Google/My Calendar .... ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EKOisGPSy

EKOisGPSy

Erfahrenes Mitglied
33
Hai,

trotz schon ein paar Jahre Android Erfahrung stehe ich vor einem Rätsel ..

Ich habe auf meinem S4 einen Google Account mit Kontakte, Kalender ....
Aber wer/was zum Teufel ist "My Calendar" (S-Planner = Eigene Kalender) ???

Wie kommt der dahin ? Es stehen andere Daten als im Google Account Kalender drin. Abgleich/Sync mit Google Kalnder ?

Klärt mich bitte auf, Danke

Hi,

das ist ein lokaler Kalender, der nicht synchronisiert wird. Manche Benutzer möchten ja sowas.

Wenn du ihn nicht benötigst, bei der Auswahl der Kalender innerhalb der App einfach deaktivieren.

Übrigens haben wir ein Unterforum für Kalender in diesem leider zu sehr verschachtelten, aber ansonsten liebenswerten Forum :)

Lokal ... wie ist er aber dahin gekommen, die Daten/Termine, woher ?
Wie kann ich diverse Daten/Termine in den Google Kalender kopieren ?
Wie kann ich diesen "lokalen" My Calender löschen ?

Danke

Der Kalender "My Calendar" ist bei dir standardmäßig vorhanden im Gerät. Woher Termine darin gekommen sind? Du wirst sie vermutlich selbst eingegeben haben und nicht darauf geachtet haben, in welchen Kalender du speicherst. (Importieet hast dunwohl nichts, das wüsstest du).

Du kannst die Termine einzelnen bearbeiten und dabei dem von dir gewünschten Kalender zuordnen. Wenn du das nicht einzeln machen willst, kannst du den Kalender exportieren als ics-Datei und in den Kalender deiner Wahl importieren. Das kann aber nicht jede Kalender-App.

Löschen von "My Calendar" geht wohl nicht. Ist aber eigentlich auch nicht nötig. Stört ja nicht und nimmt auch keinen Platz weg, wenn nichts drin steht.

Nö nix eingegeben. Damals im WebBrowser "nur" alle Termine in Google Kalender eingegeben .... und gesynct.
Nu irgendwann war "My Calendar" da .....

EKOisGPSy schrieb:
Nö nix eingegeben. Damals im WebBrowser "nur" alle Termine in Google Kalender eingegeben .... .
In welchen?

In einen Kalender den ich einen Namen (NICHT "My Calendar") gegeben hatte, der auch auf meine Android Devices auftaucht.
Es taucht aber leider AUCH "My Calendar" auf den ich niemals erstellt hatte.

So für alle die ein ähnliches Problem haben.
Ich hatte auch Termine in "My Calender" und konnte diesen nicht löschen.

Wenn ein Termin im Kalender nicht gelöscht werden kann, einfach mal
prüfen ob der Entsprechende Eintrag wie es zum Beispiel bei mir der Fall war,
"ein Geburtstag" prüfen ob im Kontakt ein Geburtsdatum eingetragen ist, dieser wird nämlich auch automatisch in "My Calender" abgelegt..