Schicht mit Google Kalender synchronisieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jume

Jume

Dauer-User
185
Tag Leute,

ich nutze die App "meine Schicht free" zum Anzeigen meiner Arbeitszeiten/Tage und würde mir das quasi gerne sparen indem ich es synchronisiere mit dem allgemeinen Google Kalender. Habe nun auch schon einige Apps ausprobiert, unteranderem Business Calender, FlexR und Calengoo aber leider hat es mit keinem geklappt wie geplant.

Beim jetzigen "meine Schicht free" kann ich ein Muster vorgeben und es dann auf das ganze Jahr ausweiten.

Bei den anderen Kalendern bzw. Apps war es leider so das ich alles von Hand hätte eintippen müssen oder umständlich jedes mal Wiederholungen eintragen müsste, da meine Schichtblöcke sich von Block zu Block unterscheiden, ebenso die freien Tage.

Ich arbeite in der Regel 7 Tage und habe dann 5 Tage frei. Zwei von drei Blöcken ist das so, beim dritten habe ich 4 Tage frei.

Hoffe jemand hat eine Idee. Habe das Forum und auch Google genutzt und habe einige andere KalenderApps bereits ausprobiert.

lieber Gruß:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379841444130.jpg
    uploadfromtaptalk1379841444130.jpg
    16 KB · Aufrufe: 2.925
  • Danke
Reaktionen: Jume
Ich bedanke mich recht herzlich, werde es mal ausprobieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Habe ihn nun getestet, leider kann ich auch dort kein Muster eingeben. Würde gerne nach dem Muster

Früh
Früh
Früh
Spät
Spät
Nacht
Nacht

Frei
Frei
Frei
Frei
Frei

Früh
Früh
Spät
Spät
Spät
Nacht
Nacht

Frei
Frei
Frei
Frei

Früh
Früh
Spät
Spät
Nacht
Nacht
Nacht

Frei
Frei
Frei
Frei

und dann geht es wieder von Anfang/Oben quasi los.

Ich gebe einen Starttermin an und ab da trägt er dann die Tage ein wie oben beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze "Urlaubsplan". Ich habe aber immer regelmäßige Schichten. Würde sich für dich nur lohnen, wenn sich die Schichten bei dir immer wiederholen.
Kostet was und man muss sich, wegen dem Umfang der App, erst daran gewöhnen.

• Danke
Reaktionen: Jume
Schade, habe ihn gerade gekauft, hörte sich so vielversprechend an in der Beschreibung aber leider auch nicht das richtige.

Hättest mich doch vorher nochmal fragen können. Du bist gut. :D
Was fehlt dir denn an der App?

Ich hätte gerne die Funktion das ich den Schichtplan erstelle und dann mit meinem allgemeinen Google Kalender synchronisieren kann, sodass alles im Google Kalender steht.

Achso.
Schreib doch mal den Entwickler an(auf deutsch) , vielleicht kann er das ja in den nächsten Updates mit rein nehmen.

Habe dem Ersteller nun eine Email zukommen lassen.

Mir fällt gerade noch ein das es super wäre wenn die App auch direkt erkennen würde wann sie mich wecken muss. Ich trage bspw. ein "Spätschicht" und dann weckt die App mich automatisch eine Stunde zuvor (o.ä.).

Hi

Ich hab auch folgenden Schichtrhythmus FFSSNNFreiFreiFreiFrei. Wäre echt klasse wenn ich mir das im Google Kalender anzeigen lassen könnte und diesen auch für meine Freundin auf ihrem Android Gerät anzeigen lassen könnte.
So etwas suche ich noch damit man für Schichtplan und Kalender nicht immer 2 unterschiedliche Apps braucht.

Jume schrieb:
(...)

Habe ihn nun getestet, leider kann ich auch dort kein Muster eingeben. Würde gerne nach dem Muster
(...) .

Ich gebe einen Starttermin an und ab da trägt er dann die Tage ein wie oben beschrieben.

Das sollte Qickaddroid aber können. Hatte den auch mal in Gebrauch und bin mir recht sicher, daß eine Block - Funktion integriert ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Habe gerade mal nachgeschaut, das Ding heißt jetzt "Addyour template" und kann problemlos Schichtfolgen eintragen.

Zurück
Oben Unten