Suche Suche Ersatz für Simple Calendar Widget

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kgott

Stamm-User
318
Hallo!

Bis jetzt nutze ich Simple Calendar Widget, um mir Geburtstage und Feiertage der nächsten Wochen anzeigen zu lassen. Mein Problem ist jetzt, dass die App wohl nicht mehr gepflegt wird und auf meinem neuen Vivo mit OriginOS vielleicht deshalb nicht mehr funktioniert.
Kennt jemand einen Ersatz, der ähnlich unscheinbar einfach nur bestimmte Kalendereinträge anzeigt, so wie hier im Screenshot von meinem alten Telefon?

Anhänge

• Screenshot_2025-01-10-13-12-28-711_com.mi.android.globallauncher.png
    Screenshot_2025-01-10-13-12-28-711_com.mi.android.globallauncher.png
    920,5 KB · Aufrufe: 59
Mir geht's ähnlich.
Hast du bereits eine Lösung gefunden?

Nope

@mattlaabs Ist es möglich im Widget von acalendar(+) nur bestimmte Kalender (hier im Beispiel den Geburtstagskalender) anzeigen zu lassen?

@orgshooter Bin zwar nicht angesprochen, aber ja. Einfach beim Widget ein Profil auswählen oder wenn man ohne will, ein Schnellprofil mit dem gewünschten Kalender erstellen, das nur mit dem Widget verwendet wird.

Mach ich auch so.

• Danke
Reaktionen: orgshooter
Es gibt bei aCalendar 2 Möglichkeiten um die Geburtstage anzuzeigen
1. Man wählt "Geburts- und Jahrestage" = die Einträge kommen dann aus der Kontakte-App.
2. Man hat die Geburts- und Jahrestage in einem Kalender eingetragen und wählt diesen zur Anzeige. Dann sieht man aber auch alle anderen Einträge in diesem Kalender. Es sei denn, man erstellt einen extra Kalender nur für die Geburts- und Jahrestage.

Mhmm. Danke! 10€ nur für die Anzeige von Geburtstagen ist mir allerdings zu viel.

@kgott Du musst ja nicht die Pro-Version kaufen ;)Die App ist kostenlos. .

Kannst du später immer noch machen, wenn du denkst, dass es sich lohnt.

@kgott hatte ich in #7 nicht die kostenlose Version verlinkt?
Reicht für dein Vorhaben aus und falls du den Entwickler unterstützen möchtest dann kannst du immer noch die "+"-Version kaufen.

• Danke
Reaktionen: holms