Alk Copilot

• 2.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cool Alk hat nun TTS

Jo, und hört sich an wie`n Blecheimer. Hab ich gleich wieder deaktiviert und Nikola angeschaltet. Ist wesentlich angenehmer.

ich hoffe das bald nen mischmasch geht so das man die blechstimme nur bei straßennahmen hat..

Wie stelle ich TTS denn überhaupt ein?

ich find auch nichts zum einstellen von tts, hab nur "nikola" bei v.8.0.0.494, auch über copilot cetral keine andedere(tts)Stimme verfügbar..

Das Betriebsystem muss das auch unterstützen. Geht also nur mit Geräten, die TTS (Text to Speach) integriert haben. Das Hero mit Android 1.5 hat das derzeit nicht.

• Danke
Reaktionen: GermanHero
Servus all,
wenns genehm ist, würd ich mich hier gern mal kurz mit ranhängen :o)

Ich mache mich gerade schlau wegen eines Android Smartphones und tendiere zum HTC Hero mit O2 Flat M. Allerdings soll dann auch copilot drauf und ich wohne aber im Südwesen der Republik, d.h. bin häufiger mal in Frankreich, Italien usw unterwegs und muß dann die Internetverbindung abschalten können wg. der Roaming Kosten. Funktioniert telefonieren und Copilot dann ganz normal weiter? Oder braucht Copilot auch zwingend eine Onlineverbindung? Und, passt zwar nicht ganz zum Thema, aber vielleicht könnt ihr mir die Frage trotzdem ganz kurz beantworten:
Kann ich auf die Kontaktdaten usw. ganz normal zugreifen, auch ohne online zu sein?

Vielen Dank u. beste Grüße
items

Die Forumssuche funktioniert eigentlich ganz gut.:cool:

Copilot ist eine Offline Navigationslösung.
Datenroaming kann man abschalten. Telefon, Kontakte, Kalender usw. funktionieren weiter, werden dann aber nicht mehr synchronisiert.

Danke für die Antwort und Sorry! Die Suche habe ich bemüht, aber ich hatte Probleme in den vielen Infos die für mich richtigen zu finden (vielleicht habe ich auch unter den falschen Schlagworten gesucht)

meierzwo schrieb:
Das Betriebsystem muss das auch unterstützen. Geht also nur mit Geräten, die TTS (Text to Speach) integriert haben. Das Hero mit Android 1.5 hat das derzeit nicht.

Also heisst das ab Android 1.6 aufwärts?!

Und dann gehts automatisch, oder muss tts noch aktiviert werden?

In den Einstellungen von Android auf Sprachsyntese gehen und dann Sprachdaten installieren anklicken.
Dann in Copilot die Stimme von Nikola auf die TTS Stimme schalten.

Hi nochmal,
hab mich jetzt annähernd durch den ganzen Thread gearbeitet, hätte aber noch eine Frage zur Qualität der Karten. Die kommen ja, wenn ich das richtig nachgelesen habe von Navteq, aber zumindest einer hat sich sehr über das Routing in Italien beklagt. Ich wohne nahe an Frankreich und brauche das Navi häufig in Italien, Frankreich und Österreich. Gibts da schon andere, die Erfahrungen im Ausland gemacht haben und kurz sagen könnten, ob dort alles ok ist mit dem Routing? Die Karten selber sollten ja eigentlich ok sein, denk ich, oder?

Grüße u. schönen Abend
Danke
items

also meine frankreich erfahrungen waren sehr gut..

Habe mir am Wochenende auch Copilot zugelegt (für diesen Preis ist es einfach das beste Navi) nun sehe ich aber keine Blitzer? Ich habe das Kartenpaket mit dem Handy (t-mobile pulse) runtergeladen aber der "Blitzer" Punkt ist ausgegraut unter Optionen :(

Kann mir jemand einen Tip geben? Den Support habe ich schon angeschrieben aber noch kam nichts zurück

mfshva schrieb:
Habe mir am Wochenende auch Copilot zugelegt (für diesen Preis ist es einfach das beste Navi) nun sehe ich aber keine Blitzer? Ich habe das Kartenpaket mit dem Handy (t-mobile pulse) runtergeladen aber der "Blitzer" Punkt ist ausgegraut unter Optionen :(

Kann mir jemand einen Tip geben? Den Support habe ich schon angeschrieben aber noch kam nichts zurück

So, nun habe ich es aber wirklich ;-)

CoPilot Live Safety Camera Database Download

Also wie da steht, File ziehen, in den Copilot/Save ordner auf der SD und dann Copilot starten, dann importiert er rund 35.000 POIs ;-)

Habe auch eben aktualisiert...

Liebe Grüße,
Basti

Danke dir Tiga!

Hallo zusammen,

aus meiner Sicht ist die beste Navi App für HTC Magic und weiter
CoPilot..... download über den Market

Gruß,
halanz :)