Alk Copilot Live Premium: Parkplatzsuche am Zielort

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rhinozeros

Neues Mitglied
2
Moin, Moin,

ich habe nach einer Lösung meines Problemes googelt, Foren durchkramt, das Handbuch gelesen und natürlich habe ich mich in der App durch die Menüs gewühlt - ohne Erfolg.

Also, mit der Eingabe eines Zieles ist es ja häufig nicht getan. Was nutzt es mir, in einer Stadt bei einer Sehenswürdigkeit anzukommen und nicht zu wissen, wo ich das Auto abstellen soll. Ich suche also nach einer Möglichkeit, vor Antritt der Fahrt nach einem Parkplatz in der Nähe des Zieles zu suchen und mich dann dorthin navigieren zu lassen. Ich bekomme das einfach nicht hin. Kann mir als Super-DAU das mal einer idiotensicher erklären?

Ach so: SGS2, Android 4.0.4, die Version vom ALK Copilot weiß ich nicht, es müßte aber die neueste, aktuelle Version sein.

Gruß
rhinozeros

Ich versuche es mal, ist wie vieles bei Copilot umständlich gelöst.

1. Menü > Optionen > Kartenanzeige
2. POI´s auf Karte anzeigen > bei halt oder immer
3. aktuell angezeigte POI´s > Parkplatz und andere POI´s einstellen
4. POI Hinweise anzeigen 3km
5. POI´s für Hinweise auswählen > (Parkplatz u.ä.)
6. Ziel eingeben
7. Menü Taste
8. Route
9. Meine Route
10. grünes Fähnchen unten links (mit Lupe) drücken Start erscheint als Karte
11. rotes Fähnchen unten links drücken Ziel als Karte dann vergrößern

Das kartenmaterial findet längst nicht alle Parkplätze, habe da mit Navigon select eine bedeutend bessere Trefferquote.

gruß Steffen

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde es vielleicht heute abend, auf jeden Fall aber am Wochenende ausprobieren. Ich melde mich dann wieder.

Gruß
rhinozeros
:smile:

Hallo Steffen,

ich habe gerade, mit dem Laptop auf den Knieen, ein bißchen auf dem SGS2 rumgefingert. Ich komme mit Deiner Anleitung leidlich gut zurecht, ein bißchen üben muss ich noch. Ich habe den Eindruck, dass man jedesmal alle diese Schritte durchgehen muss. Insbesondere muss man offensichtlich jedesmal neu einstellen, welche POI's man auf der Karte haben will. Unverständlicher Unsinn.

Du hast ganz schön untertrieben. Das ist nicht nur umständlich, das ist ja eine wahre Klickorgie.

Nochmal Danke, ich melde mich nach dem Wochenende nochmal.

Gruß
rhinozeros