Kalender APP geschäftlich privat trennen!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Robert.pk

Neues Mitglied
0
Hallo,

Also ich habe einen Kalender auf Google angelegt, geschäftlich wenn ich den Syncronisiere, spielt er automatisch die Daten in den Kalender am Handy ein, nur das möchte ich nicht, ich möchte die Daten in einem eigenen Kalender angezeigt bekommen. Habe das auch schon mit APP Buisness Kalender probiert, da erscheinen die Daten dann auch gleichzeitig im Basis App.

Zweite Frage wie bekomme ich das Kalender APP auf den Homescreen aber offen nicht das ich es jedesmal öffnen muss. Das Windget vom Basis APP ist ja unbrauchbar.

Also Fazit entweder ein Kalender APP das die Daten nicht ins Basis App übernimmt oder eine Einstellung das ich den das Kalender APP zwischen Geschäftlich und Privat getrennt anzeigen kann.

Danke
Robert

Hallo, es wirkt so, als hättest du das Grundprinzip der Kalender noch nicht ganz verstanden. Du kannst viele Kalender in Google anlegen: einen privaten, einen geschäftlichen, usw.

In der Kalender-App deiner Wahl kannst du dann entscheiden, welche dieser Kalender du sehen willst. Das gilt genauso für Widgets. Du kannst normalerweise auch 2 Widgets mit verschiedenen Kalendern anlegen.

Bei manchen Apps kann man in einer Leiste auch die Ansicht einzelne Kalender de-/aktivieren, z.B. bei CalenGoo oder Business Calendar.

Die vorinstallierte Standard-Kalender-App ist aber tatsächlich nicht so leistungsfähig.

Danke für deine Antwort, das habe ich schon verstanden das ich viele Kalender anlegen kann nur alle speichern die Daten dann auch in den BASIS Kalender und das möchte ich nicht, Da möchte ich nur meine privaten Daten drin stehen haben.

lg
Robert

Robert.pk schrieb:
das habe ich schon verstanden
Anscheinend nicht...

Die verschiedenen Kalender werden eben auch auf dem Android auseinandergehalten!

Tja dann läuft mein SII einfach anders rum denn wenn ich einen Geschäftstermin eingebe im Kalender Geschäft und einen anderen Termin in dem Kalender Privat so sind auf beiden Widget,s beide Termine markiert, obwohl ich bei dem einen privat und beim anderen Geschäft angehakt habe.

Wir würde ja die Ansicht vom APP am besten gefallen aber wie bekomme ich das geöffnet auf den Homescreen. Wahrscheinlich gar nicht oder.

lg
Robert

Robert.pk schrieb:
Tja dann läuft mein SII einfach anders rum denn wenn ich einen Geschäftstermin eingebe im Kalender Geschäft und einen anderen Termin in dem Kalender Privat so sind auf beiden Widget,s beide Termine markiert, obwohl ich bei dem einen privat und beim anderen Geschäft angehakt habe.

Da machst du an irgendeiner Stelle einen Fehler (wobei ich aber auch nicht weiß, welches Widget du verwendest). Beim Standard-Google-Kalender werden die brav sortiert - allerdings hat der IIRC nicht die Möglichkeit, pro Widget andere Kalender darzustellen. Da ist eine andere App (ich selbst nutze den Business Calendar, andere nutzen andere - alle greifen immer auf denselben Datenbestand zu, und stellen diesen nur das) erforderlich.

Wie hast du die verschedenen Kalender angelegt? So, wie (unter anderem) in https://www.android-hilfe.de/forum/kalender.1028/mehrere-kalender.227624.html beschrieben?

Hallo,

dir wird nichts anderes übrigbleiben bei unterschiedlichen Kalenderapps auszuprobieren, ob beii bei der Widgeterstellung einen bestimmten Kalender auswählen kann.

Wie JNA geschrieben hat, kann der Stockkalender das nicht (keine Auswahl im Widget).
Um die Auswahl zu verkleinern;), der kostenlose aCalendar(nutze ich) kann das auch nicht.

schreibt

Probier mal das Simple Calendar Widget!
Hier kannst Du zu jedem Widget definitiv auswählen, welche Unterkalender aus dem Google Kalender angezeigt werden sollen.

Als Kalender-App kann ich Dir den Business Calendar empfehlen.
Auch hier kannst Du wählen, welche Unterkalender in der Wochen- oder Monatsansicht angezeigt werden sollen.
Widgets hat die App auch eigene, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet: