Alk Copilot

• 2.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die DACH Karte scheint mir nicht besonders alt zu sein. Da sind sogar nagelneue Autobahnen und Kreuzungen (neue Kreisverkehre) korrekt drin.

Ja sind's sicher nicht, weil ich hab' das Glück dass neben meinem Haus in den letzten Jahren eine Siedlung gebaut wurde, die ist noch nicht vermerkt.

wobese schrieb:
Ja sind's sicher nicht, weil ich hab' das Glück dass neben meinem Haus in den letzten Jahren eine Siedlung gebaut wurde, die ist noch nicht vermerkt.

Tja, dann wohnst Du wohl Abseits vom Schuss :D

Europa-Karte:
Spaß bei Seite, bei mir hier ist eine Autobahn und ein Parkplatz eingezeichnet, welche nur auf den Planungen existieren.

logos-ivaylo schrieb:
Hallo!
CoPilot Central 2.0 aufmachen(starten) auf karten gehen und die blaue(DACH) aussuchen dabei steht kein preis. Du siehst auch wann das letzten UpDate war.
Dann einfach die Karten runterladen und auf das Magic übertragen. Fertig ist das Karten-UpDate. ;)

lg Logos

Kann jemand helfen?? Kann Central 2.0 installieren. Dann muß man sich einloggen. Wo erfolgt die Anmeldung des Accounts. Ist das der Google-Account oder muß man sich bei ALK anmelden. Bitte Link posten. Danke.

Der Alk-Account lässt sich meines Wissens entweder direkt im App unter "Menü" > "Live Services" > "Live Link" oder aber über die URL

https://live.alk.com/CreateAccount.aspx

erstellen.

Dann sollte das Login mit diesen Daten bei Central 2.0 funzen.

Grüße in die Berge! ;)

• Danke
Reaktionen: ivanka
Ich hatte neulig den Support wegen dem LiveVerkehr und dem LiveBenzinpreisen gefragt warum man die nicht hinzubuchen könne. Hier nun die Antwort.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben für Deutschland noch keinen Termin für die Live Services. Wir wissen auch noch nicht, in welcher Form Verkehr erhältlich sein wird.

Mit freundlichen Grüßen,

N. Anger
ALK Support

Kann mir einer sagen wie übersichtlich Live Pilot auf Autobahnen ist? Ich kenne von TomTom und anderen Navis die übersichtliche Anzeige von Autobahnkreuzen (in einer schönen Grafik) und würde diese gerne bei meinem Android Navi ebenfalls haben. Könnt ihr mir sagen wie es sich in diesem Bereich verhält?

Hallo!
Benutze CoPilot schon seit einiger Zeit und bin recht zufrieden. Habe aber nur die DACH version und da ich aber einen kleinen Ausflug nach Frankreich plane wollte ich mir auch diese Karte runterladen. Beim Versuch dies zu tun wird mir aber gesagt dass ich keine Lizenz dafür erworben habe (habe ich ja auch noch nicht:)), aber dies wird mir auch nicht angeboten oder ich sehe zumindest das Menu für wo man dieses tun kann nicht.... auf der Homepage habe ich auch nix gefunden wo man die Karten einzeln runterladen kann...
Bin für jede Hilfe dankbar:)

cu

Hast du es schon mit der PC Software versucht, also CoPilot Central?

habe das central runtergeladen aber das mit dem einlogen klappt nicht...kommt immer eine fehlermeldung obwohl ich mein konto eingerichtet habe...:confused:

mhm, das ist komisch

was für einen fehler sagt dir den das central?

ich kann mich nicht mit meinen login anmelden.... habe bei copilot die gleiche e-mailadresse und password drinstehen aber da kommt die meldung dass der benutzername oder passwort nicht stimmen würde..

Es gibt ein Update Versionsnummer 8.0.0.444, seltsamerweise nur über den Markt, direkt aus dem Copilot ist es nicht zu installieren (war jedenfalls gestern so).

ich hab folgende bitte, könnte jemand mal hier aufzählen wie ich beim KAUF des COPILOTS vorgehen muss?

ich blicke nicht mehr durch, mal liest man von mehreren Stunden und es geht nicht, oder nach dem Kauf ist nicht aktiv und und und.

es wäre nett wenn sich einer der COPILOT erst kürzlich erkauft hat, die "mühe" macht und vielleicht stichwort artig es hier mal schildert.

z.b. karten am PC ziehen
Copilot aktivieren über Market
...
...
...

wäre echt cool.

danke

kann mir keiner helfen?

