

Motonav ist nicht wirklich toll, jetzt versuch ich mal Sygic.

drhibbert schrieb:
habe mein milestone gestern bekommen und musste mit erschrecken feststellen, dass Copilot derzeit nicht läuft. Schlagt mich wenn ich falsch liege.
Nach der Installation kommt:" Copilot kann Code nicht laden"

......

Hast Du die neueste Version aus dem Market?
Wie isaak schrieb, soll die ja funzen.
(Deine Fehlermeldung hatte ich mit meiner CoPilot Version auch.)

Ich habe im letzten Augenblick doch nicht geordert, da ich noch auf iGo warte.
Wer auch an iGo interessiert ist: ich habe gerade eine Thread
hier im Forum gestartet

hallo zusammen,

nachdem google ja seinen gehackten navizugang wieder geschlossen hat und motonav sich noch unentschlossen bezueglich der bepreisung zeigt habe ich mir vor zwei tagen copilot fuer dach gekauft. und meiner zweiter eindruck ist immer noch gut:

- download klappt ueber den milestone und wlan recht gut; verunsichert war ich nur, als ich eine rechnung ueber "copilot uk und ireland" bekam. die karten sind aber dann richtig freigeschaltet fuer die gekauft region dach
- installation dauert ein wenig, lief aber sauber ab
- offiziell wird copilot nach aussage der (sehr freundlichen) hotline nicht auf dem milestone unterstuetzt, aber sie helfen trotzdem gerne (und copilot laeuft)
- die gesamte anwendung ist recht maechtig, was die verschiedensten menues und optionen angeht - aber nach zweimal laenger einsetzen bin ich zufrieden. die 3d-ansicht gefaellt mir dabei nicht so gut wie die klassische 2d-ansicht, und die poi-anzeige ist ein wenig aufdringlich (aber praktisch, wenn man die gegend noch nicht kennt)

insgesamt ein gutes, preis-wertes produkt fuer knapp 30 euro. und auf dem milestone nett anzusehen und schnell ;-)

gruessles

mucfloh

Das mit "Copilot UK und Ireland" kann ich bestätigen, tauchte bei mir genauso auf. Einen Product Key hatte ich allerdings nicht sofort bekommen, darum meldete sich CoPilot nach ca. 5 Tage mit einer Registrierungsanfrage. Dort hab ich meine Google Mail Adresse eingegeben und schwupps waren meine DACH Karte freigeschaltet und bekam direkt eine Mail mit dem Product Key von ALK.

Ich hätte noch eine Frage und möchte dafür eigentlich keinen Extra Thread aufmachen ;)

Wenn Ihr euch im CoPilot Central 2.0 anmeldet, könnt Ihr dort Erweiterungen kaufen ? bzw seht Ihr unter "Mein Konto" -> "Bereits gekauft" auch wirklich ein Produkt ?

Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen die Frage an ALK gestellt ob das Motorola MILESTONE auch zur Version 8 kompatibel sei.
Heute kam die Antwort: Es wird als nicht kompatibel von ALK bezeichnet. Sie könnten auch keine Garantie übernehmen ob es auf dem Milestone laufen werde.
Es wird ja behauptet das der Stein problemlos mit der Version 8 laufen soll. Könnt ihr das bestätigen?
Möchte es nicht unnötig kaufen, wenn es nicht funktioniert.
Gruß,
Saubaer25

Zuletzt bearbeitet:
probier es doch einfach aus.
wenn du es über den Market kaufst, kannst du doch ohne angabe von gründen wieder deinstallieren. Und hast dann auch keine kosten.

(Innerhalb von 24h nach dem Kauf - nur zur Sicherheit :) )

Viele Grüße,
arez

stimmt. inerhalb von 24h kann man alle apps wieder deinstallieren ohne das kosten entstehen

Saubaer25 schrieb:
Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen die Frage an ALK gestellt ob das Motorola MILESTONE auch zur Version 8 kompatibel sei.
Heute kam die Antwort: Es wird als nicht kompatibel von ALK bezeichnet. Sie könnten auch keine Garantie übernehmen ob es auf dem Milestone laufen werde.
Es wird ja behauptet das der Stein problemlos mit der Version 8 laufen soll. Könnt ihr das bestätigen?
Möchte es nicht unnötig kaufen, wenn es nicht funktionier.
Gruß,
Saubaer25

Hi Saubaer25,
habe seite letzter Woche auch einen Stein und war ziemlich frustriert, als ich hier gelesen habe, dass Copilot darauf nicht laufen soll. Habe es dann am WE mal aus dem Market wieder installiert (hatte mir die Europakarte für das G1 das ich vorher hatte gekauft) und es ließ sich problemlos starten.

Die Copilot Central Anwendung wollte aber meinen Stein bzw. die Copilot-Installation darauf nicht erkennen und ich konnte die Karten nicht über den Rechner drauf schieben. Aber über WLAN direkt auf den Stein laden hat geklappt.

