pr0gg3r
Ambitioniertes Mitglied
- 6
Hi Allerseits,
ich habe neulich versucht, mir den Copilot zu kaufen. Das hat mich so viele Nerven gekostet, dass ich Euch hier kurz darüber berichten will. Es ist fast nicht zu glauben, dass es sowas gibt. Ich bin etwas tippfaul, deswegen poste ich hier meine letzte Email an deren Support. Es ging um 2 Sachen, zum Einen konnte ich Copilot nicht kaufen, zum anderen ließ sich das CoPilot Central 2.0 nach der Installation auf dem PC nicht starten - ich komm aus der IT, bin sicherlich kein n00b oder DAU .
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung gemacht?
Meine Mail, meine Meinung:
___________________________
Hallo,
leider muss ich mich unter anderem etwas über die Antwort aufregen:
1. "Für Android-Geräte ist CoPilot über Google-Market zu erwerben. Wir verkaufen direkt nur die Windowsversion." - Das ist schlichtweg falsch, wenn sie auf ihrer Homepage nachschauen würden, wüßten Sie, dass auch die Android-Version vertrieben wird: "For Microsoft Windows Mobile (5, 6, 6.1, 6.5) and Google Android smartphones only." (CoPilot Live v8: ALK Technologies)
2. "Bezüglich Central ist diese Software mit Windows 7 kompatibel. Es kann sein, dass Sie sich nicht die richtige Version für Ihr Win7 heruntergeladen haben." - Bei Windows 7 kann man die falsche Version garnicht installieren, es kommt eine Fehlermeldung bzw. ein Hinweis auf die falsche Bit-Version. Ist es zu viel verlangt, dass man im Support sowas weiß?
Zusammenfassend: 2 Fragen, 2 inkompetente Antworten. Desweiteren noch drei weitere Sachen, die einen zur Weißglut bringen können:
1. Nach dem Bestellversuch online wurde meine Kreditkarte gesperrt. Habe mit der Bank telefoniert und kenne nun die Ursache. Sie werben auf der Seite mit 3D-Secure, das scheint aber nicht zu funktionieren. Es wurde mehrfach kurz hintereinander versucht abzubuchen ohne die Secureabfrage, das führet dann zur automatischen Sperre der Karte, weil das System einen Betrugsversuch vermutet hatte. Das ist echt nicht hinnehmbar.
Ich habe die Vermutung, dass eure Website ein Problem mit dem Google Chrome Browser hat. Was eigentlich lächerlich wäre, weil dieser Browser mittlerweile einen größeren Marktanteil hat als Opera und Safari.
2. Trotz dieser Aufreger mit Support und Kartensperre wollte ich Copilot noch eine Chance geben und es über den Market bestellen (wieso ist es da ca. 5 teuerer?!). Der Download und die Bezahlung haben gut funktioniert. Leider umsonst, beim Start der Anwendung muss man sich registrieren, bzw. eine ID erstellen. Das war nicht möglich. Immer wieder bekam ich die Fehrlermeldung "Fehler 1312".
3. Das I-Tüpfelchen war dann eure Hotline. Eine 0180er Nummer, 14Cent/Min - nach 10Min 30Sec Warteschleife habe ich wütend aufgelegt und mit ALK abgeschlossen.
Wenn ihr euer Produkt nicht verkaufen wollt, dann eben nicht. Allerdings hat mich dieses Thema so viel Zeit gekostet, dass ich mir noch etwas mehr Zeit nehmen werde und über meine Erfahrung mit Copilot in diversen Android- & Handy-Foren berichten werde.
Ich bin ein Technik-Freak, in der Werbebranche nennt man so Leute Multiplikatoren. Ich habe kaum einen Freund oder Bekannten, der mich bzgl. einer Anschaffung von Handy, Navi oder Software nicht vorher befragt. Mit Freude werde ich über ALK und Copilot als Negativbeispiel berichten.
MfG
ich habe neulich versucht, mir den Copilot zu kaufen. Das hat mich so viele Nerven gekostet, dass ich Euch hier kurz darüber berichten will. Es ist fast nicht zu glauben, dass es sowas gibt. Ich bin etwas tippfaul, deswegen poste ich hier meine letzte Email an deren Support. Es ging um 2 Sachen, zum Einen konnte ich Copilot nicht kaufen, zum anderen ließ sich das CoPilot Central 2.0 nach der Installation auf dem PC nicht starten - ich komm aus der IT, bin sicherlich kein n00b oder DAU .
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung gemacht?
Meine Mail, meine Meinung:
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Hallo,
leider muss ich mich unter anderem etwas über die Antwort aufregen:
1. "Für Android-Geräte ist CoPilot über Google-Market zu erwerben. Wir verkaufen direkt nur die Windowsversion." - Das ist schlichtweg falsch, wenn sie auf ihrer Homepage nachschauen würden, wüßten Sie, dass auch die Android-Version vertrieben wird: "For Microsoft Windows Mobile (5, 6, 6.1, 6.5) and Google Android smartphones only." (CoPilot Live v8: ALK Technologies)
2. "Bezüglich Central ist diese Software mit Windows 7 kompatibel. Es kann sein, dass Sie sich nicht die richtige Version für Ihr Win7 heruntergeladen haben." - Bei Windows 7 kann man die falsche Version garnicht installieren, es kommt eine Fehlermeldung bzw. ein Hinweis auf die falsche Bit-Version. Ist es zu viel verlangt, dass man im Support sowas weiß?
Zusammenfassend: 2 Fragen, 2 inkompetente Antworten. Desweiteren noch drei weitere Sachen, die einen zur Weißglut bringen können:
1. Nach dem Bestellversuch online wurde meine Kreditkarte gesperrt. Habe mit der Bank telefoniert und kenne nun die Ursache. Sie werben auf der Seite mit 3D-Secure, das scheint aber nicht zu funktionieren. Es wurde mehrfach kurz hintereinander versucht abzubuchen ohne die Secureabfrage, das führet dann zur automatischen Sperre der Karte, weil das System einen Betrugsversuch vermutet hatte. Das ist echt nicht hinnehmbar.
Ich habe die Vermutung, dass eure Website ein Problem mit dem Google Chrome Browser hat. Was eigentlich lächerlich wäre, weil dieser Browser mittlerweile einen größeren Marktanteil hat als Opera und Safari.
2. Trotz dieser Aufreger mit Support und Kartensperre wollte ich Copilot noch eine Chance geben und es über den Market bestellen (wieso ist es da ca. 5 teuerer?!). Der Download und die Bezahlung haben gut funktioniert. Leider umsonst, beim Start der Anwendung muss man sich registrieren, bzw. eine ID erstellen. Das war nicht möglich. Immer wieder bekam ich die Fehrlermeldung "Fehler 1312".
3. Das I-Tüpfelchen war dann eure Hotline. Eine 0180er Nummer, 14Cent/Min - nach 10Min 30Sec Warteschleife habe ich wütend aufgelegt und mit ALK abgeschlossen.
Wenn ihr euer Produkt nicht verkaufen wollt, dann eben nicht. Allerdings hat mich dieses Thema so viel Zeit gekostet, dass ich mir noch etwas mehr Zeit nehmen werde und über meine Erfahrung mit Copilot in diversen Android- & Handy-Foren berichten werde.
Ich bin ein Technik-Freak, in der Werbebranche nennt man so Leute Multiplikatoren. Ich habe kaum einen Freund oder Bekannten, der mich bzgl. einer Anschaffung von Handy, Navi oder Software nicht vorher befragt. Mit Freude werde ich über ALK und Copilot als Negativbeispiel berichten.
MfG
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