Achtung GPSFix nutzt Airpush Werbung

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Droidspirit

App-Anbieter (In-App)
50
Hallo,

seit dem letzten Update verwendet die App GPSFix (von Android Labs) Airpush Werbung in der Statusleiste!

Ich halte solche Werbung einfach nur für dreist und habe die App direkt deinstalliert und den Entwicklern meine Meinung gegeigt.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: cygnus-a und Korynaut
Du beklagst dich darüber, das eine KOSTENLOSE App sich durch Werbung finanziert?! :crying::mellow:
 
Das Problem bei Airpush ist meines Erachtens, dass die Werbung nicht innerhalb der App angezeigt wird sondern in der Benachrichtigungsleiste. Dort will ich eigentlich nur wirklich wichtige Benachrichtigungen sehen und mich nicht durch eine Flut an Werbemitteilungen kämpfen. Außerdem wird man auch mit Werbung belästigt, wenn man die App gerade gar nicht nutzt.

Ich persönlich boykottiere alle Apps, die Airpush nutzen.
 
Airpush-Werbung kommt mir auch nicht auf mein Gerät (zum Glück blieb ich bisher davon verschont). Ich finde, da ist die Grenze der Aufdringlichkeit definitiv überschritten. Seriöse Werbung sieht anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Spider1996
Genau das ist es: Seriöse Werbung sieht anders aus. Da wird Werbung in der Statusleiste angezeigt und es ist dem User nicht ersichtlich, wo diese herkommt bzw. welche App diese Werbung erzeugt.

Ich muß mir also extra eine andere App runterladen, die mein System überprüft und mir die Apps anzeigt, die diese Werbung verursachen.

Der Entwickler will damit den Benutzer quasi zwingen/erpressen, sich die Kaufversion zu holen. Und gerade wegen solchen Vorgehensweisen klassifiziere ich eine solche App als Schadsoftware und mir kommt von dem Entwickler nichts mehr auf mein Device.

Gegen Werbung in kostenlosen Apps habe ich absolut nichts. Entwickler stecken viele Stunden Arbeit in ihre Apps und wenn sie durch Werbung (durch die man sicherlich nicht reich wird) etwas dafür entlohnt werden, dann ist das vollkommen legitim.

Viele Leute scheuen sich davor, für eine App 1 Euro zu bezahlen. Das liegt vielmals natürlich daran, dass viele keine Kreditkarte haben oder wollen, was ich auch verstehe. Aber ich lese auch oft, das 1 Euro viel zu überzogen sei. Aber da sollte man sich einfach mal vor Augen halten, dass das im Grunde weniger ist als ein Kaffee morgens im McDonalds. Und für die Arbeit, die in den meisten Apps drin steckt, ist das wirklich nicht viel.
 
  • Danke
Reaktionen: floehde

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
230
teatimetom
T
E
  • exmerci
Antworten
0
Aufrufe
630
exmerci
E
dores
Antworten
12
Aufrufe
2.228
The_Lion
T
Zurück
Oben Unten