Ich hab dann auf dem Balkon ausprobiert, ob der Stein navigieren könnte, also meine Position findet, was er nach wenigen Augenblicken auch getan hat. Im Auto navigiert habe ich noch nciht, werde ich aber nachher gleich machen.

By the way: Mit GPS und E-Plus Empfang hatte ich am WE Probleme. Mein G1 hatte mit E-Plus kein Problem. Erst als ich den Netzanbieter mehrfach neu eingestellt hatte (hierfür musste ich teilweise auf 2G-Verbindungen zurückstellen), konnte ich wieder Empfang verbuchen.

Grüße
Kai

auf dem acer liquid scheint copilot nicht zu laufen :(

ich habe null gps-empfang, bei google maps natürlich vollen empfang innerhalb sekunden. weiters kann ich keine zieldaten eingeben. wenn ich die PLZ eingetippt habe komme ich irgendwie nicht weiter. irgendwie fehlt mir da der "enter-button" :confused:

habe es jetzt sicherheitshalber erst mal wieder runter geschmissen, falls ich nicht rechtzeitig eine lösung dafür finden würde. aber vielleicht kann ja mal jemand sagen ob ich da irgendwo einen denkfehler habe.

folgendes hatte ich gemacht:

- copilot aus dem market installiert
- bestellnummer von google eingetippt
- central-germany runter geladen

wie gesagt, null empfang, die karte ist immer leer, zieleingabe auch nicht möglich.

so, nach mehreren versuchen funktioniert jetzt fast alles, nur habe ich noch keinen ton. scheint am liquid zu liegen. jemand ne idee?

edit: seit heute morgen habe ich ton, keinen schimmer wieso. habe nichts geändert, kein neustart über nacht, oder sonstwas. naja, jetzt läufts :)

ein paar auffälligkeiten:

- autobahnen und bundesstrassen werden als "A57ste" anstatt "A57" angekündigt, so als wären wir in Manhatten auf der 5th unterwegs :p
- die normale nikola stimme ist ja voll fürn popo. die befiehlt mir immer nur "jetzt abbiegen!" oder "jetzt abfahren!", die TTS ist aber einwandfrei und ausführlich.
- die tastatur als abc ist auch nicht so dolle, besser wäre qwertz. man sucht schon immer nach den buchstaben...
- ich kann keine kontakte als ziel auswählen, die schaltfläche ist ausgegraut. jemand ne idee?
- von vier routen hat er zwei recht abenteuerliche errechnet, da fragt man sich echt wie die dazu kommen.
- das kartenmaterial scheint aber recht aktuell zu sein, viele neu gebaute kreisverkehre und ab-kreuze sind schon mit drin
- schön sind die POIs dargestellt, fehlen mir noch blitzer. muss ich mal schaun wo ich die her bekomme....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ayur
Molin.......
nehvada schrieb:
......fehlen mir noch blitzer. muss ich mal schaun wo ich die her bekomme....
Suchst du nach .ezp Datei ;)

Tschues
Colt

safetycam.ezp :cool:

peer schrieb:
Hat jemand hier schon Copilot auf dem Milestone?
Läuft das auf der Milestone Auflösung voll skaliert?

Habe heute über WiFi die Europaversion auf den Stein runtergeladen, Copilot läuft
einwandfrei einschliesslich aller Warnungen und in bester Auflösung.
Ein klitzekleiner Programmierfehler - die Geschwindigkeitsangaben für
die Strassen sind in ein weisses Quadrat statt in einen weissen Kreis geschrieben worden. Blöd, das das Quadrat nun nicht richtig auf den roten Untergrundkreis passt. Aber vielleicht merkt ALK das ja.
Aber alles andere - super ! Nun warte ich nur noch auf meine Schlüsselnummer, die man nach 10 Tagen erhalten soll. papajoa

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peer
papajoa schrieb:
Habe heute über WiFi die Europaversion auf den Stein runtergeladen, Copilot läuft
einwandfrei einschliesslich aller Warnungen und in bester Auflösung.
papajoa
Da habe ich ja gleich eine Frage. Du hast ja die Europaversion. Ist da auch die Insel Madeira mit dabei? Gehört ja zu Portugal. Bei Navigon ist sie dabei.
Ich glaube die Karten von Copilot sind ja auch von NavTec.

mfg Klaus

• Danke
Reaktionen: papajoa
Milestone schrieb:
Da habe ich ja gleich eine Frage. Du hast ja die Europaversion. Ist da auch die Insel Madeira mit dabei? Gehört ja zu Portugal. Bei Navigon ist sie dabei.
Ich glaube die Karten von Copilot sind ja auch von NavTec.

mfg Klaus

Habe auch die Europa-Karte. Madeira ist dabei.

• Danke
Reaktionen: Milestone
ist Eure Lizenz seit dem Update eben auch nicht mehr gültig?