Schlichter Kalender: Einbindung eines Google Kalenders geht nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stylerix

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich verwende die App "Schlichter Kalender Pro/ Simple Calendar Pro" von simplemobiletools. Ich nutze dort standardmäßig einen posteo Kalender der über CalDAV eingebunden ist. Ich möchte zusätzlich einen Google Kalender dort einbinden, dies funktioniert jedoch nicht. Unter "Einstellungen"->CalDAV-"Synchronisierung" kann ich verständlicherweise keinen Google Kalender auswählen, im der Google kalender App selbst wüsste ich auch nicht was für Einstellungen ich vornehmen sollte.

In den FAQs steht dass dies ohne Probleme möglich sein soll:
" Yes, just toggle "CalDAV sync" in the app settings and select the calendars you want to sync. However, you will need some third party app handling the synchronization between the device and servers. In case you want to synchronize a Google calendar, their official Calendar app will do the job. For other calendars you will need a third party sync adapter, for example DAVx5. "

Hat jemand einen Tipp für mich?

Beste Grüße, stylerix

@stylerix Normalerweise reicht es, wenn diese Google Kalender App lediglich installiert ist, da diese einen Sync-Adapter mitbringt. Öffnen muss man die App nicht.

Laut Beschreibung oben würde ich erwarten, dass das hier dann funktioniert:

stylerix schrieb:
just toggle "CalDAV sync" in the app settings and select the calendars you want to sync.

Die Google Kalender App hatte ich installiert und auch geöffnet. Erstaunlicherweise tauchte heute (nach einem Neustart des Geräts) der Google Kalender in meiner Kalender-App (Schlichter Kalender) zur Auswahl auf und es scheint alles zu funktionieren. Merkwürdig dass ich gestern den Google Kalender nicht auswählen konnte. Dennoch danke für die Antwort!

• Danke
Reaktionen: holms
Zurück
Oben Unten