Termine löschen sich von selbst [Google Kalender]

M

m0rPh3uS

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo.
Ich hatte es immer mal dass sich ein Termin in meinem Google Kalender von selbst gelöscht hat (ca. 1-2x im Monat). Heute jedoch wurde es extrem. Mir wurden im Verlauf des Vormittags 4 Termine gelöscht die vorher noch da waren. Diese sind dann nur am PC wieder zu finden unter dem Papierkorb meines Google Kalenders - am Handy gibt es diese Option nicht mal (warum?!).

Vielleicht hat es etwas mit dem Empfang zu tun. Ich war heute Vormittag im Krankenhaus und hatte kein Internetempfang, bzw. sehr schwachen. Es wurde E angezeigt aber es ging nichtmal eine WhatsApp durch, bis ich das Haus verlassen habe. SMS + Telefonieren ging jedoch.

In dieser Zeit ist Folgendes passiert:
  • Ich hatte mir 3 Termine reingeschrieben für früh, einer war auf einmal weg.
  • Dann habe ich 1 Termin bearbeitet und gespeichert, nach ca. 10 Sekunden war dieser weg.
  • Habe einen neuen Termin erstellt, welcher auch richtig gespeichert wurde, jedoch ist ein anderer Termin direkt darauf verschwunden.

Es scheint dabei egal zu sein, ob diese Termine eine Uhrzeit haben und diese bereits abgelaufen ist (zB 10 Uhr angegeben und es ist schon 11 / 12 Uhr), oder ob sie für "den ganzen Tag" markiert sind. Ich finde auch weder am PC auf Google, noch auf dem Smartphone eine Einstellung dass Termine automatisch gelöscht werden.

Ich verwende meinen persönlichen Google Kalender als Datenbank, und als App Business Kalender 2 (aktuell, Free und nicht die Pro Version) auf einem Huawei Nova mit Android 7.0 und EMUI 5.0.1.

Da ich wichtige Termine und Infos normalerweise in meinen Kalender schreibe und diesen so ein wenig als Notizbuch missbrauche, ist es wichtig dass diese nicht auf einmal von alleine gelöscht werden. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
 

Ähnliche Themen

meute
Antworten
10
Aufrufe
205
holms
holms
ToddBeamer
Antworten
2
Aufrufe
318
orgshooter
orgshooter
StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
2.036
holms
holms
Zurück
Oben Unten