Samsung Kalender als .apk

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andymania schrieb:
Wird leider nicht installiert
Bei mir auch nicht. Ist das überhaupt eine eigenständige App? Der Dateiname ist "com.sec.android.widgetapp.SPlannerAppWidget".

Hier mal zwei Screenshots von CalenGoo:

Links: der einzige wirkliche Feiertag ist gleich DREIMAL eingetragen. Und wie schon vorher erwähnt: er sieht aus, wie ein Termin und nicht wie ein Feiertag.
Rechts: Ferien für JEDEN TAG voll ausgeschrieben. Da würde ein feiner Balken rechts reichen, der sich über den relevanten Bereich zieht.

Tut mir leid, aber so ein "Design" ist einfach unprofessionell und hat nichts mit "Geschmack" zu tun.
Inzwischen habe ich zwar Möglichkeiten gefunden, Teile des Mülls auszublenden, aber es ist einfach nicht die Aufgabe des Users, in völlig überfrachteten Menüs die richtigen Einstellungen zu finden, mit denen man die Denkfaulheit der Entwickler ausbügeln kann. Außerdem sind die Einträge dann eben WEG und in der Listenansicht kann ich eben NICHT mehr sehen, wann Ferien sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chrs267 schrieb:
Ist das überhaupt eine eigenständige App? Der Dateiname ist "com.sec.android.widgetapp.SPlannerAppWidget".
öh..., keine Ahnung. Wie findest du sowas überhaupt?
Auf meinem Samsung-Tablet war das jedenfalls kein Widget, sondern eine normale App.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Andymania - Grund: Direktzitat gekürzt. Gruß von hagex
Hast schonmal Business Calender getestet?

Andymania schrieb:
Ja, dein zweiter Screenshot ist aus der Listenansicht. Da werden nun mal alle Termine "gelistet".

Ansicht des Monats mit Ferien hier mal im Screenshot. Sehr übersichtlich für mich. Teile deine Ansicht...
Andymania schrieb:
Denkfaulheit der Entwickler
... gar nicht ;).

Anhänge

• Screenshot_20221006-104806.jpg
    Screenshot_20221006-104806.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 63
Gibt keinen Grund, das in der Listenansicht nicht genauso zu machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
Da werden nun mal alle Termine "gelistet".
Das ist falsch.
1. Da werden alle TAGE gelistet. Also nix Anderes, als die langen Kalender zum Aufhängen. Warum also dieses Konzept nicht ORDENTLICH übernehmen? Dazu würde z.B. eine sichtbare Abgrenzung der Monate gehören.
2. Auch hier: ein Ferientag ist KEIN TERMIN.
3. Es gibt in anderen Kalendern wirkliche Listenansichten. Da werden NUR die Termine mit zugehörigem Datum gelistet. Das ist ein anderes Konzept.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber lässt sich auch nicht installieren... 😢

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Andymania Hast du alle anderen, bisher verlinkten Apps vorher komplett deinstalliert? Es kommt sonst zu systeminternen Problemen bei der Vergabe der Paketnamen. Das ist sehr wichtig.

Ich konnte die passende Variante für 32-bit CPUs bei meinem nicht-Samsung Handy installieren, aber nicht starten.

chrs267 schrieb:
Hast du alle anderen, bisher verlinkten Apps vorher komplett deinstalliert?
Ja, alle Samsung-Kalender, nicht alle Kalender. Aber ich schaue nochmal nach... 😇

@Andymania Rein von den Specs her müsste die App sich aber installieren lassen. Die App braucht A6 oder höher und ist für arm64-v8a CPUs kompiliert. Das LG G4 hat solch eine CPU.