Mehrere Kalender zu verschiedenen Google -Konten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ruhelos

Neues Mitglied
0
Ich möchte zwei verschiedene Kalender für zwei verschiedene Google - Konten gleichzeitig auf meinem Handy installieren. Egal, ob ich den Google Kalender nutze, oder zwei verschiedene Kalender, immer werden die Kalender untereinander synchronisiert, obwohl ich unterschiedliche Konten angebe. Das bekomme ich einfach nicht gebacken. Was mache ich falsch? Bisher habe ich noch keine brauchbare Lösung irgendwo gefunden.

Hi, vielleicht sind noch ein paar grundsätzliche Dinge unklar:
- Man kann keine "Kalender installieren". Sondern nur Apps zur Ansicht und Bearbeitung.
- Jedes Google-Konto kann viele Kalender haben. Für jedes Konto kannst du in den Einstellungen des Kontos festlegen, ob dessen Kalender synchronisiert werden sollen oder nicht. Das macht dann Android (bis auf Ausnahmen) und nicht eine Kalender-App.

In deiner gewünschten Kalender-App kannst du dann einstellen, WELCHE Kalender synchronisiert werden sollen und welche du sehen möchtest.

Bei guten Kalender-Apps kann man dann noch bequem zwischen Ansichten verschiedener Kalender umschalten, wenn man beispielsweise nur die privaten Termine oder nur dienstliche Termine sehen will (o.ä.).

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Rak schrieb:
- Jedes Google-Konto kann viele Kalender haben.

Wie bekomme ich denn in ein Google Konto einen weiteren Kalender selbst rein?
Um z.B. Termingruppen verwalten zu können!
Ich hab zwar mehrere Kalender in einem Google Konto, bekomme aber keinen weiteren Kalender dazu!
Auch mit Google Kalender nicht!
Gibt es da einen Trick?

Das geht über die Weboberfläche im Browser.

• Danke
Reaktionen: Joerg633
Da kann ich ja lange in Apps rumprobieren!
Besten Dank!

Ausprobiert!
Geht!
:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak