Outlook.com Kalender Integrieren

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Synchronisieren tut nur das MS Konto auf Outlook.com. Wenn du dieses Konto sowohl i der OutlookApp auf dem Androiden, als auch mit der Outlookanwendung auf dem PC verbindest (also dort einträgst), dann sollte die Sync aus allen Richtungen klappen. Dass das zwischen AndroidApp und Outlook.com klappt ist unzweifelhaft. Ob das zw.Outlook.com und der Outlookanwendung auf dem Rechner funktioniert wirst du selbst wissen. Wenn diese Verbindung nicht synct, dann hat das aber nichts mit der OutlookApp für Android zu tun.
Teste es doch einfach. Kostet ja nix!

@filmstar Soweit ich weiß, nutzen die meisten User ein Tool zum Synchronisieren zwischen Outlook und Android über Microsoft Exchange.

Hier bei der Kalender-App CalenGoo gibt es etwa eine Anleitung:
Outlook/Exchange | 1.0.178 für Android™

Beim Vorgehen über die rechte Spalte dort ist es letztlich dann egal, welche Kalender-App man benutzen will.

Eigene Erfahrungen kann ich nicht bieten, Outlook kommt mir nicht ins Haus...

Die App ist wohl MyPhoneExplorer. Benötigt man wenn man den Kalender von Outlook.com auf die GoogleKalenderApp bringen möchte. Dort kann man nämlich kein anderes Konto pflegen.
MS hat genau dafür seine OutlookApp für Android geschaffen.

@woma65 Nein, als Beispiel wird in meinem Link doch "gsyncit" genannt.

Hier noch Alternativen: Google Calendar Sync - Die besten Alternativen

Gibt aber so einige, "Sync 2 Outlook Google Companion", "Outlook-Android Sync" im Play Store.

Oder OpenSource:
OGCS

Hallo zusammen.
Im Prinzip ist das ganze relativ einfach.

Als Ergebnis:
Kalender, Kontakte, Aufgaben und E-Mails werden in GMail bzw. den jeweiligen Apps angezeigt.
Einziger Wermutstropfen: Das Widget "At a glance" kann die Termine die über Outlook.com gesynct werden nicht anzeigen bzw. sie werden nicht angezeigt. Das Widget kann lediglich die Termine anzeigen, die über den Google Kalender des aktiven Accounts eingepflegt worden sind.

Das ganze funktioniert wie folgt:

1. GMail -> Einstellungen -> Konto hinzufügen
2. Aus der Auswahlliste den Eintrag "Exchange und Office 365" auswählen
3. Im nächsten Bildschirm die Outlook.com E-Mail-Adresse eingeben und dann (wichtig) auf MANUELL EINRICHTEN klicken. Nicht auf Weiter
4. Dann bei der Abfrage des Kontotyp "Exchange" auswählen
5. Password eingeben und auf Weiter klicken
6. Jetzt ganz Wichtig: Auf der Seite "Einstellungen des Eingangsservers" unter Server den Wert "imap-mail.outlook.com" in "eas.outlook.com" ändern

Der Rest ist dann selbsterklärend!

• Danke
Reaktionen: det-happy