D
drool85
Neues Mitglied
- 0
heyho auch von mir!^^
ich suche mir seit knapp einer Stunde einen Wolf, finde aber nix passenderes als dieses Thema um meine Frage loszuwerden.
Folgende Problematik:
Im Prinzip suche ich einen Kalender auf den mehrere Smarties zugreifen können.
Das dies mit dem Google-Kalender gehen soll hab ich schon gelesen.
Nur ist es so, dass dies am besten unabhängig von den eigentlichen Kalendern der Nutzer passieren sollte.
Im speziellen Fall geht es um meine Band:
Derzeit haben wir alle recht viel um die Ohren, die Absprachen für Proben oder gleiches sind immer recht haarig.
Meine Idee war nun, dass jeder mit einer anderen Farbe seine Termine in den Kalender einträgt und dies dann cvia Sync auch auf den Kalendern der anderen erscheint.
Ich hatte dies auch schon mit dem konventionellen Kalender veruscht, nur war es dann so, dass auch alle anderen Termine von mir mitgesynct wurden. Und es geht ja nur um die Termine die wir zusammenbrauchen...
Meine Frage also:
Läst sich das Problem über eine einfache Sync-Einstellung lösen?
Aber mir wäre fast eine neue,explizite App nur für diesen Zweck, lieber.
So bliebe die strikte Trennung von privat und "Beruf" erhalten...
DAnke für eure Tipps schonmal!
ich suche mir seit knapp einer Stunde einen Wolf, finde aber nix passenderes als dieses Thema um meine Frage loszuwerden.
Folgende Problematik:
Im Prinzip suche ich einen Kalender auf den mehrere Smarties zugreifen können.
Das dies mit dem Google-Kalender gehen soll hab ich schon gelesen.
Nur ist es so, dass dies am besten unabhängig von den eigentlichen Kalendern der Nutzer passieren sollte.
Im speziellen Fall geht es um meine Band:
Derzeit haben wir alle recht viel um die Ohren, die Absprachen für Proben oder gleiches sind immer recht haarig.
Meine Idee war nun, dass jeder mit einer anderen Farbe seine Termine in den Kalender einträgt und dies dann cvia Sync auch auf den Kalendern der anderen erscheint.
Ich hatte dies auch schon mit dem konventionellen Kalender veruscht, nur war es dann so, dass auch alle anderen Termine von mir mitgesynct wurden. Und es geht ja nur um die Termine die wir zusammenbrauchen...
Meine Frage also:
Läst sich das Problem über eine einfache Sync-Einstellung lösen?
Aber mir wäre fast eine neue,explizite App nur für diesen Zweck, lieber.
So bliebe die strikte Trennung von privat und "Beruf" erhalten...
DAnke für eure Tipps schonmal!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: