Kalendereintrag auf die Schnelle versenden?

H

Hossini

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei mir kommt es öfter mal vor, dass ich auf die Schnelle nen Kalendereintrag (Textform) an jemanden versenden muss.

Das Programm "Business" Kalendar kann das als SMS und EMail, allerdings verwende ich auch noch Microsoft Messenger oder Whatsapp.

Bei den meisten anderen Programmen kann ich bei einem Export zwischen allen "sendefähigen" Apps (Whatsapp, IM+, Dropbox, etc etc) wählen.

Kennt jemand eine Möglichkeit beim Google Kalender?
 
Scheint nicht zu gehen (weder als Mail noch als SMS) :-( aCalendar kann es anscheinend auch nicht (habe zumindest nichts gefunden).

Welcher Kalender kann das (Termin als E-Mail, SMS, via Bluettoth weitergeben)?

Und gleich der nächste Tiefpunkt: Kontakte kann man auch nicht per SMS weitergeben (wie soll man da einem iPhone-User, das kein Bluetooth kann, einen Kontakt übermitteln). Welche Kontakt-App kann Kontakte als SMS weitergeben.

Android ist eine Katastrophe. Kalender strotzt vor Bugs, und jetzt auch noch diese Scheiße (ist mir bislang nicht aufgefallen, hatte ich als selbstverständlich vorausgesetzt). Selbst mein Siemens SX1 von 2004 konnte so etwas serienmäßig. Wirklich schade, dass Nokia Symbian absichtlich gegen die Wand fahren lässt...
 
Also als SMS und Mail geht das zBsp mit dem App "Business Calendar". Leider nicht mit anderen Sendemöglichkeiten.
 
Johan schrieb:
...Kontakte kann man auch nicht per SMS weitergeben...
Also ich kann Kontakte mit allem, was irgendwie "sendefähig" oder "textaufnahmefähig" ist weitergeben - sowohl als vcard oder wahlweise Text (sogar auf Teilfelder beschänkt) :flapper: Die Kontakte-App des RocketDial Pro (Smart Dialer) macht's möglich.

Gruß __W__

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

Hossini schrieb:
Also als SMS und Mail geht das zBsp mit dem App "Business Calendar". Leider nicht mit anderen Sendemöglichkeiten.
... dito Calengoo :bored:
Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
__W__ schrieb:
Also ich kann Kontakte mit allem, was irgendwie "sendefähig" oder "textaufnahmefähig" ist weitergeben - sowohl als vcard oder wahlweise Text (sogar auf Teilfelder beschänkt) :flapper: Die Kontakte-App des RocketDial Pro (Smart Dialer) macht's möglich.
Klingt gut, nutzt diese App die standardmäßigen Android-Kontakt-Datenbank, oder hat es eine eigene? Dann wäre vermutlich keine direkte Outlook-/Thunderbird-Synchronisation mit "My Phone Explorer" möglich.
 
Alle bekannten Kontakt/Dialer-Apps nutzen die Android-Datenbank.

Bei mir kann übrigens auch die Standard-App Kontakte versenden. Nutze aber den fantastischen exDialer & Contacts.
 
nica schrieb:
Alle bekannten Kontakt/Dialer-Apps nutzen die Android-Datenbank.
So ist es :thumbup: - und kein Problem mit MPE.

Gruß __W__
 
Johan schrieb:
Scheint nicht zu gehen (weder als Mail noch als SMS) :-( aCalendar kann es anscheinend auch nicht (habe zumindest nichts gefunden).

Welcher Kalender kann das (Termin als E-Mail, SMS, via Bluettoth weitergeben)?

Und gleich der nächste Tiefpunkt: Kontakte kann man auch nicht per SMS weitergeben (wie soll man da einem iPhone-User, das kein Bluetooth kann, einen Kontakt übermitteln). Welche Kontakt-App kann Kontakte als SMS weitergeben.

Android ist eine Katastrophe. Kalender strotzt vor Bugs, und jetzt auch noch diese Scheiße (ist mir bislang nicht aufgefallen, hatte ich als selbstverständlich vorausgesetzt). Selbst mein Siemens SX1 von 2004 konnte so etwas serienmäßig. Wirklich schade, dass Nokia Symbian absichtlich gegen die Wand fahren lässt...

Hallo,

ich habe mal probiert

Stock Kontakteapp Kontakt auswählen, lang drücken, visitenkarte freigeben per, (bluetooth, email, nachrichten(SMS),Barcode, WIFI Direct,)
alles möglich

Stock Kalenderapp
Termin auswählen, Menu--> senden per (bluetooth, email, Nachrichten, Wifi direct).
alles möglich

schreibt
 
mann_mit_defy schrieb:
Stock Kalenderapp
Termin auswählen, Menu--> senden per (bluetooth, email, Nachrichten, Wifi direct).
alles möglich

Hm, also bei mir kommt bei der "Stock-Kalender-App" gar kein Menu bei ausgewähltem Termin. Vielleicht liegt das an CM9?
 
Bei der Stock Kalender App kann ich einen Termin auch nicht versenden. Mit Business Calendar geht es mit SMS und Email. Nica hat mal eine ganz tolle App gefunden, die Send to SD Diese App kann ich auch auswählen, wenn ich einen Termin per email verschicken will, dann wird der Termin in Textform auf SD Karte gespeichert.
 
Hallo,

hier mal Screenshots von der Stockkalender App (kein Root, Original Android 4.03)

Kalender/Termin anklicken/Menu und dann kommt das:
Und Nachrichten heisst mit SMS
 

Anhänge

  • Screenshot1.jpg
    Screenshot1.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 792
  • Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 785
  • Screenshot3.jpg
    Screenshot3.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 877
Hallo Zusammen,

da es meines Erachtens keine vernüftige Möglichkeit gibt, benutze ich eine ganz andere Methode:
Ich erstelle mit dem QR Barcode Scanner einen QR Code aus Kontakten, Telefonnummern, URL-Adressen, App-Links, Locations, Bookmarks, Kalendereinträgen oder eine freie Texteingabe - und verschicke diese mit WhatsApp.

Der Empfänger öffnet das Bild des QR-Codes, sendet dieses an das installierte App i-nigma - liest den Code aus und stellt den Eintrag zum Abspeichern zu Verfügung.

So sind die Angaben auch noch codiert :)

Viel Spaß beim ausprobieren...
 
schande das die senden Funktionen nicht überall integriert sind
da ist der apfel der sache weit vorraus
 
Also gerade das Versenden/Empfangen über Bluetooth (sehr praktisch bei Kontakten und Kalendereinträgen) geht meines Wissens mit dem Apfel nicht.
 
Der Eintrag ist zwar bereits älter, aber mit dem SGS3 (Jelly Bean) geht das recht simpel:
Kalender aufrufen, den Termin getippt halten, im nun erscheinenden Kontextmenü "senden via" auswählen und dann das Versendemedium wählen. Geht per Email, SMS, whattsapp etc...
 
Ich nutze cm11 auf meinem s3
Und suche eine App mit der ich Termine per vcs
Verschicken kann
So dass ein iphon oder ein anderes tel sie importieren kann.

Ich nutze jorte Kalender
Der kann zwar senden aber nur an andere jorte Nutzer
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
144
bananensaft
B
J
Antworten
2
Aufrufe
257
J.Mustermann
J
J
Antworten
0
Aufrufe
379
jagibtsdas
J
Zurück
Oben Unten