Automatisch Foto aufnehmen, wenn QR-Code gescannt wird; App benötigt

F

fzu83652

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einer App für Android, welche beim scannen eines QR-Codes automatisch ein Foto macht. Hintergrund ist eine autoamtische Zuordnung eines Produktes über ein Etikett mit einem QR-Code. Der Ablauf ist so, dass auf das Produkt ein Etikett mit dem QR-Code geklebt wird. Wenn das Handy nun auf das Produkt gehalten wird, soll die App automatisch ein Foto machen, sobald der QR-code lesbar ist und diese unter den normalen Fotos abspeichern.
Kenn jemand eine solche App??
Danke und eure Hilfe.
 
@fzu83652 Hallo, mir unklar:

Wozu brauchst du die Fotos? Das ist doch sehr umständlich..?

Gute Scanner speichern den Verlauf automatisch. Du kannst im Nachhinein den Inhalt jedes Codes anzeigen lassen oder einfach nur den Code selbst.

Qualitativ gutes Beispiel für eine solche App:
QR & Barcode Reader - Apps on Google Play
 
Danke für die schnelle Rückmeldung. Mir geht es eigentlich um das Produktfoto, dieses wird in einer Datenbank nur anhand des QR-Codes auf dem Foto dem richtigen Produkt zugeordnet. Wenn die App automatisch ein Foto macht hat das 2 Vorteile: 1) damit ist sichergestellt, dass der QR-Code auf dem Foto auch noch der Datenbank erkannt wird und 2) geht es schneller:). v.a. punkt 1 ist für uns wichtig.
Hast du hierzu noch eine Idee @holms ?
 
So eine App kann auch sehr gefährlich sein, z. B. wenn man irgendwo sein Smartphone mit QR-Code des Impfpass zum Scannen vorzeigt und dann jemand heimlich ein Foto davon macht. Schon hat jemand anders deinen QR-Code samt Namen, Geburtsdatum, Impfdaten und kann damit viel Unheil machen. Ich will dem Threaderstatter nichts unterstellen, denn schließlich kenne ich das neue Mitglied nicht ...
 
Mach einen Screenshot vom QR Scanner und gut ist. Der Sinn erschließt sich mir trotzdem nicht.
 
Danke für eure Tipps:)
Unser aktuelles Vorgehen:
  1. Wir erhalten ein Produkt (z.B. eine Kosmetikverpackung)
  2. Wir kleben für die Zuordnung ein Etikett mit QR-Code auf das Produkt
  3. Wir machen ein Foto von dem Produkt und eine App auf dem Handy (PhotoSync) lädt das Foto auf einen Server.
  4. Dort wird das Foto anhand des QR-COde einem Vorgang zugeordnet.
Problem bei diesem Vorgehen, der QR-Code wird nicht immer richtig erkannt (das Handy hat leider nicht die QR-Code Erkennung per Kamera). Deshalb war meine Idee, wenn ich eine App verwende, die ein Foto automatisch macht, wenn ein QR-Code zu sehen ist, dann führt das zu einer besseren Lesbarkeit und ist sogar noch schneller:)

Habt ihr hierzu eine Idee?
 

Ähnliche Themen

V
  • V40
Antworten
7
Aufrufe
686
KalleMerkt
K
Christian1297
Antworten
1
Aufrufe
396
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
20
Aufrufe
1.836
577269
5
Zurück
Oben Unten