Outlook.com Kalender Integrieren

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DanielMae

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Ich nutze Outllok auf dem P30pro, da ist der Outlook Kalender da. Aber im Acalender nicht. Auch in der normalen Kalenderapp ist der nicht drin. Hinzufügen geht nur Google oder Unternehmen.
Jemand ne Idee?

Hi, kann mir jemand helfen? In welcher Welt leben wir? Ich möchte meine Outlook Termine synchron in meinem S9 haben. Geht das? Alternativ verzichte ich auf Outlook für meinen Laptop. Ich möchte immer in beiden Devices dasselbe haben.

Hoffnung stirbt zuletzt.. danke sehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
nein keine Idee weil es einfach nicht möglich ist. Die Termine von Outlook kannst du genau nur auf der der OutlookApp benutzen. Deshalb habe ich sie manuell zu Google 7bertragen.

@woma65 Aufm P20 pro hat es funktioniert. da hatte ich die Outlookkalender drin. Weiß aber nicht mehr wie.
Also muss es gehen. @cad: das habe ich schon versucht, allerdings meint der dann immer falscher nutzername, passwort oder domäne.

Ich wüsste nicht wie ich das MS Konto in die aCalendar App hineinbekommen könnte, und eine Verknüpfung mit dem Googlekalender funktioniert auch nicht. Das Googlekonto habe ich aber den aCalendar reinbekommen.

Acalendar greift auf die Kalender zu, die in den Konten vom System hinterlegt sind.

Lustigerweise habe ich einen 2ten Outlookaccount in der Mailapp, da wird der Kalender zum Syncen angezeigt. (Der Account ist nur für die benachrichtigung von ner Überwachungskamera). Nochmal eingerichtet bekomm ichs aber nicht. Ich vermute mal daß da was am Android geändert wurde.

Guten Morgen zusammen,

ich Pflege meinen Kalender immer mittels Outlook.com bzw. der Outlook.com App.
Nun möchte ich erreichen, dass ich in der Kalender App auf dem Pixel 3a die Termine aus dem Outlook.com Kalender angezeigt bekomme. Allerdings finde ich nirgends die Möglichkeit eine Synchronisierung mit Outlook.com einzurichten.

Ist das überhaupt möglich?
Vielen Dank!

Hallo, unterstützt Outlook.com nicht einfach Active Sync (Exchange) zum synchronisieren?

Doch. Ich glaube schon.
Wenn ich aber in die Kalender App gehe kann ich dort nur ein Google Konto auswählen oder einrichten.

Richtig, geht so nicht. Aber mit der Zusatz App MyPhoneConector. War mir persönlich zu blöd noch ne ZusatzApp. Bin daher komplett zu Google umgezogen.

Okay. Dann muss ich aber doch meine outlook.com E-Mail Adresse überall ändern und meine Kontakte und Termine irgendwie rüberziehen. Das ist ja ein Aufwand sondersgleichen.

Meine Kontakte habe ich schon Dez.2017 zu Google exportiert. MS hatte die Sync noch nie im Griff.
Termine habe ich wirklich manuell übertragen. Mail gab ich bei MS belassen. Das geht ja easy mit Gmail oder anderen MailApps zu syncen.
Termine kriegt man halt nur durch MyPhoneExplorer in den Googlekalender.

Hmm. Okay.
Dann lasse ich es erstmal so wie es ist.
Den Kalender in der Outlook.com App kann ich ja weiterhin verwenden.

Also ich hatte noch nie ein Android Handy, in dem ich kein Exchange Konto hinzufügen konnte, Einstellungen > Konten > hinzufügen

@moin Wenn du dort dein MS Konto als Exchange hinzufügst, kannst du die Kalendertermine von Outlook.com in die GooglekalenderApp auf dem Android syncen?

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht Mal uns syncen sondern einfach uns Anzeigen. Das würde mir schon schön reichen.

Anzeigen bedingt aber eine Sync. Wie sollen ohne Synchronisation die Termine von Outlook.com in die App auf den Adroiden und auch in umgekherter Richtung kommen? Genau das ist die Aufgabe der Sync. Dazu muss man aber die KalenderApp mit dem MS KOnto verbinden können. Ist mir damals auch nciht gelungen. Ich wollte aber die Erinnerungsfunktion von OK Google im Kalender nutzen, das geht aber nur über die GooglekalenderApp. Termine über OutlookApp, Erinnerungen über GoogleApp, war mir zu viel.
MyPhoneExplorer kannte ich da noch nicht......... Vllcht hätte ich es ja mit dem versucht die Termine von Outlook in die GoogleApp zu bekommen. Soll angeblich gut funktionieren.

So,
nach vielem herumprobieren und herumspielen glaube ich einen Weg gefunden zu haben, um das ganze zu realisieren OHNE "Fremdanbieter"-Apps.
Werde das noch etwas ausführlich testen und dann berichten.

• Danke
Reaktionen: det-happy
Hallo,
hole dir die OutlookApp im Store. Die hat einen Kalender integriert.

Die Termine dort synchronisieren sich dann mit Outlook am Laptop? Glaube ich nicht, oder? Ich suche eine Kalender Software am Laptop, die mir die Termine auch auf mein Samsung Smartphone legt. Outlook am PC kann ich nicht mit in d. Hosentasche nehmen..........