Suche Schlichtes Kalender Widget

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

amu14

Stamm-User
493
Guten Morgen zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Kalender Widget für den Homescreen. Hätte es gerne so schlicht wie möglich, transparent und weißer Schrift. Eine Monatsübersicht im Raster und einer kleinen Markierung am Datum, wenn an diesem Tag was ist, ohne irgendwo zu vermerken, was an dem Tag ist (das habe ich über ein separates Widget, dass es mir Termine zwei Tage im Voraus anzeigt).

Habe mich schon durch ein paar Widgets versucht, werde aber leider nicht fündig und die meisten Widgets nehmen für eine Monatsübersicht den halben Bildschirm ein. Jemand einen Tipp? Vielen Dank im Voraus.

@jandroid Danke für den Tipp. Das Widget hatte ich schon getestet, aber aus meiner Sicht nimmt oben der Name des Monats und die Tage als Überschrift zu viele Platz weg. Die Info welchen Monat wir gerade haben und dass Montag immer ganz links steht, benötige ich nicht unbedingt im Widget. Ich hätte es am liebsten ganz ohne Überschriften und Bezeichnungen, einfach nur 31 Ziffern und mit Markierungen an den jeweiligen Ziffern, nur um zu sehen, dass da was ist. Dennoch vielen Dank für die Mühe. :)

• Danke
Reaktionen: jandroid und bananensaft
@amused 14 Schau Dir mal chronus an. Das kann mehr als nur kalender, aber evtl. hilft das. Wobei ich nicht genau weiss, ob die Monatssicht nicht kostenpflichtig ist.

Danke für die Tipps, schaue ich mir heute Abend mal in Ruhe an. :)

amused 14 schrieb:
schaue ich mir heute Abend
Hallo,

das Widget von von Business Calendar 2 lässt sich wie gewünscht konfigurieren, benutze ich schon lange wie beschrieben, gibt es aber nicht ohne den ganzen Kalender.