Schreibbaren Kalender aktivieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

saturn1955

Ambitioniertes Mitglied
4
hallo,

ich verwende acalendar und möchte dort Termine eintragen. Wenn ich das versuche kommt die Aufforderung:
- um Termine erstellen zu können muss mindest ein schreibbarer Kalender aktiviert sein-
Ich habe keine Ahnung was ich da machen soll da ich nicht weiß wie ich einen Kalneder überhaupt aktivieren soll. Berechtigungen sind gesetzt.

@saturn1955 Moin 🙂
man hat ja sonst nichts zu tun 🤣
Habe Deinen Kalender mal versuchsweise installiert.
Damit er funktioniert muß Du mindesten einen anderen Kalender ( z.B. Samsung Kalender, Google Kalender usw.) installiert haben.

@saturn1955
Der Google Kalender ist da übergreifend.

• Danke
Reaktionen: holms
Oder alternativ einen eigenen, lokalen Kalender erstellen:
Oben links auf den Kreis klicken - Kalender verwalten - unten rechts auf den Kreis mit dem + klicken - "neuer lokaler Kalender".

• Danke
Reaktionen: holms
Pilot schrieb:
Damit er funktioniert muß Du mindesten einen anderen Kalender ( z.B. Samsung Kalender, Google Kalender usw.) installiert haben.
Das könnte missverständlich sein, deshalb:
Du musst keine andere Kalender-App installiert haben.

Es muss halt nur einen Kalender an sich haben. Entweder selbst lokal erstellen, siehe Beitrag von @Pagnol hier vor diesem.

Oder einen Kalender online bei einem Dienst. Das kann Google oder Samsung sein, gibt aber auch andere Möglichkeiten.

Am einfachsten ist da Google (siehe Beitrag von @rene3006)

• Danke
Reaktionen: Pilot und rene3006
leider funktionieren die Kalender bei mir nicht, ich kann sie nicht öffnen bzw was eintragen. Ich habe versucht, den google und samsung Kalender zu installieren, ließ sich nicht installieren.
Oben links auf den Kreis klicken - Kalender verwalten - unten rechts auf den Kreis mit dem + klicken - "neuer lokaler Kalender".ging auch nicht.
Hab dann alles entfernt und den Business Calender installiert, der funktioniert mit Termineintragungen etc.

saturn1955 schrieb:
Oben links auf den Kreis klicken - Kalender verwalten - unten rechts auf den Kreis mit dem + klicken - "neuer lokaler Kalender".ging auch nicht.
Was heisst "ging auch nicht"?
Wo genau bist du hängen geblieben? Gab es Fehlermeldungen?

ich bekam die Meldung - App wurde nicht installiert. Sonst nichts.

Also du hast auf "Neuer lokaler Kalender" geklickt, dann einen Namen eingegeben und dann kam "App wurde nicht installiert"?

Jetzt wei0 ich was hier gemeint ist. Bei Kalenderverwaltung habe ich jetzt auf "Neuer lokaler Kalender" geklickt, dann einen Namen eingegeben und dann war alles okay und ich konnte Termine eingeben etc. Ich kann mich aber nicht erinnern dass ich das früher auch so gemacht hqbe. Vielen Dank für die Unterstützung.

Kaum macht man etwas richtig - schon funktioniert's! 😊

• Haha
Reaktionen: heinzl