Kalender ausblenden (caldav)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

copy&paste

Dauer-User
792
Hallo
Ich stehe grad etwas auf dem Schlauch und würde mich über etwas Schwarmintelligenzfeedback freuen.
Folgendes Szenario: Android, davx5, Kalenderapp
Ist es möglich bei mehreren abonnierten Kalendern Widgets zu erstellen innerhalb derer ich bestimmte Kalender ausblende? Also z.B. die Trennung von privaten von geschäftlichen Terminen. Ich kann hier grad bei Simple Calendar keine Einstellung bei einem testweise erstellen Widget finden.

Echt keiner 'ne Idee?

@copy&paste Hallo, vermutlich hat deine Kalender-App "Simple Calendar" diese Funktion nicht. Ist halt "simple", häufig leider ein Nachteil in den Apps von Simple Mobile.

Ich könnte dir jetzt Apps empfehlen, vermute aber, dass du sie nicht möchtest, weil sie nicht auf f-droid angeboten werden und nicht OpenSource sind.

Ich nehm gern Empfehlungen auf, insofern würde ich mich über die Nennung der Apps freuen 🙂
Und natürlich habe ich auch closed-source Apps auf dem Smarti. Ich würd, wenn mich das überzeugt, sogar meinen Playstore Account reaktivieren, läuft ja auch via NanoDroid, und 'ne App kaufen.
Aus deiner Antwort schließe ich das es sich also um eine nicht vorhandene Funktion meiner Kalenderapp handelt. Gut zu wissen, Danke dir.

Denke mal, das geht nur mit zwei unterschiedlichen Kalender und Widget und der getrennten Zuordnung der CalDav-Kalender.

Edit: Schau dir mal DigiCal an, dort kannst Du (bei der ProVersion) die anzuzeigenden Kalender im Widget anpassen. Ob das dann aber für alle Widget gilt weiß ich nicht. Zumindest bei der App Pro-Kalender hat es nicht geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: copy&paste
@copy&paste Hi, bei aCalendar (+) kannst du erstens sowieso verschiedene Profile einrichten, je nachdem welche Kalender du in der App sehen willst. Wechseln der Profile z.B. per 3-Finger-Tipp oder Lautstärketaste.

Zweitens kannst du für jedes Widget einzeln einstellen, welche Kalender dort angezeigt werden sollen.

Wäre jetzt meine erste Empfehlung, mit CalenGoo geht es vermutlich auch (hab ich aber aktuell nicht).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: copy&paste
Danke für den Input.
DigiCal habe ich tatsächlich noch mit einem google-Account verbandelt mal gekauft. In der Zwischenzeit bin ich aber mit der Lösung auch nicht ganz zufrieden bzw. muss ich in eine neue Richtung denken. Ich mach dann mal nen neuen Thread auf