M
Mortensior
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen.
Vielleicht kann mir jemand bei einem Problem helfen.
Die Ausgangslage gestaltet sich wiefolgt:
- Ich verwende auf meinem Rechner als Mail- und Kalenderprogramm Microsoft Outlook im Browser und bin sehr zufrieden damit. Auch die Einbindung anderer Kalender in Outlook hat problemlos funktioniert.
- Auf meinem neuen Handy (Samsung Galaxy S7) kann ich mithilfe der Microsoft Outlook App auch problemlos auf meine Mails und meinem Kalender zugreifen. Die Synchronisation funktioniert tadellos.
Nun zu meinem Problem:
- Ich vermisse in der Microsoft Outlook App eine Monatsansicht meines Kalenders um eine bessere Übersicht über meine Termine zu haben.
- Nach kurzer Recherche habe ich erfahren, dass "Business Calender 2" oder "aCalender" hier Abhilfe schaffen können
- Nach Installation der jeweiligen App musste ich feststellen, dass die Einbindung meines Outlook-Kontos sich doch nicht so einfach gestaltet wie gedacht. Zwar wird mir die richtige E-Mailadresse angezeigt, allerdings nur als Mailadresse meines Google- und Samsungkontos. Eine Einbindung des Outlookkontos scheint nicht möglich
- Ein kurzer Blick unter "Einstellungen"--->"Kontos" hat mir gezeigt, dass auch dort kein Outlookkonto mit meinem Smartphone synchronisiert ist
- Wenn ich nun meine Mailadresse als neues "Outlookkonto" hinzufügen möchte, erhalte ich die Meldung dass diese Adresse bereits mit Outlook verbunden wäre (macht ja auch Sinn, schließlich nutze ich sie über die Outlook App)
- Weitere kurze Recherche im Internetz zeigte mir die Möglichkeit, mein Konto als "Mircrosoft Exchange Activessync" einzubinden
- Auch dies funktioniert allerdings nicht. Versuche ich ein Exchangekonto einzurichten, bekomme ich die Meldung, dass keine Verbindung zum Server möglich wäre und wenn ich das Dömanenfeld freilasse (ebenfalls in einer Art Guide gelesen) gibt es keine Möglichkeit mit anzumelden.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache, bzw. wie man das Problem beheben kann?
Ich hoffe die Problemstellung ist nachvollziehbar.
Liebe Grüße,
Patrick
Vielleicht kann mir jemand bei einem Problem helfen.
Die Ausgangslage gestaltet sich wiefolgt:
- Ich verwende auf meinem Rechner als Mail- und Kalenderprogramm Microsoft Outlook im Browser und bin sehr zufrieden damit. Auch die Einbindung anderer Kalender in Outlook hat problemlos funktioniert.
- Auf meinem neuen Handy (Samsung Galaxy S7) kann ich mithilfe der Microsoft Outlook App auch problemlos auf meine Mails und meinem Kalender zugreifen. Die Synchronisation funktioniert tadellos.
Nun zu meinem Problem:
- Ich vermisse in der Microsoft Outlook App eine Monatsansicht meines Kalenders um eine bessere Übersicht über meine Termine zu haben.
- Nach kurzer Recherche habe ich erfahren, dass "Business Calender 2" oder "aCalender" hier Abhilfe schaffen können
- Nach Installation der jeweiligen App musste ich feststellen, dass die Einbindung meines Outlook-Kontos sich doch nicht so einfach gestaltet wie gedacht. Zwar wird mir die richtige E-Mailadresse angezeigt, allerdings nur als Mailadresse meines Google- und Samsungkontos. Eine Einbindung des Outlookkontos scheint nicht möglich
- Ein kurzer Blick unter "Einstellungen"--->"Kontos" hat mir gezeigt, dass auch dort kein Outlookkonto mit meinem Smartphone synchronisiert ist
- Wenn ich nun meine Mailadresse als neues "Outlookkonto" hinzufügen möchte, erhalte ich die Meldung dass diese Adresse bereits mit Outlook verbunden wäre (macht ja auch Sinn, schließlich nutze ich sie über die Outlook App)
- Weitere kurze Recherche im Internetz zeigte mir die Möglichkeit, mein Konto als "Mircrosoft Exchange Activessync" einzubinden
- Auch dies funktioniert allerdings nicht. Versuche ich ein Exchangekonto einzurichten, bekomme ich die Meldung, dass keine Verbindung zum Server möglich wäre und wenn ich das Dömanenfeld freilasse (ebenfalls in einer Art Guide gelesen) gibt es keine Möglichkeit mit anzumelden.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache, bzw. wie man das Problem beheben kann?
Ich hoffe die Problemstellung ist nachvollziehbar.
Liebe Grüße,
Patrick