Slider schrieb:
kann mir keiner helfen?

Ist ganz einfach. Nicht vom Thread verrückt machen lassen und einfach im Market die gewünschte Variante auswählen. Und einfach den Anweisungen folgen. Einen Google Mail Account wirst du haben. Falls du noch keinen Market Account hast, kommen ein paar entsprechende Abfragen (GoogleMail-Account, Kreditkarte, etc.....). Einfach entsprechend ausfüllen und speichern für zukünftige Kostenpflichtige Downloads. Den exakten Ablauf habe ich mir nicht gemerkt, ist aber einfach wenn man alle Anweisungen befolgt. Die Daten werden verifiziert, das dauerte bei mir nur ein paar Sekunden. Der Market schickt eine Mail mit den Bestelldaten an deinen Account. Die Bestellnummer braucht man im Verlauf der weiteren Installation. Copilot wird geladen (enthält keine Karten, die lädt man später). Um die Karten via PC zu laden braucht man die Central Software und einen Account bei ALK. Steht aber auch alles hier im Thread.
Wenn Copilot zum ersten Mal startet, kann man die Karten wahlweise direkt via WiFi/Mobile Network oder PC laden. Ich empfehle WiFi, der Umfang der Karten ist doch schon etwas grösser (ich habe die Europaversion) und erspart, zumindest für den Anfang, zusätzliche Probleme mit der Central Software und Accounts. Leider gibt es keine Fortschrittsanzeige, man muss ein Auge auf den Router werfen. Während der Download läuft, kann man mit der Software spielen bzw. Einstellungen vornehmen. Alles was mit Karten zu tun hat, geht natürlich erst nach dem Download und einem Neustart von Copilot (dabei werden die Karten entpackt und installiert). Während des Downloads reagiert das Gerät und die Software etwas zäh, später im Normalbetrieb ist davon nichts mehr zu merken.
Wartezeiten und Lizenzprobleme hatte ich überhaupt keine. Von Testlizenz habe ich auch nichts auf meinem Gerät gesehen. Unter der Info stand sofort ein Lizenzkey (der später von ALK via Mail bestätigt wurde) und auch die Karten waren nach dem Download sofort lizenziert. Lief alles Reibungslos.
Also, Smartphone frisch rebootet am Ladegerät, stabile WiFi-Verbindung, grosse Speicherkarte und sicherer Market-Connect, dann klappt das schon.

Gruß
Heinz-Jürgen

ah ok werde mich dann dran machen.

wie ist es ich finde nur die versionen mit Pfund?
ich würde mir nur die karten für D-A-Ch holen aber täusche ich mich und es sind die englischen Daten??:)

gut die karten kann ich dann holen aber im MARKET sind die beider versionen in pfund?

bin ich da richtig?

Noch ergänzend zum Post von meierzwo :
Es gibt einen (groben) Downloadstatus - man muss nur nochmal auf Menü ---> 2xPfeil rechts --> Karten herunterladen klicken ;)

und welche version benötige ich es sind zwei im MARKET und beide in Pfund zu bezahlen,,,??

wie geht das übehaupt?

und ausserdem dachte ich ich zahle für die Karten, jenachdem was man nimmt, Europa Deutschland etc. aber warum jetzt zwei versionen??

Compufreak:
Danke für die Info, war mir so nicht bekannt. Habe den Hero auch erst seit ein paar Tagen.

Slider: :o
Schon mal im nicht Euro Ausland mit Kreditkarte bezahlt? Oder Online mal was in einer anderen Währung bestellt? Die Kreditkartenunternehmen rechnen das ganz von alleine in Euro um. Sollte man eigentlich wissen wenn man im Besitz einer Kreditkarte ist.

Zu den Karten. Es gibt einmal die Vollversion (Europa), die eigentlich die günstigere Variante ist und die drei Karten Version. Passend zu deiner gekauften Lizenz werden dir die Karten zum Download angeboten. Ich habe die Europa Version. Wie das bei der drei Karten Version aussieht, weiss ich so nicht. Ich vermute mal, das dir da das passende Bundle zum Download angeboten wird. Da du aus DL bestellst (das erkennt der Market), wird es auch das dazu passende Kartenwerk sein.

Gruß
Heinz-Jürgen