Barcode Scanner installieren..

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leualex

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin ein etwas angegrauter Vater, der seinem Kind für die neue Schule ein Handy von HUAWEI U8510 besorgt hat.

Selber habe ich ein BlackBerry und somit habe ich mich hier bestimmt geoutet.
Ich muss bzw musste nix installieren, alles ging von selber und somit stehe ich jetzt voll auf dem Schlauch.

Fing an wie ich das Ding zum PC verbinden musste, wie ich das Netz zum laufen bekam und so weiter.

Aber ich komm nicht weiter. Ich weiss nicht wie ich so'n doofen barcode scanner installieren kann, es fehlt mir immer der "google play dings bums weisse tüte" (woher bekomme ich den?), welches Sicherungsprogramm, welche "Fernwartungslöschprogrammeinheit" und vieles mehr.
Kann mich jemand an die Hand nehmen und mir helfen?

Ich schmeiß das DIng sonst gegen die Wand!!!!

Also, ein Hilfloser sucht Hilfe und sorry wenn ich im falschen Forumteil gelandet bin.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,hast du dir schon eine gogglemail eingerichtet ,wenn nicht wird das nix mit der weissen tüte (playstore)und ohne playstore auch keinen barccode scanner.

hi

ja habe ich
aber da komm ich nicht weiter.

also wo kommst nicht weiter,kannst du dich im playstore anmelden oder nicht lässt sich der barcodescanner nicht herunterladen bzw. installieren?

Also ich kann mich auf Google anmelden, dort komm ich auf dieplaystore seite und finde den barcode link zum installieren.
wähle ich ihn an, bekomme ich die nachricht, dass mir der playstore app auf dem handy fehlt.

so kann ich nix laden bzw installieren

Moin und danke,

das Handy ist mit kind gerade auf den Weg zur Schule.
Muss also bis heut mittag warten.

Ich versuchs mal so, wie der Link es beschreibt.

Ist schon nervig. Ich bevorzuge einfach die "plug and play"-Sachen.

Also ich melde mich, bis dann

Guten Morgen!

@leualex: Um auf deine Frage nach einem Sicherungsprogramm zurückzukommen: Wenn du dann im Playstore bist, kannst du dir z.B. "Lookout Security" ansehen. Hat gute Rezensionen, ist kostenlos und selbsterklärend. Und wenn es dir nicht zusagt, findest du ähnliche Empfehlungen, also Sicherungsprogramme.

Dann könntest du dir noch z.B. die Amazon-App laden, über die du ein neues Smartphone bestellen kannst bevor du das andere gegen die Wand wirfst. ;)