Suche Kalender-App in der mehrere Personen separat planen können?

R

raven2xc

Neues Mitglied
0
Hallo liebe gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer App mit der ich mit mehreren Personen Kalender teilen kann ohne das diese Personen die Termine der jeweils anderen sehen.
Also das ich z.B. auswählen kann welche Termine die ich eintrage wer sieht.

Die meisten Apps die ich bisher getestet habe packen alles in den Google kalender und dann kann jeder alles immer sehen.

Wäre coll wenn hier jemand eine Lsung wüsste. Vielleicht ist es auch nur ein Einstellungssache beim Kalender an sich?
Zusätzlich erschwerend ist, dass eine Person ios nutzt und die anderen Android.

Danke schonmal im Voraus
 
@raven2xc Du kannst in deinem Google-Konto mehrere Kalender anlegen und gleichzeitig sehen (mit Farbe unterscheiden).

Jeden Kalender kannst du unabhängig einzeln jemandem freigeben.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und Espressojunkie
@raven2xc Ich ergänze @holms etwas:

Ich habe meinen eigenen "privaten" Google-Kalender. Alles was ich dort eintrage, sehe auch nur ich.

Zusätzlich habe ich einen Kalender "Familie" angelegt (ihm eine andere Farbe zugewiesen) und alle hier im Haus darauf freigegeben. Jeder kann nun dort Einträge vornehmen und jeder andere (Freigegebene) sieht sie auch.

Anzeigen lassen kannst Du Dir verschiedene Kalender im normalen Google-Kalender gleichzeitig (oder auch 3rd-Party-Apps wie z.B. acalendar+), weswegen es Sinn macht den Kalendern unterschiedliche Farben zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und ultra50
@raven2xc Für Deinen Kalender müsste es auch gehen, einen Termin auf "Privat" zu stellen. Also die Sichtbarkeit. Dann sollten andere zwar sehen: da ist ein Termin, aber nicht den Text. Wenn Dir das reicht, wäre das eine Option.
 

Ähnliche Themen

ToddBeamer
Antworten
2
Aufrufe
318
orgshooter
orgshooter
J
Antworten
0
Aufrufe
378
jagibtsdas
J
O
Antworten
6
Aufrufe
786
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten