M
M1A1
Erfahrenes Mitglied
- 10
Hab jetzt erstmal die Synchronisation des Kalenders deaktiviert. Ist ja blöd jeden Tag den Kalendercache zu leeren damit es weder funktioniert. So bleiben die Einträge wenigstens da
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
nelty schrieb:Aber: So was darf nicht passieren! Der Kalender ist viel zu wichtig! Überlegt mal... Solche Dinge können für Business-User ggf. riesige Probleme bedeuten, aber auch als Privatuser finde ich das nicht gerade lustig.
nelty schrieb:Dann noch die nicht vorhandene Kommunikation durch Google.
Wollen die Android schaden oder was?.
betacarve schrieb:Ich hatte auch schon an mir gezweifelt, aber folgendes hat am meinem SGS funktioniert (vorher habe ich zur Sicherheit meinen Kalender in gmail gesichert):
Einstellungen => Anwendungen => Anwendungen verwalten => Alle => Kalenderspeicher => Daten löschen
Danach hat es ca. 20 Minuten gedauert und alle Termine waren wieder da. Das manuelle anstoßen des Sync- Prozesses hat nichts gebracht.
Es ist auch nicht sicher ob dies eine dauerhafte Lösung des Problem ist, denn vereinzelte User berichten hier, dass nach einiger Zeit alle Termine erneut verschwunden waren.
Clubber1000 schrieb:Was mich z.Z. am meisten nervt ist, das man Gast seiner eigenen Kalendareinträge ist (betrifft nur den Primärkalender) auf dem mobilen Endgerät (im Webinterface sieht alles gut aus).
betacarve schrieb:Du glaubst doch nicht im ernst, dass Google das interessiert!?
nelty schrieb:Nur dann, wenn die Leute zur Konkurrenz abwandern. Aber ich denke genau das wird passieren, wenn solche Dinge noch häufiger vorkommen.
Clubber1000 schrieb:Bei mir gehts jetzt wieder auf meinem Gerät, d.h. Sync läuft zuverlässig und ich bin nicht mehr "Gast auf meiner eigenen Party" (sprich es steht nicht mehr überall mein Googlemailadresse als Teilnehmer drin.